[Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ManuFS

38, male

Posts: 613

[Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 02/19/2015 09:14 PM

Dieses Dokument beinhaltet eine Conversion von Shadowrun 2.01D nach Savage Worlds. Aktive Conversions für Shadowrun 4 (und damit im Grunde auch für Shadowrun 5) gibt es einige, die Fans der älteren Versionen blieben bisher unbedient. Dies zu ändern habe ich mir zur Aufgabe gemacht.


                                Logo_WildesShadowrun_trans_v1.png

Ich habe versucht Teile des Flairs von Shadowrun einzufangen, die durch Regelmechaniken entstanden. Essenz- und Ki-Punkte-Regelungen sind weiterhin vorhanden, allerdings angepasst an die Abgeleiteten Werte aus Savage Worlds. Essenz- und Ki-Punkte-Kosten sind teilweise stark geändert, um das Savage Worlds Regelsystem nicht aus den Angeln zu heben. Wem dies nicht gefällt, die Shadowrun 4 Conversions von Rinas, Wrath of Zombie und MEMANIA (siehe Danksagung im Dokument) beinhalten alternative Regelungen welche sich mit vertretbarem Aufwand für Shadowrun 2 anpassen lassen. Cyberware und Ki-Kräfte wurden teilweise angepasst, um mit den Savage Worlds Regeln zu funktionieren.
Die Preise für Ausrüstung wurden angepasst, da mir z.B. die unrealistisch exorbitanten Cyberware- und Fokus-Preise in Shadowrun 2 schon vor 15 Jahren sauer aufgestoßen sind.

Es werden das Shadowrun 2.01D Grundregelwerk (für Beschreibungen diverser Kräfte und Cyberware, und natürlich dem Welthintergrund) und Savage Worlds - Gentlemen's Edition Revised (für Regelmechaniken) benötigt. Ich behandle in diesem Dokument gemischt Inhalte des Shadowrun 2.01D Grundregelwerks und diverser Shadowrun 2 Quellbücher, Inhalte aus jenen sind aber so beschrieben, dass der Besitz des entsprechenden Quellbuchs nicht notwendig ist!

Kenner anderer Shadowrun Conversions werden manche ihnen bekannt vorkommende Regelung finden. Teilweise war dies Zufall (der logischste Weg der Lösung), stellenweise habe ich in diesen Conversions auch Inspiration gefunden. Details hierzu finden sich in der Danksagung.

Im Share findet ihr das Dokument in 3 Versionen:
-normale Version
-Printer Friendly Light (Front und Back Cover und Bilder, aber kein Hintergrundbild auf den normalen Textseiten)
-Printer Friendly

https://drive.google.com/folderview?id=0B9ilRupFha7zdTZ4b2FKVHJfa0E&usp=sharing - Version 0.8

Bestiarium - Version 0.1

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply Edited on 03/04/2016 05:11 PM.

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 02/19/2015 09:15 PM

Changelog

Neueste Updates:

Update - Version 0.5.1
-Rechtschreibfehler korrigiert (Danke an Tobias!)
-Copyrighthinweise eingefügt
-freigegebenes Bildmaterial eingefügt
-Aufteilung des Dokuments leicht verändert (Appendix eingefügt, beinhaltet nun Vergleich Fertigkeiten SaWo/Shadowrun, Hilfsmittel und Danksagung)
-Link zum neu erstellten Bestiarium eingefügt
-Beschwörungsdauer für Elementare verringert
______________________________________________________________________

