[DSA] Kriminal-Abenteuer

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DerIgel

38, male

Posts: 6

[DSA] Kriminal-Abenteuer

from DerIgel on 12/11/2017 11:45 AM

Hallo liebe Mit-Rollenspieler !

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurem Wissen zu Seite stehen

Unsere Gruppe spielt alle möglichen Systeme und nun ist DSA an der Reihe. Ich selbst spiele DSA seit 1995, aber immer mit größeren Pausen. Bin also nun wirklich kein Neuling mehr, aber auch kein sehr großer Experte.

Da ich in meiner Gruppe ein paar Krimi-Fans habe, dachte ich mir, ich serviere der Gruppe einige passende Abenteuer. Ich habe schon den uralt Klassiker "Tödlicher Wein" auf meiner Liste, sowie das Boten-Szenario "Das tote Schneiderlein" welches ich kommende Woche leiten werde.

Kennt ihr weitere Kriminal-Abenteuer für DSA die ihr empfehlen könnt ?
Diese dürfen auch ruhig hochstufiger sein. Unten den Helden befindet sich ein Veteran des "Jahr des Feuers" und ist ein mächtiger Hellsichtsmagier (Informations-Institut). Mit etwas mehr Ärger werden die Helden also schon fertig

Danke für die Hilfe !

Euer Igel


---[Mini-Edit]---

Da ich jetzt schon paar mal gefragt worden bin:
Die Edition ist mir nicht wichtig. Wir spielen nach DSA4.0 + (ein Haufen) Hausregeln. Es wird auch von mir als Spielleiter gern gehandwedelt. Da bin ich zu sehr FATE geschädigt
Deshalb spielt die Edition eine eher untergeordnete Rolle   Hauptsache Kriminal-Abenteuer.

Zur Gruppe:
- Ein sehr fähiger Hellsichtsmagier aus dem Informations-Institut (JdF- Veteran)
- Ein horaschischer Taugenichts, Mamasöhnchen und Adelsspross (neu generiert)
- Ein Gänseritter (ehemals Gardist) und Überlebender der Blutnacht von Rommilys (hat 3-4 Abenteuer hinter sich gebracht)

Die Krimi-ABs
1) Das tote Schneiderlein
2) Blutiger Wein
3) Ein Tod in Grangor


Reply Edited on 12/12/2017 07:00 AM.

« Back to forum