News: D&D 5 auf Deutsch

1  |  2  |  3  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Tsu

39, male

Posts: 902

News: D&D 5 auf Deutsch

from Tsu on 03/21/2017 09:08 PM

Damit es auch hier alle mitbekommen: D&D, Dungeons and Dragons kommt in der 5. Edition auf Deutsch. Noch stolzer macht mich, dass 2 Nerdpoler daran beteiligt sind :)

http://www.ulisses-spiele.de/neuigkeiten/2017-03-21-gale-force-nine-eine-firma-der-battlefront-group-kuendigt-deutsche-version-von-dungeons-dragons-an/


DD_Transparent.png

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

tartex

-, male

Posts: 329

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from tartex on 03/21/2017 09:52 PM

Welche Nerdpoler denn?

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Reply

Tsu

39, male

Posts: 902

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from Tsu on 03/21/2017 09:54 PM

Clawdeen und meine Wenigkeit :)

[... und wenn du jetzt nach credibility fragst ... ]

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 700

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from Fjanz on 03/21/2017 10:53 PM

Das dauert da aber, sicher noch etwas bis das Buch raus kommt.

Fjanzes Aventurien

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from Clawdeen on 03/21/2017 11:13 PM

Ja, so ungefähr noch 6-8 Wochen voraussichtlich. 

polbanner2.png

Reply Edited on 03/21/2017 11:13 PM.

AnguyX
Deleted user

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from AnguyX on 03/22/2017 01:34 AM

Yay! Endlich :) Wobei ich es mir definitiv nicht holen werde und weiter auf Englisch kaufe - einfach weil ich bisher alle herausgekommenen Bücher auf Englisch habe und man sich doch sehr an alle begrifflichkeiten gewöhnt ;) [Und weil, wenn die Übersetzung so "schön" und "vollständig" ist wie Ulisses es mit Pathfinder geschafft hat, ich lieber darauf verzichte!]
Dennoch freue ich mich das so auch einer jüngeren (und damit noch nicht so Englisch-festen) Spielern endlich D&D auch im großen D ermöglicht wird
....und ich werde sobald es da ist sicher in zukünftigen Streams die ein oder andere Starter-Box im Chat verlosen :)

Reply Edited on 03/22/2017 01:36 AM.

plastikloeffel
Admin

28, male

Posts: 568

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from plastikloeffel on 03/22/2017 05:09 AM

Schließ mich an!
Gut det es auf deutsch kommt, werd aber weiterhin die englischen Bücher kaufen ^^

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchvidme & twitter & deviantart

Reply

Evil_Sunz

-, male

Posts: 64

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from Evil_Sunz on 03/22/2017 07:19 AM

Gut das es auf deutsch erscheint, nicht alle Leute sitzen so fest im Englisch-Sattel ^^

Alea iacta est -> Der Würfel ist geworfen!
Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...

Reply

gnostIkR

31, male

Posts: 21

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from gnostIkR on 03/22/2017 11:23 AM

Da ich schon länger auf der Suche nach einem der eher traditionelleren RPGs bin würde sich da D&D V gut anbieten! Ein reines Fantasysetting würde mich nämlich schon reizen, zumal D&D für mich da komplettes Neuland wäre.

Weiss man schon etwas in welche Richtung die deutsche Übersetzung des Players Handbook preislich gehen wird? Nur der Neugierde halber?

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: News: D&D 5 auf Deutsch

from Azradamus on 03/22/2017 01:49 PM

@Clawdeen & Tsu Wie seid ihr denn involviert, wenn man fragen darf? Playtests? Artikel zum Release im Blog? Offizielle Con-Supporter? Uebwrsetzt Clawdeen?
Und heissr dass, Tsu nimmt seine Götterreihe wieder auf?


Finde es erst einmal schoen, dass es auf Deutsch kommt. Das Monopol was Ulissess da im Fantasybereich mit (DSA, DnD und Pathfinder) aufbaut, will mir aber nicht schmecken.

werde mir wohl ein Spielerhandbuch zulegen, fuer Englusch unfittere (und oder juengere Spieler), der Englischen Linie aber treu bleiben. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply
1  |  2  |  3  |  »  |  Last

« Back to forum