Background für einen Geoden

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Nona

26, male

Posts: 44

Background für einen Geoden

from Nona on 05/21/2019 08:25 PM

Ich werde zeitnah einen Geoden spielen und dachte es wäre vielleicht mal interessant eine Backstory durch die Schwarmintelligenz zu erschaffen. Vielleicht hat der ein oder andere ja eine spannende/lustige Idee die ich verwursten könnte.
 
Nun zum Objekt der Begierde:

Und zwar geht es um meinen Sepgosh "Sepp" Lehmklump. Er ist Geode mit dem Element Humus. Er ist ein netter, hilfsbereiter, naturliebender Zwerg - zwar nicht ganz so ruppig wie ein paar seiner Kollegen, aber scheut nicht davor zurück seinen Mund benutzen. Er kämpft nicht gerne, aber weiß sich halbwegs zu erwehren. Mit Wander-Kampfstab, Humuphaxius und Humuselementaren gerüstet kann es auch mal weh tun, wenn man Sepp blöde kommt oder in der Natur Unrecht tut. Er hat keinen Tiergefährten, ist dafür aber ein wenig weltfremd im Bezug auf Etikette und von Tischmanieren ist bei ihm auch nichts zu erkennen. Er ist Hügelzwerg und soll aus dem Siedlungsgebiet der Wurzelzwerge kommen (Koschtal).


"Vor einigen Jahrhunderten peinigte der Drache Greing das Land in den südöstlichen Ausläufern der Koschberge, unweit von Koschtal. Er zog uber Jahre hinweg plündernd und brandschatzend von Dorf zu Dorf – und niemand konnte wissen, wo er als nächstes auftauchen würde. Die Furcht trieb einige Hügelsippen dazu, sich gänzlich in ihre Häuser zurückzuziehen. Sie pflanzten Bäume und Sträucher auf ihren Heimen, bauten die Gänge zwischen ihren Wohnstätten aus, errichteten gar unterirdische Versammlungsorte und Tavernen. An die Oberfläche aber wollten sie kaum noch gehen. Noch heute sollen sie zurückgezogen in ihrem – mittlerweile unter einem stattlichen Wald verborgenen – unterirdischen Dorf leben. Aus den Wurzeln sollen sie gar Möbel und Zierwerk geflochten haben, sich nur noch von den Früchten und Tieren des Waldes ernähren sowie gänzlich scheu und weltfremd geworden sein."

Jetzt gerade befindet er sich auf dem Weg nach Nostria um das Abenteuer "Ewiger Hass" zu bestreiten.

So viel mehr hab ich auch gar nicht zu erzählen, jetzt kommt ihr ins Spiel !

Reply Edited on 05/21/2019 10:08 PM.

« Back to forum