Paranoia

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


DerCrul

34, male

Posts: 158

Paranoia

from DerCrul on 12/09/2015 08:07 AM

Auch ein sehr cooles Rollenspiel. Paranoia Troubleshooter.
Ein total abgedrehtes Pen and Paper Rollenspiel in einem Futuristischen Dystopischen Setting. Im Zentrum steht der Computer, der Kommunisten oder andere Geheimgesellschaften und Mutanten hasst. Du schlüpfst in die Rolle eines Agenten des Mächtigen Computers. HEIL COMPUTER!

Du gehörst einer Geheimgesellschaft an und hast eine Mutation...

Das sollten deine Kollegen besser nicht herausfinden. Wer hat das schoneinmal gespielt? Ich habe leider nicht die Richtigen Rollenspieler am start aber das Regelbuch Ansich ist schon der knaller

Mister Bubbles Mission Briefing (Paranoia)


Banner1_241x143.jpg

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Facebook
Twitter
Youtube
Instagram



Reply

Magellan

42, male

Posts: 41

Re: Paranoia

from Magellan on 12/09/2015 01:11 PM

Spielergruppe sitzt im öffentlichen Verkehrsmittel! Die Waffe des einen Agenten beginnt zu überladen! Agent2: "Du bringst Zivilisten in Gefahr, du bist ein Verräter!" Bam, Kopfschuss! 
Agent3: "Du hast einfach eine Waffe abgefeuert! DU bringst Zivilisten in Gefahr!" Bam, Kopfschuss!

Spieler betreten zum ersten Mal die Außenwelt: "Hey, was sind das da für braune Dinger mit Grün oben dran?"
"Ach, du meinst die Bäume?"
"Woher weißt du, dass das Bäume sind? Du bist ein Verräter!" Bam, Kopfschuss!


Hach, da kommen Erinnerungen hoch! Obwohl wir nie des Regelbuch hatten! Regeln? Für Paranoia? Pfff...  


Magellan

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Paranoia

from DerSonntagsHeld on 12/09/2015 01:58 PM

Alles Verräter, die unbescholtene Bürger getötet haben, die nicht zur Terminierung freigegeben waren, und damit ihre Sicherheitsstufe überschritten haben.
Magellan und alle beteiligten Troubleshooter, bitte meldet euch selbststände bei der mächsten Termierungsstelle und erfragen sie die Konsequenzen ihres Handelns. Beweisen sie ihre Loyalität. Melden sie sich freiwillig zur Terminierung. Verschlimmern sie nicht die Situation für ihren jeweils nächsten Klon.
- Max-G-GER-3, Offizier zur Loyalitätseinhaltung 

Reply

« Back to forum