Großes Update - Version 0.5!
Neues Logo!
Dokument auf Nomenklatur der Savage Worlds - Gentlemen's Edition Revised angepasst
-Rassenvorteile Mensch geändert
-veränderte Handicaps überarbeitet
-Handicap Immunabstoßung gestrichen
-Handicap Zickige Cyberware neu
-Talent Beziehungen überarbeitet, um mit neuer Funktion der Connections zusammenzuarbeiten
-Talent Cyberspace Krieger geändert
-Talent Cyberspace Ninja neu
-Talent Customizer neu
-Talente Fokusbenutzung geändert
-Talent Herr der Elemente neu
-Talente Initiation geändert
-Connections geändert und mehr in Umhören-Mechanik eingearbeitet
-Kosten der Connections geändert
-Magieradept: Beschwörer geändert
-Liste der Mächte entsprechend dem Shadowrun Setting geändert/reduziert
-Kosten der Ki-Kräfte angepasst
-Matrix komplett umgebaut: Matrix funktioniert jetzt spielmechanisch wie die reale Welt (Fertigkeiten werden über Utilities dargestellt) und der Fokus stärker auf "Charakter muss Schwierigkeit überkommen" anstatt auf vergleichende Proben gelegt; dies sollte Matrix-Spiel spannend halten und dennoch beschleunigen
-Utilities und deren Preise geändert
-Dronen zählen nun als Konstrukte
-Cyberware Preise und Essenzkosten angepasst
-teilweise Funktion von Cyberware angepasst
-Funktion diverses Ausrüstung stark angepasst, um Fokus von der Ausrüstung auf den benutzenden Charakter zu legen

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply Edited on 02/19/2015 09:25 PM.

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 03/23/2015 03:14 PM

Update - Version 0.6


-neuer Arkaner Hintergrund: Schamanenadept
Die entsprechenden Einträge unter Totems sind noch ein wenig mit der heißen Nadel gestrickt und werden entsprechend nach Feedback wahrscheinlich geändert, sind aber eingefügt um das Konzept zu verdeutlichen

-diverse Formulierungen klarer gestaltet
-anfängliche Mächte der Arkanen Hintergründe reduziert, als Ausgleich für den jeweiligen Zugriff auf Astrale Wahrnehmung und Astrale Projektion
-Settingregeln bezüglich Extras mit Ki-Kräften/Cyberware die Wildcardwürfel-Erhöhungen geben eingefügt
-Erschöpfungsschaden durch Auswurfschock angepasst


Änderungen sind zur einfacheren Übersicht im Arbeitsdokument farblich orange und grün markiert: https://docs.google.com/document/d/159axWHneM8iipwbLgUz-P0I4DwkG4_b3Ac4SotDQzng

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

EinfachNurA

37, male

Posts: 1042

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from EinfachNurA on 03/23/2015 04:16 PM

Schönes Ding! Konversionen für Savage Worlds sind wohl wirklich voll dein Ding. D&D5 und jetzt SR2.
Erst einmal Danke für die Mühe. Da ich SR2 nicht kenne, kann ich nicht sagen, ob das so korrekt das System wiederspiegelt, aber trotzdem gut.

 

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 06/10/2015 02:25 PM

*Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.7*

 

Es ist wieder soweit, Chummers, meine Savage Worlds Conversion für Shadowrun 2 hat eine neue Versionsnummer erreicht. Geplant waren eigentlich kleine Korrekturen, stattdessen habe ich eine solche Menge an großartigem Feedback bekommen (vielen Dank, Tsu!), dass es für ein großes Update gereicht hat!

https://docs.google.com/document/d/1UPNx5t0MtUY2uGXebgwX4grSnLf8FsIteex8upGcNCY/edit?usp=sharing

*Changelog:*

Alle Änderungen sind im alten Arbeitsdokument orange markiert: https://docs.google.com/document/d/1-XTRm3RJ5M6-8HIxKTwQjbc7peMpmkxDwFAkKchRXFU/ (Kommentare bitte weiter in das Arbeitsdokument!)

