[Der eine Ring] allgemeine Fragen

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Amra_83

36, male

Posts: 23

[Der eine Ring] allgemeine Fragen

from Amra_83 on 01/23/2017 03:53 PM

Moin Leute,

ich besaß vor einiger Zeit mal die erste, unüberarbeitete, englische Ausgabe des Grundregelwerks des genannten RPGs "Der eine Ring". Damals, das war noch vor der revised Version, war das Buch ein großes Wirr-Warr, ja, sogar Chaos und für mich nicht wirklich spielbar. Dennoch kitzelt es mich in den Fingern, mein Glück mal mit der deutschen Version zu probieren, die ja  ebenfalls nicht wirklich gelungen sein soll. Die englische revised fällt leider flach, da ein Mitspieler auf deutsche Bücher besteht.

Nun also meine Frage: Ist es spielbar? Also, gibt es nicht (mehr) verschiedene Regeln für ein und die selbe Sache an verschiedenen Stellen des Buches? Hat schon jemand längerfristige Erfahrung mit dem Regelsystem gemacht? Mir kam damals der Gedanke, dass das Kampfsystem etwas starr sei. Ist das tatsächlich so? Wie praktisch sinnvoll sind die Regeln für die Offtime?

Ich hoffe, jemand von Euch kann etwas dazu sagen. :)

Bis dahin,
Phil

Reply

« Back to forum