Deutscher RunnerHub

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sedaka

27, male

Posts: 33

Deutscher RunnerHub

from Sedaka on 08/01/2016 03:08 PM

Einen schönen Tag, liebe Runner-Kollegen.

Hiermit würde ich gerne ein Projekt vorschlagen, welches im englischen Sprachlauf auf Reddit unter den Namen RunnerHub läuft.
Im Grunde wird hierfür ein Spielort und die Hausregeln global festgelegt und diese definierte Welt von allen Meistern und Spielern bespielt. Jeder Spieler hat ein Limit an Charakteren mit denen er im RunnerHub spielt und sich für Runs bewerben kann. Das Spielprinzip sind im Grunde viele OneShots die alle trotzdem in der gleichen Welt passieren. Wichtige Änderungen der Welt, die in Runs passieren, werden über einen NewsFeed ähnlich einer Zeitung von den Meistern nach jedem Run präsentiert.

Im Grunde bieten die Meister dann Einzelabenteuer innerhalb des Runnerhubs an und anstelle dass man sich als Spieler darauf bewirbt, gibt der Meister an, welche Vorraussetzunge dieser Run mit sich bringt. Daraufhin bewerben sich die Charaktere auf diesen Auftrag.

Generell wollte ich fragen, was ihr von dieser Idee haltet, ob wir das mal ausprobieren wollen, und wer die Lust hat, mit mir zusammen dieses Projekt zu organisieren, demnach Hausregeln festzulegen, Ankündigungen zu machen und die Spielwelt zu erschaffen (große NSC, bekannte Johnsons, spezielle Orte).

Möge das Würfelkarma mit euch sein!
Sedaka 

PS: Der SubReddit mit dem Runnerhub: https://www.reddit.com/r/RunnerHub/

Reply

Phinix

19, male

Posts: 97

Re: Deutscher RunnerHub

from Phinix on 08/01/2016 03:12 PM

 hey, ich würde gerne mitmachen :)+

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: Deutscher RunnerHub

from Nebelherr on 08/01/2016 06:37 PM

Die Idee find ich gut!

Würdest Du es auch über Reddit organisieren wollen, oder schwebt Dir da was anderes vor?

Reply

TrueSherlock

27, male

Posts: 504

Re: Deutscher RunnerHub

from TrueSherlock on 08/01/2016 07:08 PM

Im prinzip haben ich und n paar andere das grade am LaufenXD ist ganz cool ^^
Wir handeln es uber Google docs ab.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Reply

Phinix

19, male

Posts: 97

Re: Deutscher RunnerHub

from Phinix on 08/01/2016 08:38 PM

TrueSherlock die idee ist ähnlich aber noch mal etwas anderes

,,Verbrennen musst du dich wollen in deiner eignen Flamme: wie wolltest du neu werden, wenn du nicht erst Asche geworden bist!" -Friedrich Nietzsche

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 700

Re: Deutscher RunnerHub

from Fjanz on 08/01/2016 11:29 PM

Das klingt interessant

Fjanzes Aventurien

Reply

Sedaka

27, male

Posts: 33

Re: Deutscher RunnerHub

from Sedaka on 08/02/2016 06:19 PM

Ich würde es hier in einem gesonderten Unterforum laufen lassen aber bei Reddit etc nochmal Werbung dafür machen.
 

Reply

DerMannDerS...

19, male

Posts: 154

Re: Deutscher RunnerHub

from DerMannDerSeineMutterWar on 08/02/2016 06:37 PM

Ich würde wenn ihr wollt auf dem SR Nexus dafür Werbung machen, oder es da austragen, weil dort deutlich mehr SR Experten sind

Reply

Sedaka

27, male

Posts: 33

Re: Deutscher RunnerHub

from Sedaka on 08/02/2016 10:53 PM

Sobald das Projekt hier angelaufen ist, gerne!

Reply

Paradoxa

29, male

Posts: 251

Re: Deutscher RunnerHub

from Paradoxa on 08/08/2016 08:21 PM

So mal ne doofe Frage, gibts irgendwelche Reglementirungen für die Runner im Hub? Und auf wann planst du den Start der ganzen Geschichte? 
Ich find die Idee mega gut und werd mich wohl noch austoben müssen um den oder die richtigen Runner für den Hub zu finden  

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum