Dungeon-Bau

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sir.Prahlegod

20, male

Posts: 27

Dungeon-Bau

from Sir.Prahlegod on 09/21/2016 09:57 PM

Hi,
ich baue momentan an einem Dungeon und bräuchte etwas Inspiration für ausgefallene Rätsel und Fallen.
Das ganze ist im Fantasy-Bereich angesiedelt und stellt eine alte Grabkammer und Katakomben unterhalb eines Dorfes da.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche einen wunderschönen Tag

Mit freundlichen Grüßen

Sir Prahlegod

Reply

Nick-Nack

32, male

Posts: 378

Re: Dungeon-Bau

from Nick-Nack on 09/21/2016 10:02 PM

Mein Liebling sind Füll-Rätsel, sowas wie "Du hast ein Gefäß, das 3 Gallonen fasst und eines, das 5 Gallonen fasst, fülle dieses Gefäß mit 4 Gallonen".

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Reply

MetalNerdSh...

32, male

Posts: 241

Re: Dungeon-Bau

from MetalNerdShadow on 09/22/2016 03:38 AM

Ich bin immer noch für den guten alten Klassiker,
Die Schlangengrube.

Reply

Auriel_McCloud

32, male

Posts: 215

Re: Dungeon-Bau

from Auriel_McCloud on 09/22/2016 08:59 AM

Kennst du das geniale "Rätsel" im Keller des DSA1 Abenteuers Wald ohne Wiederkehr? Der magische gekrümmte Gang? Der hat meine tischrunde mal zur Verzweiflung gebracht,... Geht aber nur wenn du keine Karte am tisch hast, sonst sehen Sie ja wo sie hingehen... 

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply

TrueSherlock

27, male

Posts: 504

Re: Dungeon-Bau

from TrueSherlock on 09/22/2016 10:51 AM

@Auriel
Wir hatten sowas auch mal am Tisch da hatte der SL einfach kleine Karten mit kurzen graden stücken und Kurwen und Kreutzungen gemacht und immer nur die Gezeigt wie weit wir sehn konnten. War ziemlich sweet.

@Topic
Mann könnte für den Klassiker gehn und eine Steintaffel an einer großen steinernden Tür mit den worten "Wenn du
durch willst musst du mich drücken." drauf geschrieben steht und dann muss mann auf das wort "mich" drücken damit die tür aufgeht.

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Reply

Sir.Prahlegod

20, male

Posts: 27

Re: Dungeon-Bau

from Sir.Prahlegod on 09/24/2016 08:00 PM

@Auriel das kenne ich tatsächlich nicht, kannst du es mir erklären?

@TrueSherlock das find' ich super.
Hat was von: ,,Sprich Freund und tritt ein."

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 258

Re: Dungeon-Bau

from Lauri7x3 on 09/24/2016 08:09 PM

totmann fallen find ich cool. 

sprich wenn man sie aktiviert (meist per steinfalle) hört man es eindeutig. sie schnappt aber erst zu wenn man wieder vom schalter runter geht. das bringt verzweiflung 

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

« Back to forum