[D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

[D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Profezzor_Darkness on 02/28/2017 09:32 PM

Ich hätte gut lust Samstag Abends, wiederkehrend, mit einer Gruppe von 3 bis maximal 6 Spielern Dungeons and Dragons 5.0 zu spielen. (evtl. mit Hausregeln)

Dabei hätte ich zur Auswahl:
Curse of Strahd - ein komplexes Gothic Horror Abenteuer, gut ausgearbeitet mit viel wiederspielwert. Oder
Meine eigene Kampagne III (Ja, so benenne ich meine Werke) - Heroische Fantasy/Sword and Sorcery, die Charaktere sind teil eines Wanderzirkus'. Da wären gegebenenfalles bestimmte Rollen zu füllen.

Jedwede Komplexität habe ich als Spielleiter zu händeln, so dass ich auch mit D&D 5 einsteigern spielen kann. Ansonsten bevorzuge ich in diesem Fall leute die wirklich ROLLENspiel spielen, also auch wirklich viel als der Charakter ausspielen.

Bei Fragen hier im Thread fragen, im zweifelsfall einfach ne PN.

Charaktererstellung wird am besten mit jedem einzeln durchgeführt, bei genug Zustimmung würde ich evtl. meinen ersten Stream hiermit durchführen.

Frühester Spieltermin: 18.03.2017

Es grüßt euer zukünftiger Overlord,
der Profezzor.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply Edited on 03/01/2017 05:53 PM.

Honehe
Admin

31, male

Posts: 240

Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Honehe on 03/01/2017 01:22 PM

Beide Kampagnen klingen sehr cool und ich hätte mal Lust wieder D&D auszuprobieren. Hatte erst einen Oneshot gespielt.
Wie regelmäßig hattest Du es Dir denn vorgestellt? Wöchentlich ginge bei mir definitiv nicht. Samstags steht ja doch immer mal was an.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Profezzor_Darkness on 03/01/2017 05:31 PM

Ich mache Samstags auch ab und zu was, jedes 2. WE im Monat bin ich auf einem Stammtisch, und manchmal bin auch ich auf einem Convent. Ich würde einfach immer 2 Wochen im Vorraus fragen, ob der Termin okay ist, oder ob ich den absagen muss.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply

Niki_BrennEsel

20, male

Posts: 108

Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Niki_BrennEsel on 03/01/2017 05:38 PM

Hi ich würde gerne mitmachen aber habe nicht die große D&D erfahrung ich hoffe dies ist kein problem.

LG Niklas // Niki

Reply Edited on 03/01/2017 05:42 PM.

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Profezzor_Darkness on 03/01/2017 05:58 PM

Nein, kein Problem. DnD ist ziemlich generisch, weswegen man eigentlich kein Hintergrundwissen benötigt.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply

Nur1Mensch
Deleted user

Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Nur1Mensch on 03/01/2017 06:52 PM

Ich hätte am Fluch von Strahd Interesse.

Ich war immer ein großer Fan von Ravenloft, kam allerdings nie dazu auch mal den Grafen zu besuchen.
... und wenn Charakterspiel im Vordergrund steht und es nicht nur auf Monsterschlachten hinausläuft, trifft es ziemlich genau meinen Geschmack von Rollenspiel.

Reply

Honehe
Admin

31, male

Posts: 240

Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Honehe on 03/01/2017 07:00 PM

Das klingt ja super. Finde ich super so. Dann wäre ich gerne dabei :)

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Profezzor_D...

22, male

Posts: 526

Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.

from Profezzor_Darkness on 03/01/2017 09:34 PM

Nehme immernoch Spieler!
The more, the merrier!

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Reply Edited on 03/03/2017 07:06 PM.

« Back to forum