Hangout: Mikro schaltet beim Tippen aus + Qualität

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DasReh

34, female

Posts: 242

Hangout: Mikro schaltet beim Tippen aus + Qualität

from DasReh on 12/24/2014 12:59 PM

Mal zwei Fragen an euch Pros hier :

Wie schalte ich es aus, dass bei Hangout das Mikro auf stumm schaltet wenn ich tippe?
Und kann ich was an der Tonqualität einstellen? Wenn ja wo?

Danke schon im Voraus!

Weihnachtliche Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Reply Edited on 12/24/2014 12:59 PM.

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Hangout: Mikro schaltet beim Tippen aus + Qualität

from MaxMonster1 on 12/24/2014 01:14 PM

Normalerweise schaltet der Hangout automatisch auf Stumm, wenn du tippst, macht er zumindest bei mir so (zugegeben auch nicht immer, Hangout halt) wenn er das nicht macht schau mal in den Einstellungsmenüs die du oben mittig findest. Da kannst du auf dem Symbol das wie ein W-LAN Balken aussieht auch deine Qualität einstellen (die steht aber meist von vornherein auf maximal) Soundqualität müsstest da oben auch wo einstellen können. 

 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Hangout: Mikro schaltet beim Tippen aus + Qualität

from DerSonntagsHeld on 12/24/2014 02:40 PM

Es sollte auch eine Anzeige mit einem Zauberstab geben, so in der rechten, oberen Ecke, an der man dann das Videobild etwas anpassen kann. Da sollte optimiert stehen. Zusätzlich könnte man natürlich noch geglättet oder aufgehellt ausprobieren, falls es an der Umgebungshelligkeit liegt.

 

Grundsätzlich steht und fällt bei Hangout allerdings alles mit der Kamera-Qualität selbst.

 

Bei mir kann ich die Mikrofon-Stumm-Schaltung übrigens nicht über Hangout deaktivieren, habe allerdings in einem Video von Meister Bini gehört, daß es da eine Option gibt, mit der man zumindest eine Lautstärke-Regelung (leiser-laut) direkt ansteuern kann und einen away-Mode deaktivieren können. (Sowas habe ich selbst mal in der Toolbox gesehen, aber noch nicht gebraucht, denke ich.)

Reply

DasReh

34, female

Posts: 242

Re: Hangout: Mikro schaltet beim Tippen aus + Qualität

from DasReh on 12/24/2014 03:04 PM

Danke schön

Habe gerade rausgefunden, dass es nicht stumm schaltet wenn man allein im Hangout ist und das wird bei meinen Liverunden ja der Fall sein.

Nun aber noch eine Frage, wie stellt man so schöne Rahmen und Namens züge unten ein?

Liebe Grüße,
DasReh

DasReh Games bei Youtube

Reply

Tsu

39, male

Posts: 903

Re: Hangout: Mikro schaltet beim Tippen aus + Qualität

from Tsu on 12/24/2014 03:39 PM

Es gibt eine App names Hangout Toolbox, damit kannst du presets und eigene reinstellen.

Homepage (Hangout von da öffnen um sie Deiner Hangoutbib hinzuzufügen)

Danach gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten, das ist aber die einfachste.

lg

Tsu

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Hangout: Mikro schaltet beim Tippen aus + Qualität

from DerSonntagsHeld on 12/24/2014 04:38 PM

Ich möchte an dieser Stelle dann auch direkt die Roll20-App empfehlen. (Ich nutze diese App etwas artfremd, beispielsweise als Galerie ohne CombatGrid zur reinen Veranschaulichung.)

Einfaches hochladen und setzen von Bildern, einbinden von Sound aus der SoundCloud, etc.
(Umbreon hat dafür auch ein-zwei coole Tutorials gemacht.)

Reply

« Back to forum