DSA 4.1 Community / skypeplay

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Reak

29, male

Posts: 9

DSA 4.1 Community / skypeplay

from Reak on 05/09/2017 09:33 AM

Hallo!
Bin ganz neu hier und in der Welt von DSA 4.1.
Habe ganz durch meine Freunde zu dem Game gefunden aber würde so gerne soviel mehr machen, spielen und noch lernen über das Spiel. Gibt es hier eine Art Community oder Leute die via Skype spielen bzw. schon erfahrener an sind was Charaktere, Steigern und meistern angeht? :) 
Liebe Grüße 
Reak

Reply

Mischka
Admin

38, male

Posts: 383

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from Mischka on 05/09/2017 10:19 AM

Ei Gude Reak und herzlich willkommen am Nerdpol.
Ja es gibt hier eine Menge DSA Spieler.
Was sind denn deine Fragen?

Gruß
Mischka

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply Edited on 05/09/2017 10:20 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3410

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from koali on 05/09/2017 10:28 AM

HuHu und Willkommen auf dem Pol auch von mir.

Wenn du Fragen hast... einfach stellen...

Eine Gegenfrage sei aber erlaubt: Warum nicht DSA5?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Reak

29, male

Posts: 9

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from Reak on 05/09/2017 11:13 AM

Hi! 
Ich spiele derzeitig einen Schwertgesellen/Schlangenbeschworer (BGB) 
und bin etwas mit den ganzen SFs überfordert.
Manche sind kombinierbar manche nicht wenn man den Ausfall macht bekommt man lt. Buch keinen weiteren Angriff durch Beinhandigkeit 2 was bei meinem Ausweichbasiertemcharakter echt mies ist. Generell suche ich also ideale offensiv Optionen. Momentan schlage ich eigtl zwei mal mit gezielter Stich einfach zu und würde später Richtung Klingensturm gehen für mehrere Gegner. Bin mir aber nicht so ganz sicher was wie kombinierbar ist und die bestmögliche Kombination um eine einzelnen Gegner möglichst schnell auszuschalten ohne freie Aktionen zu benutzen (freier aktionsverlust beim ausfall) da ich diese zum ausweichen brauche. 

Warum kein DSA5? Nun meine Jungs, also die mich ans spiel gebracht haben sagten das 4.1 sei besser? Hab keine Ahnung. ^^

Reply

Reak

29, male

Posts: 9

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from Reak on 05/09/2017 11:15 AM

angenommen ich nutze meine beiden Angriff Aktionen  + Parade Aktionen also alle 3 Züge um Schäden zu machen. 
Welche Manöver bieten sich zum Einbau hier gut an?
meine defensive basiert auf ausweichen 3 (insgesamt 17)

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3410

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from koali on 05/09/2017 03:52 PM

Das kommt auch stark drauf an welche der unzählichen Optionalregeln ihr nutzt.

Ich halte es ja mit je weniger desto besser... aber das ist ja von Runde zu Runde unterschiedlich.

Beim Ausmaxen von Kampfcharas bin ich generell auch n schlechter Ratgeber... :) Meine Charas können sowas irgendwie nie... hihi...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Reak

29, male

Posts: 9

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from Reak on 05/09/2017 05:25 PM

Also eigentlich nutzen wir alle regeln die im Wege des Schwerts stehen. :) 

Reply

emdrakul

25, male

Posts: 15

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from emdrakul on 08/22/2017 10:17 PM

ich war dabei find das interssant mal uber skype zu zocken

Reply

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from Rerion on 08/24/2017 11:48 AM

Hallöchen.

Als alter DSA-Hase melde ich mich dann mal bescheiden zu Worte.

Ich kann verstehen, das man von der Flut an SF's einfach auch mal überrollt ist. Es gehen nicht alle mit allen Waffen. mache sind eher nur für Paraden, andere nur für Attacken usw.

Meiner Meinung nach sind einige der SF auch ziemlich blöd und sinnfrei. Ich hab das immer so gemacht, das ich nie mit allen Regeln gespielt habe, denn das führt zur zu Verzweiflung. Wenn du einen schnellen, gewandten Kämpfer mit zwei waffen spielen willst, war aber der Gedankengang schon richtig. Beidhändigkeit bzw. Beidhändiger Kampf I+II, mit Klingensturm. Zur Verteididung dann Finter, Meisterparade, Ausweichen I-III und Klingenwand. Am besten mit Waffen bis maimal Säbelgröße, eher weniger also Richting Kurzschwert. Ausfall ist tatsächlich erst sinnvoll wenn man sehr hohe AT-Werte hat und auch dann kann es schnell vorbi sein. Man braucht nicht unbedingt eine spezielle SF um einen Gegner immer weiter zurückzutreiben ^^.

Reply

Frostgeneral

60, male

Posts: 172

Re: DSA 4.1 Community / skypeplay

from Frostgeneral on 08/24/2017 02:58 PM

Wenn du gegen Gerüstete Kämpfst und hohe AT Werte hast, dann Wuchtschlag und Gezielter Stich
gegen ungerüstete immer Finte ansagen.

Wenn dein AT Wert bei 18 ist, mach mal ne 3er Ansage, sodass du auf 15 triffst,
bist du auf AT 21, dann mach ne 6er Ansage auch auf 15...
immer so, dass du eine 75% Chance hast... niemals weniger tief gehen ;)

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum