[FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


AnguyX
Deleted user

[FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from AnguyX on 06/20/2014 10:44 PM

Hallo liebe Nerdpoler - zusammen mit dem guten Dennis Schwarz und Plastikloeffel haben wir diesen Donnerstag eine fulminante Runde Rollenspiel in der Welt von "The Elder Scrolls" verbracht, genauer in Himmelsrand. Gespielt wurde mit dem Universalsystem vom Goldenen Kamel, welcher hier im Forum als Zarathustra unterwegs ist, und welches ich mal ehrlich gesagt pornös Geilon finde!
Nun die Frage, wie fandet ihr unsere Reise nach Skyrim? Möchtet ihr mehr davon? Und soll ich Löffel und Dennis dazu versklaven vielleicht eine immer mal wieder stattfindende, fortsetzende Runde anzuleiern?

 

Reply

Evil_Sunz

-, male

Posts: 64

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from Evil_Sunz on 06/21/2014 06:05 PM

Mir hat es großartig gefallen, sehr schön war die Abscheu vor dem Wasser der Höhle seitens dem Kajit. Ihr müsst euch noch mehr "blaue Bergblumen" besorgen, die kann man anscheinend immer gebrauchen. Wie seid ihr auf den Dreh mit den Götternamen aus DSA gekommen? ^^

Alea iacta est -> Der Würfel ist geworfen!
Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...

Reply Edited on 06/21/2014 06:08 PM.

19Uhr30

36, male

Posts: 128

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from 19Uhr30 on 06/21/2014 06:13 PM

Das mit den Götternamen haben sie doch nur gemacht, um Firun wegen Wilderei in den Knast zu stecken. Endlich sorgt da mal jemand für Ordnung. Praios wäre stolz auf euch...

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from AnguyX on 06/21/2014 06:32 PM

Wie seid ihr auf den Dreh mit den Götternamen aus DSA gekommen?

Der Dennis hat Rumgeblödelt und Löffel hat mitgemacht während ich verzweifelt bin  ;) ;)

Reply

plastikloeffel
Admin

28, male

Posts: 568

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from plastikloeffel on 06/21/2014 08:08 PM

Wir sind halt professionelle Trolls

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchvidme & twitter & deviantart

Reply

Backfish
Admin

32, female

Posts: 735

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from Backfish on 06/21/2014 08:11 PM


Ich würde gerne mehr sehen.
Genial fand ich, wie ihr die Eigenheiten aus Sykrim ins Rollenspiel adaptiert habt - das hast du toll gemacht, Anguy. Umso gespannter bin ich, wenn die beiden nun ihr erstes Nordmanngrab betreten.

Dennis und Löffel: Ihr wart auch saugut und habt fröhlich mit Skyrim-Items um euch geschmissen. Schön!

Reply Edited on 06/21/2014 08:12 PM.

HowtoPnP
Deleted user

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from HowtoPnP on 06/21/2014 09:58 PM

Ich fordere mehr kannibalische Elfen! XD

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from PurpleTentacle on 06/21/2014 11:10 PM

Findet das pornös geilon Regelwerk auch Anwendung oder ist das eher so Beiwerk/Mittel zum Zweck?
(Disclaimer: Das ist nicht wertend gemeint! Wäre für mich einfach ein Entscheidungsgrund das Video anzusehen.)

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from AnguyX on 06/21/2014 11:28 PM

Findet das pornös geilon Regelwerk auch Anwendung oder ist das eher so Beiwerk/Mittel zum Zweck?

Ja findet es, wobei es aber auch bereits so schlank ist, dass es nicht sehr häufig benötigt wurde (was sich in Folge 2 ob mehrerer Kämpfe wohl wieder ein wenig ändern wird) - gleichzeitig werden wir in Teil 2 am Sonntag wohl anfangs auf Änderungen eingehen, da sich das System mMn sehr leicht anpassen lässt und es dadurch nun noch verschiedene Regeln für die Völker Skyrims gibt, sowie bestimmte Sonderfertigkeiten und eine Regelung für die Sternzeichen.
Dennoch muss man klar sagen, dass das Regelwerk den Fokus eher auf Storytelling legt und von den benötigten Materialien von Dingen ausgeht die jeder Zuhause hat (Zettel, Stift, W6er - fertig). Zumindest empfinde ich das so.
Ich denke je nach Gruppe kann man den Schwerpunkt auch anders legen und mehr neue Regeln mit einbinden, wenn man das System in einen stärkeren Fokus setzten möchte.

Reply Edited on 06/21/2014 11:29 PM.

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: [FUK] The Elder Scrolls - Meinungen, Wünsche, etc.

from PurpleTentacle on 06/22/2014 11:20 AM

Ich hab nichts gegen schlanke Regeln! (Meine Lieblingssysteme kommen auch ohne große Regelerweiterungsbände aus.)
Auf jeden Fall hilft mir das schonmal weiter, Danke! 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum