Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


AutomatikBa...

20, male

Posts: 30

Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from AutomatikBaerenkatapult on 06/26/2016 01:49 PM

Moin

Hier spricht das Bärenkatapult. In Vorbereitung auf die bevorstehende Apokalypse, habe ich begonnen
eine PnP Adaption der Fallout Games nach Machart der klassiker 1&2 zu übersetzen.

Alleine schaffe ich das aber wohl kaum, daher möchte ich mal wissen ob es hier doch tatsächlich Leute gibt, die gewillt sind das ganze als Gemeinschaftsarbeit auf die Beine zu stellen.

Benötigt werden dabei sowohl Übersetzer als auch leute die das Lektorat übernehmen.

Zum Wiki: http://falloutpnp.wikia.com/wiki/Main_Page
Download des zu übersetzenden 2.0 Regelwerkes: http://fallout-rpg.narod.ru/PnP/fallout_pnp_2_0.pdf.rar


Hoffe das wird was.
LG, Bärenkatapult

Reply Edited on 06/26/2016 01:52 PM.

Hallas

28, male

Posts: 57

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from Hallas on 06/26/2016 04:39 PM

Hi, wie im chat besprochen würde ich dir helfen wollen. Können ja mal zusammen sprechen um das besser koordinieren zu können.

Viele Grüße

Hallas 

Reply

AutomatikBa...

20, male

Posts: 30

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from AutomatikBaerenkatapult on 06/28/2016 01:44 PM

Sobalt ich dich nochmal online erwische, schreibe ich dich an.

Reply

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from Profezzor_Darkness on 06/30/2016 04:14 PM

Ich denke drüber nach zu helfen, allerdings stellt sich mir eine Frage; "Altes" (Klassisches) Fallout, oder ist das mehr dieser Müll den Bethesda da verzapft hat?

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply

MeisterUmbreon
Admin

37, male

Posts: 893

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from MeisterUmbreon on 06/30/2016 04:51 PM

Weitere interessante Fragen für mich wäre:

Was sagt denn der Autor des englischen Originals dazu?
Was sagt der aktuelle Rechteinhaber der Marke "Fallout" zu diesem Projekt? 


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

AutomatikBa...

20, male

Posts: 30

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from AutomatikBaerenkatapult on 06/30/2016 10:07 PM

Also, da weder das Regelwerk noch eventuell dazugehörende Artikel nicht Kommerziell vertrieben werden nahm ich an, gerade da das ja zu privatem Zwecke verwendet wird, nicht wirklich notwendig ist. Ich bin übrigens gerade dabei Kontakt zu Bethesda Softworks herzustellen um die Namensfrage zu klären.
Was den Urheber des Orginals angeht steht die antwort noch aus. 

Soweit alles was ich momentan dazu sagen kann Umbreon.

Zu Darkness:
Naja, da Live-Action Shooter als PnP schlecht unsetzbar sind, würde ich mal sagen ja.
Den Flair hat es jeden falls . . . zumindest für mich.

Reply Edited on 06/30/2016 10:23 PM.

AutomatikBa...

20, male

Posts: 30

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from AutomatikBaerenkatapult on 07/01/2016 07:58 PM

kleines Update:
Zenimax hat geantwortet und sprach seine "toleranz" gegenüber dem Projekt aus.

Hier die Mail:

Hallo Herr Sonntag,
wenn es sich um ein reines Fanprojekt ohne kommerziellen Hintergrund handelt, können wir gegen die Namensgebung keine rechtlichen Bedenken äußern.
Wir können allerdings auch offiziell kein Okay geben, wenn Sie verstehen.

 

Sobald allerdings Geld im Spiel ist, müsste das Ganze offiziell über die Legal Abteilung laufen.

Viele Grüße,
Jessica Di Dio

Jessica Di Dio | Assistant PR Manager GSA
ZeniMax Germany GmbH

Reply

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from Profezzor_Darkness on 07/01/2016 08:07 PM

Okay, dann helfe ich gerne mal. Was mich vor allem an B-Fallout stört, ist, das in den alten Fallout Spielen ein wesentlich dytopischeres Flair vorhanden war, das jetzt durch "Achso Apokalypse? Nee wir wohnen hier im Stadion weil uns die Nachbarn zu blöd waren." ersetzt wurde. You know?
Das alte Fallout, in denen Ghoule noch "Echte Strahlungszombies" waren und Suzpermutanten *wirklich* widerwärtig waren.  Mit den Stämmen und so. Da lässt sich viel mehr mit machen.

