Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur

from OpheliaWinter on 08/27/2015 10:50 AM

Hallo ihr Lieben, 

ich bin zufällig vorgestern auf "Katzulhu" gestoßen. Quasi die feline Form des üblichen Cthulhu-Rollenspiels. Nach Kauf der PDF habe ich mich relativ flott mit der Regelwelt auseinander gesetzt und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses gerne Leiten würde. Jetzt gibt es ein kleines Problem. Und zwar umfassen die Abenteuer im PDF gerade mal zwei Stück ("Die Spur der schwarzen Katzen" und "Der Fluch des Rattenwesens"). Online habe ich noch den Kurzschocker #07 "Wächter auf vier Pfoten" gefunden. Mehr nicht. Empfohlen wird als Lektüre "Die Traumsuche nach dem unbekannten Kadath" bzw. "Die Katzen von Ulthar". Ist auch schon bestellt und ich warte sehnsüchtig auf die Ankunft. Vielleicht lässt sich da noch ein Zusatz-Abenteuer herausfiltern. 

Es gibt wohl noch eine Hand voll mehr Abenteuer für Katzen, aber ich weiß nicht woher. Die Links, die ich gefunden habe, funktonieren teilweise nicht mehr. Habt ihr eine Idee, wo man noch gucken könnte? Habt ihr vielleicht ein Abenteuer, welches ihr zum Spielen zur Verfügung stellen würdet?  Abenteuer selbst zu schreiben, traue ich mir zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch nicht zu :/ 

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob sich schon jemand daran gewagt hat. Ich meine, es ist ja schon was anderes, wenn man keinen Mensch spielt. Glücklicherweise war ich jahrelang Katzenbesitzer und weiß recht gut, wie Katzen ticken bzw. denke es zu wissen, haha. Das könnte mir hilfreich sein und auch meinen Spielern zu Gute kommen.

Bestünde vielleicht sogar auch Interesse das ganze Mal in einem Hangout auszuprobieren. "Wächter auf vier Pfoten" scheint sich für einen Nachmittag gut zu eignen. Dies ist noch keine offizielle Spielersuche, aber wenn das Interesse groß genug ist und das an der Tischrunde ganz gut lief, wäre ich gerne bereit dazu, dass Abenteuer noch ein zweiten Mal zu leiten =)  

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2412

Re: Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur

from Azradamus on 08/27/2015 03:26 PM

Moin moin OpheliaWinter,
erst einmal gute Wahl mit "Katzulhu". Leider gibt es da nicht so viele Abenteuer zu wie gewünscht, aber ich krame gerade mal auf meiner Festplatte und in meinem Kopf.

Such doch mal nach dem Blog von Seanchui (goes Ryleh). Da duerften auch 1, 2 Katzulhu-Abenteuer zu finden sein. Wenn ich mich nicht ganz taeusche. Link: https://seanchuigoesrlyeh.wordpress.com/tag/katzulhu/
Ansonsten gibts auf dem Blog von Taysal (glaub ich wars), Taysals Abenteuerland noch ein Weihnachtsabenteuer. Feliz Felidae glaube ich. Kein Katzulhu, aber Katzen in nem kleinen "Endzeitabenteuer". Basiert auf FATE duerfte aber auch mit Katzulhu spielbar sein! Das Abenteuer heißt "Der Untergang" naht und ist für Savage Worlds.
Ooh, da flog wohl in meinem Kopf einiges durcheinander.- Tatsächlich gibt es 2 Katzenabenteuer von Taysal:
http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/weihnachtskatzen-felis-navidad-fur-fae-jetzt-als-auch-pdf/

Per Googlesuche nach "Catthulhu" duerfte sich auch noch etwas finden.


Anderes Spielmaterial:
http://felisrpg.blogspot.de/2013/10/rspkarneval-uber-stock-und-stein-die.html -- Dürfte Material aus der Entstehungsphase von Katzulhu sein, bzw. eines vergleichbaren Katzen-RPGS

http://rollenspiel.taysal.net/allgemein/die-36-katzen-der-shaolin/  -- Ein Katzen-Shaolin-Kloster

http://img11.deviantart.net/c31d/i/2008/166/0/3/cathulhu_by_trollgirl.jpg -- KatzenCthulhu-Bild

http://shirtoid.com/wp-content/uploads/2013/12/Rise-of-Cathulhu.jpg -- Rise of Cathulhu Bild


Ich hoffe, dir damit schon einmal geholfen zu haben.
Viel Spaß noch mit den Katzen, den Traumlanden und... den Großen Alten Maunzern!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 08/27/2015 03:34 PM.

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur

from OpheliaWinter on 08/27/2015 06:36 PM

Aloaha, 
ich bin tatsächlich noch auf ein weiteres Abenteuer gestoßen, welches sich "Der Fischer von Draußen" schimpft. Wie ich sehe, hast du mir auch genau das hier rein gepostet =) Hab´s auch schon ausgedruckt hier liegen

Das Weihnachtsabenteuer liest sich auch ganz nett. Vielleicht kann ich das mit etwas Geduld auf Cthulhu zuschneiden. Notfalls: Savage Worlds ist auch als Regelwerk in meinem Regal vorhanden. Müsste mich dann nur etwas näher mit den Regeln beschäftigen, aber ich denke, sich Werte zu überlegen, ist vielleicht sogar das geringste Problem. Außerdem ist bis Weihnachten ja auch noch ein bisschen Zeit ^^ 

Stimmt, "Cathulhu" gibt es ja auch noch. Habe ich sogar im Regal stehen, aber so ein dünnes Heftchen übersieht man ja mal leicht Schande auf mein Haupt, ich hab´s bis heute auch noch nicht einmal durchgeblättert. Wollte mich erstmal um deutsches Material kümmern, da mein Englisch eingerostet ist. Nein, das ist falsch. Ich bin einfach zu faul, um meinen Kopf anzustrengen. 

Die Bilder sind putzig, wobei ich das untere schon vom T-Shirt einer Freunde kannte.Wirklich sehr hübsch.

Ich les mir den neuen Krempel mal in Ruhe durch und bedanke mich recht herzlich für deine Hilfe an dieser Stelle =)  

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Katzulhu - Mit Samtpfoten auf Cthulhus Spur

from PurpleTentacle on 08/27/2015 08:02 PM

Call Of Catthulhu - Book II - UNAUSSPRECHLICHEN KATZEN gibt es auch noch. Hat 128 Seiten.
Und in der aktuellen Cthulhus Ruf 7 ist ein Abenteuer in dennen die Spieler in Katzen verwandelt werden. 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

« Back to forum