Profilfelder

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Profilfelder

von Trollchen am 02.01.2015 06:22

Bei der Registrierung muß man ja einige Profilfelder ausfüllen,
schon um weiter zu kommen.

Zu diesen zählen neben Vor- und Nachnamen auch Geburtsdatum und Wohnort.
Zwar werden die email und die PLZ nicht angezeigt, aber viele würden sich dieses wohl auch für andere Felder wünschen
(Alter, echter Name, genauer Ort zu dem ja ohnehin jeder eine PLZ abfragen kann).

Dadurch werden die Nutzer dann entweder angeleitet,

  • ihre persönlichen Daten ungeachtet eigener Zweifel auszustellen,
  • zu lügen oder aber
  • diese anschließend nach der Registrierung zu löschen / überschreiben
bis es dann so aussieht, wie man sich das selber vorstellt.

Wegen der unter Umständen abschreckenden Wirkung würde ich anregen, dass diese Felder keine Pflichtangaben mehr sind
und darüber hinaus "ab Werk" nicht angezeigt werden - wer will, kann das dann ja sichtbar stellen.

Oder gibt das die Software so gar nicht her?
Dann sollte man wenigstens darauf hinweisen, dass die Angaben freiwillig sind und nicht wahrheitsgemäß beantwortet oder beibehalten werden müssen, wenn man mal durch die Registrierung durch ist.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

« zurück zum Forum