Ich wäre also voll und ganz dabei. Wenn ihr mich mit an Bord haben wollt schreib' mir ne PM.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply

AutomatikBa...

20, male

Posts: 30

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from AutomatikBaerenkatapult on 07/01/2016 10:30 PM

Das ganze Regelwerk ist sehr Mechanich angelegt.
Wie die Spielwelt am ende aussieht ist ja gan dem SL überlassen. (versuchs mal mit Wasteland 2 istan die alten Fallout teile angelegt)
Und Schön zu hören, das du helfen willst.

Reply

AutomatikBa...

20, male

Posts: 30

Re: Übersetzer für Jason Mical's Fallout PnP 2.0 Gesucht

from AutomatikBaerenkatapult on 07/01/2016 10:32 PM

Das ist das Inhaltsverzeichniss.
1=nicht Bearbeitet
2=in Bearbeitung
3=Bearbeitet und nicht Lektoriert
4=Bearbeitet und Lektoriert

Inhalt:
Einführung 3
-Spielmaterial 3
-Glossar 3
Charackter Erstellung 3  
-Charackter Konzept 3
-Terminologie 3 
-Rassen 3  
--Menschen 3
--Guhle 3
--Supermutanten 3
--Halbmutanten 3
--Todeskrallen 2
--Hunde 2
--Roboter 2
-Traits 3
-Statistiken 2
--Attribute 2
--Hintergrundwerte 2
--Fertigkeiten 2
-Letzter Schliff 2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Spiel 1
-Vor dem Kampf 1
--Tragen von Dingen 1
--Waffenzustand 1
--Waffenreperatur 1
--Fahrzeugzustand 1
--Hahrzeugreperatur 1
--Panzerung tragen 1
--Panzerungszustand 1
--Panzerungsreperatur 1
-Kampf 1
--Kampfbeginn 1
---1.Runde Bestimmen 1
---2.Aktion 1
---Kampfschritte 1
---3.Runde beenden 1
--Kampfende 1
-Fahrzeug Kampf 1
--Mechaniken 1
-Schaden und Tot 1
--Feuer und Säure 1
--Gift 1
--Strahlung 1
--Gas und elektrisch 1
--Drogen & Co. 1
--Heilung 1
--Robotisch Heilung 1
--Tot 1
-Leben im Wasteland 1
-Warenhandel 1
-Karma 1
--Karmaperks 1
-Bücher lesen 1
-Türen öffnen 1
-Fallen 1
-Sprengstoff 1
-Minen 1
-Energie 1
-Encounter 1
-Wahrnehmung 1
-Bewegung im Wasser 1
-Kunst des Stehlens 1
--Schleichen 1
--Stehlen 1
--Schlösser knacken 1
--Dinge platzieren 1
-Charackter Entwicklung 1
--Perks 1
-Ein kurzer Reiseführer 1
--Allgemeinwissen 1
--Sehenswürdigkeiten 1
-Das Bestiarium 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Arsenal, Equipment und Fahrzeuge 1
-Waffen 1
--Waffenlos-Waffen 1
--Nahkampf-Waffen 1
--Handfeuerwaffen 1
--Primitive 1
--Pistolen 1
--Schrottflinten 1
--Maschienenpistolen 1
--Sturmgewehre 1
--Gewehre 1
--Schwere Waffen 1
--Maschienengewehre 1
--Granatwerfer/Mörser 1
--Anti-Panzer Waffen 1
--Flammenwerfer 1
--Energiewaffen 1
---Pistolen 1
---Gewehre 1
--Schwere Waffen 1
--Wurfwaffen 1
--Waffenmods 1
--Munition 1
-Gas und Säuren 1
-Minen und Fallen 1
-Panzerung 1
--Helme 1
-Equipment 1
-Chems 1
-Fahrzeuge 1
--Zivil 1
--Militär 1
--Fahrzeugmods 1
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Anhang 1
Index 1

Reply Edited on 07/04/2016 04:30 AM.

« Back to forum