-Rechtschreibfehler und Formulierungen korrigiert und verbessert
-Rassen leicht angepasst (Menschen, Orks, Trolle)
-Handicaps und Talente umformuliert, einige davon sind nun Ausprägungen existierender Handicaps/Talente
-neue Talente ("Gute Freunde", "Gunst des Totems")
-Connections besser ausformuliert
-Settingregeln für Sprachen eingefügt
-Settingregel "Kenntnisse" eingefügt
-Rückschlag bei Magie verändert
-Rituelle Hexerei leicht verändert und verständlicher formuliert
-Ki-Kraft "Schmerzresistenz" teurer
-Matrixkapitel umgestaltet für leichteren Lesefluss und Verständnis
-Auswurfschock verursacht nun Betäubungsschaden
-einige Utilities verständlicher formuliert
-Utility "Schild" gestrichen
-Riggerkapitel besser ausformuliert
-Drohnen werden jetzt als Statisten behandelt
-Drohnen-Subkapitel eingefügt und Werte erstellt
-Werte für gefälschte SINs, Lizenzen, und Scanner dafür eingefügt

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply Edited on 06/10/2015 02:29 PM.

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 11/02/2015 03:03 PM

Wildes Shadowrun 2.01D - Version 0.7.1
Hoi Chummers! Erneut gibt es ein kleines aber feines Update meiner Conversion für Shadowrun 2.01D in Savage Worlds.

 

Changelog:
-grafische Überarbeitung des Dokuments, Format ab jetzt PDF
-klickbare Index-Einträge
-Talent Abschirmung geändert (nützt auch dem Initiaten selbst)
-Ki Kraft Schmerzresistenz Kosten auf 1 pro Stufe verringert
-Statisten als Ki Adepten: entsprechende Ki Kräfte fügen bei Statisten nicht länger Wildcard Würfel hinzu, sondern erhöhen den vorhanden Fertigkeitenwürfel
-Watcher und Niedere Luft-Elementare: können nicht sprinten
-Drohnen können nicht sprinten
-Statisten mit Cyberware: entsprechende Cyberware fügt bei Statisten nicht länger Wildcard Würfel hinzu, sondern erhöht den vorhanden Fertigkeitenwürfel

Im Share findet ihr das Dokument in 3 Versionen:
-normale Version
-Printer Friendly Light (Front und Back Cover und Bilder, aber kein Hintergrundbild auf den normalen Textseiten)
-Printer Friendly

https://drive.google.com/folderview?id=0B9ilRupFha7zdTZ4b2FKVHJfa0E&usp=sharing

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2427

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from Azradamus on 11/03/2015 08:28 AM

Ist eine wirjlich schicke Version, die D(/Ts)u da gezaubert hat!
Gefaellt mir!

Das mit dem Cyberware-Wild die gilt jetzt nur fuet Statisten?
Verstehe ich das richtig:
Der Statist mit Kunstmuskeln bei STAE W8 und GES w10 erhoeht durch Cyberware jetzt Beispielsweise seinen STAE-Wert auf w10, statt nem Wild die w6 oder w8, und GES auf W12 statt dem blossen Wild die, den er von den Regeln her nicht haette?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/03/2015 08:34 AM.

Tsu

39, male

Posts: 903

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from Tsu on 11/03/2015 08:56 AM

Ist eine wirjlich schicke Version, die D(/Ts)u da gezaubert hat!

Ich habe bis auf ein paar Vorschläge zum Cover und ein oder zwei Regelfragen nichts damit zu tun 99% sind von Manu

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2427

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from Azradamus on 11/03/2015 09:00 AM

Tsu, Ich meinte das neue Layout. Mir schon klar, dass die Konversion von Manu stammt.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: [Conversion] Wildes Shadowrun 2.01D

from ManuFS on 11/03/2015 09:17 AM

Das mit dem Cyberware-Wild die gilt jetzt nur fuet Statisten? Verstehe ich das richtig: Der Statist mit Kunstmuskeln bei STAE W8 und GES w10 erhoeht durch Cyberware jetzt Beispielsweise seinen STAE-Wert auf w10, statt nem Wild die w6 oder w8, und GES auf W12 statt dem blossen Wild die, den er von den Regeln her nicht haette?

Korrekt. Das hat leider noch einen doofen Nebeneffekt, da der Statist damit mehr Tragekapazität und Nahkampfschaden bekommt, das werde ich in der nächsten Version angehen.

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum