Büros und Buchhalter

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


fireballgfx
Deleted user

Büros und Buchhalter

from fireballgfx on 09/11/2013 11:03 PM

Wäre doch mal interessant ein System zu spielen, so ganz ohne Fantasy ^^

http://youtu.be/np-mYh8cG1o

Reply

Talasu

33, male

Posts: 61

Re: Büros und Buchhalter

from Talasu on 09/12/2013 07:00 AM

erinnert mich an The Book of Unwritten Tales mit Wob - World of Bureaucracy


World of Bureaucracy

Aus den Schatten

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Büros und Buchhalter

from Azradamus on 09/12/2013 12:41 PM

Ooh, "Simon the Sorcerer" wie habe ich die ersten beiden Spiele geliebt! Sordid, Rant, Simon und Calypso, der Sumpfling <3 !!!

Aber "Büros und Buchhalter" ist auch nur in einer Fantasywelt spannend, wo es etwas Ungewöhnliches ist, würde ich einmal annehmen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Glgnfz

45, male

Posts: 510

Re: Büros und Buchhalter

from Glgnfz on 09/13/2013 04:07 PM

Das alles entspringt ja der spektakulären AD&D 1-Zeichnung mit den Fantasy-Typen, die "Papers & Paychecks" spielen.

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Büros und Buchhalter

from Azradamus on 10/30/2013 12:13 PM

Erggänzend, für alle, die die Illu wie ich nicht kannten:
http://www.heropress.net/2011/11/papers-paychecks.html


Hmmh, nach einigen Überlegungen, kann man auch mit Shadowrun "Büros & Buchhalter" spielen. Büros als Ziele und Buchhalter als Auftraggeber. ;) Hmmh und irgendwie verdingen sich Shadowrunner doch letztendlich auch als Finanzprüfer. ;-P


"Ohne Fantasy": "Cyberpunk 2020".

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 10/30/2013 12:14 PM.

« Back to forum