Hausregel zu explodierenden Würfeln

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Roland

-, male

Posts: 211

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

from Roland on 10/14/2014 11:44 PM

Was ist denn so schön an Patzern?

Reply

falk

39, male

Posts: 27

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

from falk on 10/15/2014 11:44 AM

Na die Schadenfreude, wenn's einen selbst nicht erwischt.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

from PurpleTentacle on 10/15/2014 11:47 AM

Ich seh da nur Mehrwert wenn man ein slapstickartiges Setting, indem ständig Leute ihre Waffen fallen lassen und über Bananen ausrutschen,  bespielen möchte.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply Edited on 10/15/2014 11:48 AM.

DerSonntags...
Deleted user

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

from DerSonntagsHeld on 10/15/2014 02:50 PM

Ich glaube, an dieser Stelle fehlt das nötige Verständnis für Mißgeschicke, die einem erfolg dann dennoch nicht im Wege stehen. (Etwa eine Ladehemmung nach einer erfolgreichen Salve.)

Zudem sollte man die Bennies nicht unberücksichtigt lassen, welche eingesetzt werden können, um einen Wurf zu wiederholen.

Ergo, Wild Cards sind cooler als Normale, denn sie können Patzer einfach durch eine Wurfwiederholung abwenden und sogar trotz eines Patzers noch Erfolg haben. Normale nicht.

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

from Reg_Jackson on 10/15/2014 11:38 PM

@ Purple

Ich wende diese Regel auch nicht immer an, hauptsächlich wenn es passt (z.B. in dem von dir genannten Fall), Stichwort: Seife an den Händen 


@ Sonntag

Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hab (falls ja bekommst du eine Kartoffel zum Trost), aber was die kritischen Patzer und Bennies angeht mag ich die optionale Regel, dass bei kritischen Patzern keine Bennies ausgegeben werden können. 
Das passt zwar mehr in entweder witzigere oder aber besonders harte Settings, aber mir gefällt es

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply Edited on 10/15/2014 11:40 PM.

Roland

-, male

Posts: 211

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

from Roland on 10/16/2014 09:15 AM

Ich glaube, an dieser Stelle fehlt das nötige Verständnis für Mißgeschicke, die einem erfolg dann dennoch nicht im Wege stehen. (Etwa eine Ladehemmung nach einer erfolgreichen Salve.)

Da hatten wir einfach unterschiedliches Verständnis von "Patzern". Für mich bedeutet das Wort eine potenziell sehr ungünstige Situation (wie z.B. bei einigen arkanen Fertigkeiten), wenn dass bei jedem 6. Wurf vorkäme und dann auch noch keine Bennies verwendet werden könnten ...

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum