[Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


henry4k

26, Männlich

Beiträge: 2

[Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

von henry4k am 06.11.2018 18:09

Moin! Wir (zwei Spieler, ein SL) suchen aktuell noch ein oder zwei weitere Spieler/innen für eine Degenesis Kampagne.
(Konkret: Degenesis Rebirth - also die neueste Version)

Im Übrigen könnt ihr durchaus Anfänger und bisher noch nicht mit dem Spielsystem vertraut sein. Ich kann euch dann gerne beim Charakterbau und Ähnlichem helfen. Tatsächlich habe ich die Kampagne auch für Anfänger ausgelegt.


Worum wird es gehen?

Unser Abenteuer wird wie gesagt in der Welt von Degenesis stattfinden, da es aber zu den etwas unbekannteren Systemen gehört gibt es hier eine (sehr) kurze Einleitung:

Ein Asteroidenschwarm trifft die Erde und sät Zerstörung. Große Teile werden verwüstet und Milliarden sterben.
Der Meeresspiegel sinkt - der Eisschild wächst. Wo vorher Nordfriesland war, ist nun eine Staubwüste.
Es wurde nicht nur altes zerstört, die Asteroiden haben auch etwas Neues mitgebracht ...

Aktuell haben wir einen Hellvetiker und eine Spitalierin.


Wie wird das konkret ablaufen?

Wir fangen im Dezember an und würden dann voraussichtlich jede Woche einmal 4-6 Stunden spielen. Die genauen Spielzeiten können wir dann zusammen abstimmen.

Bis dahin habt ihr Zeit euch grob in die Spielwelt einzulesen und insbesondere euren Charakter zu überlegen.
An dieser Stelle würde ich gerne noch einwerfen, ihr zwar wahrlich keine Schauspieler sein müsst aber ich schon etwas Wert auf Rollenspiel lege. Es soll eben kein reines Hack'n'Slash werden, sondern auch etwas Atmosphäre haben.

Ob, wir nun discord oder TeamSpeak (etc.) nutzen ist mir einigermaßen egal - besprechen wir dann zusammen.

Da ich aus der Pathfinder-Ecke komme, werden wir übrigens auch Battlemaps einsetzen.


Wenn ihr interessiert seid oder Rückfragen habt, meldet euch einfach hier oder via PM.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2018 19:07.

Asra3l

29, Männlich

Beiträge: 78

Re: [Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

von Asra3l am 07.11.2018 18:56

Ich krieg das leider zeitlich nicht hin, aber ich mag das System und find die Welt total super. Hoffe, dass ihr da schnell Mitspieler findet 

Antworten

henry4k

26, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

von henry4k am 07.11.2018 19:13

Trotzdem danke für die Meldung. Falls wir später mal wieder eine Kampagne starten komm ich auf dich zurück. ; )

Antworten

Zydie

-, Weiblich

Beiträge: 15

Re: [Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

von Zydie am 07.11.2018 20:23

Interessantes System, steht auf meiner will ich mal ausprobieren Liste :)
Spielt ihr denn mit Kamera? Mir ist es wichtig, das ich meine Mitspieler sehen kann.

LG
Det Zydie

Antworten

Daywalker48

21, Männlich

Beiträge: 33

Re: [Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)

von Daywalker48 am 09.11.2018 08:57

Hi, ich wär gerne bei der Runde dabei. Ich habe beide Regelwerke und kenn mich so halbwegs mit der Welt und dem System aus. Ich habs bis jetzt allerdings nur einmal zum Spaß geleitet und würde es gern mal als Spieler versuchen, falls ihr noch Platz habt. Je nachdem wo das Abenteuer spielt und wie die finale Gruppen-Konstellation aussieht, würde ich am ehesten einen Chronisten oder einen Sippling (Enemoi) spielen wollen. Oh und ich hab sowohl erfahrung mit Roll20 als auch Discord.

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.11.2018 08:59.

« zurück zum Forum