Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ManuFS

38, male

Posts: 613

Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from ManuFS on 05/04/2016 09:56 AM

Immer gut als eine Übung in Kreativität. :)

Album generieren:
-auf Wikipedia gehen (Sprache nach eigenem Belieben)
-Zufallsartikel anklicken: das ist der Bandname
-nochmal Zufallsartikel anklicken: die letzten paar Worte sind der Albumname
-auf http://xaviesteve.com/pro/flicksourcer/ gehen, 600x600 quantity 1 einstellen, generate drücken: das ist das Album Cover (Bilder dort sind CC0, können also frei verwendet werden)
-Bandname und Albumtitel mit Paint/GIMP/Photoshop/wasauchimmer auf das Bild basteln
-hochladen und hier zeigen

Der/die nächste erzählt was zur Band und der Richtung des Albums, und wenn er/sie Lust hat, eine kurze Rezi, und erstellt ein neues Bild. :)

Ich beginne mit:

 

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

TrueSherlock

27, male

Posts: 504

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from TrueSherlock on 05/04/2016 12:47 PM

Die Band 2012 European Curling Championships ist durch die Bank durch ihre Weihnachtlicht anmutenden
Jazzstücke bekannt. Richtig bekannt wurden die Künstler erst durch ihr Cover von Last Christmas von Wham.
Ich Persöhnlich finde es Schade das diese CD sich so groß von ihrer letzzten unterscheidet und es fühlt sich etwas an als ob sie ihre Ursprünge vergessen haben.
Von mir gibt es leider nur 3/5 Sternen.

Außerdem würde ich euch gerne diese CD vorstellen:

Unbenannt2.png

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from AnguyX on 05/04/2016 01:29 PM

Die Indie-Rockband Seebach fiel mit ihrem Debütalbum "Galerie des Senats" positiv auf und gewann mehrere Awards und Preise für ihren neuen Kompositionen, welche allesamt Ermodrungen an Politikern der Römischen Republik vertonen. Vorallem das Lied "Party like Caligula" hat mir persönlich sehr gefallen, besonders die Strophe über das Pferd!

Wo wir gerade dabei sind, auch ich habe jüngst eine sehr coole Band und ihr neues Album entdeckt:

 

Reply

Honehe
Admin

32, male

Posts: 261

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from Honehe on 05/04/2016 02:16 PM

Mit seinem Kozeptalbum "Liste der Herrscher names Hermann" stellt die Gothic Band Digitaler Grabstein in alter Manier sein können unter Beweis. Das Album geht von düster bis rockig und ist als Ganzes ein Erlebnis. 5/7 would buy again.

Was haltet ihr von der Scheibe:spiel2.jpg 

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

harin345

22, male

Posts: 32

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from harin345 on 05/04/2016 02:25 PM

Schon wieder hat die Band Lekinia sich nicht auf ein bekanntes Genre festgelegt und stattdessen in jeweils halbstündigen Tracks versucht, ein längst vergangenes Kapitel der Musikgeschichte umzuschreiben. Wer es jedoch schafft, 43 Minuten durchzuhalten, dem wird offenbar, was sie mit ihrem Meisterstück "back to the ordovician period" geleistet haben. 

Folgendes habe ich ausgegraben:

1462364305919.jpg 

"Je mehr du planst, desto härter vermag dich der Zufall zu treffen."
      - frei aus "die Physiker"

Reply

plastikloeffel
Admin

28, male

Posts: 574

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from plastikloeffel on 05/04/2016 05:26 PM

"International Bekannt" ist das Debütalbum der britischen Rockband Bayrische D11 und gilt als Meilenstein in der Geschichte der Rockmusik.
Obwohl das Album anfangs negative Kritiken erhielt, war es kommerziell äußerst erfolgreich. Auch Kritiker sahen es später in sehr viel besseren Licht. 2014 wurde das Album auf Platz 29 der 500 besten Alben aller Zeiten der Musikzeitschrift Rolling Stone gewählt (es behielt seinen Platz, als Rolling Stone die Liste 2015 erneuerte).

Hier is was ich verzapft hab xD

(Jonathan Hare // Climate Maps)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2425

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from Azradamus on 05/04/2016 06:54 PM

Jonathan Hare ist zurück! Ganze 12 Jahre warteten die Fans auf ein neues Album, der aus einer Schülerband hervorgegangenen Formation um die beiden Frontsänger Jonathan Meir und Paul Hasi.
Auf ihrem neuen Silberling beschäftigt sich die Band mit einem der Topthemen unserer modernen Zeit: Dem Klimawandel.
Mal plätschert daws Album nur so dahin, wie ein abtauender Eisberg in der Arktis, mal stinkt es zum Himmel wie der CO2-Produzentenfladen auf der Alm.
Allles in allem, schafft es die Formation leider nicht, an alte Tage anzuknüpfen. Songs wie ÖkoRechts und Alte Föfel Deutschlands erinnern zu stark an Meilensteine wie Jonathan Hare oder Climate Change vom Kultalbum Deep Waters Purpled.



»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 05/04/2016 06:55 PM.

MetalNerdSh...

33, male

Posts: 249

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from MetalNerdShadow on 05/05/2016 04:56 PM

Nach fast 8 Jahren Pause, meldet sich die Sylter Matrossen Metal Band Knights of the old Republic zurück und sind besser als je zuvor. Ihr neustes Werk Shokaku, welches sich hauptsächlich mit der Asiatischen Meeresfolklore beschäfftigt, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig und kommt auch nicht an die drei Vorgänger "Meerjungfrauen isst man nicht", "Seepferdchen für Profis" und "Küsse einen Hai nie mit Zunge" ran, dafür hauen die mundharmonikasolos (anstelle von gitarren) mal wieder ordentlich rein.

An dieser Stelle möchte ich den deutschen Meisterlehrling Werner zietieren, der einst sagte: "Volle 8,9 Punkte würde ich sagen"

Ich möchte außerdem, diese Scheibe hier empfelen.

600.png

Reply

Hulud
Deleted user

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from Hulud on 05/05/2016 10:42 PM

Es kommt nicht alle Tage vor, dass eine Band wie Bamboo Harvesester bereits mit ihrer ersten Platte unter dem Befehl von Klaus Barbie direkt floppen. Dass die bereits 2014 gegründete Formation hauptsächlich aus gerade mal 13 – 14jährigen besteht, hört man ihrem Debüt musikalisch kaum an. Auch gesanglich bewegt sich hier fast alles im astreinen Bereich, nur manchmal merkt man eben doch, dass hier keine Trinkhallen erprobte Metaller-Stimme hinter dem Mikro steht, sondern junge Chorknaben, die eigentlich viel lieber die Kirchen Europas gerockt hätten. Durchschlagende Titel sind "BAM BAM BAMBOO" oder auch ihr aktueller Single-Hit "Bambole Bamboo" schwirren jedenfalls gelegentlich durch die Radiokanäle und man darf auf weitere vermeintliche Hits dieser jungen Knaben nur gespannt sein.

Wie wäre es damit? (Irgendwie klingt Name und Album arg seriös, Wiki wollte es so

600.jpg

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: Das Wikipedia Bandname/Album Spiel

from AnguyX on 05/06/2016 12:30 PM

Die Band Le faux Henry eroberte mit ihrem neuen Album Effizienzhaus zuletzt die Europäischen Albumcharts. Der tiefenhypnotische Dubstep gepaart mit Walgesängen und einem Knabenchor verblüffte die Kritiker und auch die Musikzeitschriften übertreffen sich mit Rezensionen.

Was haltet ihr von denen?

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum