Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Tsu

39, male

Posts: 902

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from Tsu on 08/06/2014 02:34 PM

Wem sagst Du das, meine eigenen Runden sahen auch nicht so aus Und ja, die offiziellen Kampagnen und Abenteuer drehten sich natürlich um den Mythos, doch hat das damalige GRW eben dazu geraten diese Abenteuer nicht allzuhäufig einzusetzen und die Spieler erstmal mit "weltlicher Kost" zu versorgen... 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3405

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from koali on 08/06/2014 02:38 PM

Ich zitiere hier mal meinen Comment unter Tzus Video:

Nettes Video.... Mir war diese Entwicklung völlig fremd bisher... Toll, das mal so erzählt zu bekommen. Tzu der Erzählonkel! ^^ Wo bei der Thematik das Konfliktpotenzial is, verstehe ich zwar nicht wirklich, aber da müssen sich die "Hardcore" Gamer der jeweiligen Cthulhuvarianten halt die Köppe einhaun... hehe... wegen irgendwas muss man sich ja die Köppe einhaun...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 08/06/2014 02:38 PM.

SirPadras

43, male

Posts: 749

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from SirPadras on 08/06/2014 02:49 PM

Wie bereits im DSA thread gesagt, wird es hier keine ausufernde Diskussion geben...qed
Sehr gutes Video, Tsu, mal wieder was gelernt, eine Mischung aus Roland und Tsu könnte ich durchaus unterschreiben.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply

DickeFleisc...
Deleted user

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from DickeFleischwurst on 08/06/2014 03:28 PM

Welche Spiele haben denn eine gut Spielkultur? Sind damit die Spiele gemeint in denen der Spielleiter gerailroaded wird, da die Spieler ihn auf diverse Tabellen usw. festnageln können?

Reply

Tsu

39, male

Posts: 902

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from Tsu on 08/06/2014 03:36 PM

Du werwirrst mich grade etwas Fleischwurst, im gesamten Thread ging es doch weder um Spielkultur, noch um die Einteilung in gut und schlecht und auch nicht um Railroading ... hab Ich etwas verpasst, hilf mir auf die Sprünge?

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

Zarathustra
Deleted user

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from Zarathustra on 08/06/2014 03:58 PM

FW hat schon recht, das schwingt aus dem letzten Thread irgendwie mit...

Reply

Glgnfz

45, male

Posts: 510

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from Glgnfz on 08/06/2014 03:59 PM

Schönes Video, Tsu. Das mit den Battlemats kann ich aus meiner Erfahrung so nicht bestätigen.

Aber die stärkere Kampfzentrierung in den früheren Kampagnen kann ich auch bestätigen - ebenfalls die Konzentration der heutigen (gerade deutschen) Materialien auf tolles Layout, tolles Hintergrundmaterial und recht lineare Abenteuer mit Wert auf Stimmungsspiel.

Danke für eine schöne Video-Zusammenfassung.

Reply

DickeFleisc...
Deleted user

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from DickeFleischwurst on 08/06/2014 04:53 PM

@Tsu Ich hatte mich auf das Posting von SirPadras bezogen.

Ach ja, auch wenn es nicht meine Meinung ist, brauchen wir noch mehr Zündstoff: Call of Cthulhu hat keine gute Spielkultur!

 

Reply

Tsu

39, male

Posts: 902

Re: Call of Cthulhu US Spielstil vs CoC EU Spielstil

from Tsu on 08/06/2014 04:54 PM

Achso  Ok ... Das könnte sich zum Running Gag entwickeln

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum