(Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


BookTubeWon...

20, male

Posts: 367

(Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from BookTubeWonderland on 07/28/2013 09:52 PM

Hey Leute ich bin noch sehr unerfahren mit RP und suche eine Gruppe für Chtulhu,Savage Worlds und/oder  DSA. Am besten online oder wenn ihr aus dem Raum Ludwigsburg kommt auch gerne mit treffen :) Also meldet euch doch mal wenn ihr interesse habt !!

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

Meister_Bini

29, female

Posts: 199

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from Meister_Bini on 07/28/2013 10:08 PM

es wurde ja schon etwas häufiger angesprochen: wenn du neu bist, fang am besten vielleicht nicht mit Cthulu an, denn das System ist schon etwas eigen. 
ansonsten viel glück :) 

Reply

BookTubeWon...

20, male

Posts: 367

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from BookTubeWonderland on 07/28/2013 10:20 PM

Danke :)

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

Meister_Bini

29, female

Posts: 199

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from Meister_Bini on 07/28/2013 10:30 PM

by the way: DSA ist ein ziemlich großartiges system, mit einer ziemlich großartigen welt und ziemlich großartigen orten. das eignet sich eigentlich ganz gut. just saying.

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from AnguyX on 07/28/2013 10:33 PM

DSA ist aber auch unglaublich Regellastig - fangt am besten mit Savage Worlds an - ist einfach und bietet viel :)

Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 352

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from Khoriminus on 07/28/2013 11:03 PM

Also ich würde gern mit dir spielen ^^ was auch immer du spielen willst aber ich empfehel RATTEN! am anfang

Reply

BookTubeWon...

20, male

Posts: 367

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from BookTubeWonderland on 07/28/2013 11:05 PM

Oke :) Dann meldet euch bitte wenn ihr jemand für Savage Worlds braucht !!

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

BookTubeWon...

20, male

Posts: 367

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from BookTubeWonderland on 07/28/2013 11:06 PM

Gerne Khoriminus !! Dann würde ich sagen wenn sich noch 2 Leute melden und dann jemand gut meistern kann können wir das gerne machen !!

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from HakonHagatson on 07/29/2013 09:51 AM

Wenn ihr mit DSA anfangen wollt, dann beginnt wirklich im Kleinen (Basisregelwerk) und packt euch nach und nach Regelteile dazu.

Falls ihr euch auch für vorgefertigte Abenteuer interessiert, kann ich euch die "Spielstein-Kampagne" empfehlen (Der Alchemist, Die Einsiedlerin, Der Händler, Der Inquisitor), da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Meine Freundin hat damit das meistern angefangen und es damit auch ein wenig "gelernt". Zudem finde ich die Abenteuer aus zwei Gründen am Anfang recht gut:

1. In den Abenteuern werden stark einzelne Themen bearbeitet. Mal ist es ein Abenteuer in der Natur, mal eines in der Stadt. Mal wird ein wenig Elemente der Magie eingeführt (sprich: es tritt ein Druide auf), mal wird die Thematik des Zwölfgötterglaubens beleuchtet (am Beispiel des Praiosglaubens).

2. Es werden unterschiedliche Formen von Abenteuern im Sinne des Abenteuerablaufes aufgezeigt: ist das erste Abenteuer stark an einem "roten Faden" orientiert (d.h. ihr kommt zu Ort A dort passiert X, was euch zu Ort B mit Handlung Y führt), so ist das dritte Abenteuer sehr "modulartig" (d.h. ihr kommt an einen Ort A und dort gibt es verschiedene Bausteine der Handlungen X, Y und Z, die von den Helden ausgelöst/gefunden werden können oder auch nicht - dieses Format ist deutlich freier, ist aber auch etwas stressiger für den Meister).

Nach Aussage meiner Freundin, nehmen dich die Abenteuer gut bei der Hand, sodass man hier nicht auf verlorenem Posten steht. Ansonsten hilft beim Meistern eigentlich nur eins: Übung! Nach einiger Zeit wird man deutlich souveräner. Ist alles kein Hexenwerk.

Wie jedoch eingangs gesagt: lasst euch Zeit, beginnt im Kleinen und vor allem: habt Spaß dabei!

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

BookTubeWon...

20, male

Posts: 367

Re: (Chtulhu,Savage Worlds, DSA) Suche Grupppe: Skype, Hangout

from BookTubeWonderland on 07/29/2013 10:24 AM

Danke für die ganzen coolen Beiträge ! Freut mich das ihr mich so beratet. Ich werde wenn sich jemand für DSA findet werde ich auf jedenfall auf die Abenteuer zurückgreifen ! Die hören sich echt praktisch an. Und wenn sich jemand für Chtulhu finden WÜRDE ! Ich würde da auch gerne mit ein paar vorgefertigten Abenteuern anfangen. Hat da jemand eine Empfehlung ?

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum