Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Neuntausend

33, male

Posts: 74

Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot

from Neuntausend on 12/19/2015 03:43 AM

Hey Nerds! Ich treff mich um silvester für ein paar Tage mit einigen anderen Nerds, und ich überlege, eventuell einen Pathfinder Oneshot zu spielen - nicht lang, nur so 2-3 Stunden mit vorgefertigten Charakteren. Ich Meistere zwar, aber ich hab einen Malus von -10 auf Ideen. Ich würd gern was wirklich kurzweiliges, nicht zu ernstes spielen. Vielleicht den Besuch im Turm eines verrückten Magiers oder irgendwas mit Goblins (GOBLINS!).

Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar lustige Ideen, oder auch Geschichten aus Runden die ihr gespielt habt. Fallen, Charaktere, Begegnungen, Schätze. Die Runde sollte von Anfang an der reine Irrsinn sein, denn wir werden wahrscheinlich alle getrunken haben.

Wenn das nix wird, werden wir wahrscheinlich einfach Munchkin spielen (das tun wir eh immer) was nicht das schlechteste ist, aber ich hätte dieses Jahr auch gern eine ordentliche P&P Runde.

Edit: Hmm, Eulenbären wären auch nicht verkehrt, weil Eulenbären.

Reply Edited on 12/19/2015 06:12 AM.

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot

from Azradamus on 12/19/2015 09:41 AM

"Die Runde sollte von Anfang an der reine Irrsinn sein"

Gib ihnen eine Stadt am letzten Tag des alten Jahres. Jetzt keine 08/15-Stadt, sondern irgendetwas Besonderes. Sei es jetzt eine schwebende Stadt, Waterdeep, eine unteriridische Stadt der Drow und lass die SCs einfach auf diese Stadt los., Ich denke, der Rest ergibt sich dann schon von selbst. ;)

---

Zu Silvester bietet sich natürlich auch ein Abenteuer unter Zeitdruck für die Charaktere an. Eine Zeitreise zurück in ihre Vergangenheit und sie haben 3 Stunden Zeit, das Problem aus der Welt zu schaffen. Die Uhr tickt kontinuierlich ggen sie udn wenn erst einmal der große Kirchturm Zwölfe schlägt... Dann vergeht nicht nur das alte Jahr....

---

Oder lasse sie im Auftrag einer verzweifelten Ehefrau ihren Mann suchen. Dieser hatte sich am Tage zuvor aus dem Hause gestohlen um mit  Freunden seinen Verdienst zu vertrinken, ganz zum Verdruss seiner Ehefrau. Sie wittert sogar noch eine pikante Liebschaft dahinter. Wirf die Spieler hinein in den Trubel der Großstadt und bereite ihnen einen spannenden letzten Tag des alten Jahres auf der Suche nach einem Jungen Mann, der im Rausch der Sinne (sei es nun Lust, Alkohol oder Rauschkräuter) nicht nur seinen Weg verlor, sondern auch sein Ansehen, seinen Namen und vielleicht auch das Gedächtnis.

Und offenbare den Charakteren gen Endes, wieso dieser Mann TATSÄCHLICH von seiner zunächst so liebenswerten Gemahlin entfloh und was ihn eigentlich in die Schatten der Großstadt trieb...

SPOILER
[Brutale, ihren Mann schlagende Ehefrau, Dämonische Natur der Frau, die Tatsache eigentlich schon geschieden voneinander zu sein, doch sie lässt ihn nicht weg von ihr; der Mann ist eigentlich der Leib- und Haussklave, der sich in der feinen Kleidung des vor Jahren verstorbenen Gatten der Hausherrin davonstahl... Oder die Hausherrin die Hohepriesterin eines Milleniumkultes und der Gesuchte das erwählte Menschenopfer, dass bis Mitternacht vollbracht werden muss um den Untergang dieser kleinen Spielwelt einzuläuten...]

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 12/19/2015 09:53 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot

from koali on 12/19/2015 10:41 AM

Warum nicht das "We be Goblins" Abenteuer spielen? Wenn deine Leute das noch nicht kennen ist das doch ssseeeehhhhrrr Lustig!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot

from AnguyX on 12/19/2015 08:54 PM

HIER mal der Link zu Koalis vorschlag den ich nur voll unterstützen kann ;) 

Reply

Neuntausend

33, male

Posts: 74

Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot

from Neuntausend on 12/22/2015 12:17 AM

Ach, das gibts sogar für umme? Dann schau ich mir das auf jeden fall mal an. Ganz ohne Ziel kann ich meine Truppe leider nicht auf eine Stadt loslassen, aber die Sache mit dem entflohenen Ehemann ist vielleicht gar kein schlechter Aufhänger.

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Ideensammlung für einen kurzweiligen Oneshot

from Azradamus on 01/01/2016 02:04 PM

Und Neuntausend, was ist es nun geworden?
Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen, was du denn nun aufgrund der Ergebnisse deiner Anfrage hier für ein Abenteuer umgesetzt hast?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

« Back to forum