Crowdfunding Kurzübersichten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Teylen

38, Weiblich

Beiträge: 362

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 09.12.2018 22:01

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #89 (Zeitraum: 25.11 bis 09.12).

 

Die letzten beiden Wochen sind erneut einige interessante Crowdfundings gestartet.
Hinsichtlich der Fantasy-Rollenspiele finde ich Tale recht interessant. Die Optik gefällt mir und das Projekt sieht solide aus. Von Gesprächen aus zu schließen scheint Low Fantasy Gaming erwartet worden zu sein und ein Projekt auf das Fantasy Fans einen Blick haben sollte. Queste wiederum finde ich sieht einfach gut aus.
Unter den beiden Science Fiction Rollenspiele ziehe ich in Betracht Termination Shock zu unterstützen. Das Setting ist interessant und das System von Greg Stolze verspricht interessant zu sein. Nibiru bietet eine sehr ansprechende Optik und ein gutes System, womit ich empfehlen mag einen Blick drauf zu werfen. Ich war versucht, bis ich merkte dass es nicht meinen Systemvorlieben entspricht.
Die rollenspielnahe Spiele haben mir etwas Kopfzerbrechen bereitet. Situations bietet ein Story Game im wortwörtlichen Sinn mit eher geringen Rollenspielelementen, wobei es derartige Spiele – jenseits des Party-Spiele Segment – nun auch nicht so häufig gibt. The Noticeboard wiederum ist mehr ein Brettspiel, welches sich aber – nach Aussage des Machers – für Rollenspiel einsetzen läßt.
Daneben gibt es mit Into the Wyrd ein interessantes Setting für D&D, mit Nile Empire ein Ergänzungsband für Torg und mit Vagabond's Cyclopedia Material für Vagabond's of Dyfed.
Ihr findet daneben noch viele, viele weitere Ergänzungsbände, Abenteuer, Würfel und weitere coole Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
2 RPG-nahe Spiele
3 Settings
2 Ergänzungsbände
4 D&D Ergänzungsbände
5 Abenteuer
8 Würfel Projekte
2 Apps & Tools
2 Karten Projekte
2 Notizbücher
3 Maps & Tiles
1 Weiteres RPG Projekt
2 Weitere Spiele

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Abenteuer
1 Karten Projekt

Französischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele

Italienische Crowdfundings

2 Rollenspiele

Artikel: https://teylen.blog/2018/12/09/crowdfunding-kurzuebersicht-89/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

38, Weiblich

Beiträge: 362

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 31.12.2018 12:46

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #90 (Zeitraum: 09.12 bis 31.12).

 

Willkommen zur letzten Crowdfunding Kurzübersicht 2018.
Das Jahr schließt mit dem Record of Dragon Wars Crowdfunding des Uhrwerk Verlag. Hierbei handelt es sich um eine OSR-basierte Eigenentwicklung welche hinsichtlich des Settings deutlich von Record of Loddoss Wars geprägt wurde und durch einen Manga-Look überzeugt. Während ich mich normalerweise nicht für westliche Anime oder Manga Imitate begeistern kann, hat es mir dieses Projekt angetan und ich empfehle einen Blick.
Als ehrenwerte Nennung mag ich erwähnen das System Matters mit Der tiefe Wald und Gesellschaft der Träumer zu schnell für mich war. Sie haben beide Projekte innerhalb nur einer Woche finanziert und noch unter einer Woche an die Unterstützer geliefert. Wow!

Bei den englischen Rollenspielen begeistert mich They Came from Beneath the Sea!, welches ich auf der GenCon probeweise spielen konnte. Das Spiel um Pulp-Helden im Stil von 50er Jahre SF-Filmen ist charmant, spielt sich gut und unterhaltsam. Dazu vertraue ich dem Autor. Hätte ich mehr Geld, wäre ich dabei. Wobei Fantasy Fans einen Blick auf Map Maker Adventures haben sollten und solche die sich für ein phantastisches Rom interessieren auf Maelstrom Rome.
Fans von Spielbüchern werden mit Choose Your Way Micro Action Booklets einige Minis geboten und ich persönlich fühle mich von dem Silent Titans OSR-Abenteuer doch stark versucht.
Daneben gibt es natürlich viele weitere Projekte, in diesem Sinn schaut es euch an und Guten Rutsch!

Crowdfundings aus Deutschland

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch
3 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
2 Münz & Token Projekte
2 Enamel Pin
1 Klangwelt
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Französischsprachige Crowdfundings

1 Spielbuch-Sammlung

Schwedische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Italienische Crowdfundings

1 Setting

Artikel: https://teylen.blog/2018/12/31/crowdfunding-kurzuebersicht-90/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

38, Weiblich

Beiträge: 362

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 06.01.2019 18:50

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #91 (Zeitraum: 01.01 bis 06.01).

 

Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen zur ersten Kurzübersicht für 2019.
Hinsichtlich der Rollenspiel-Projekte gefällt mir der Patreon von Liz and Steffie am besten. Es handelt sich zwar weniger um ein konkretes Projekt, als die Unterstützung zweier Spieledesignerinnen, aber ich bin gespannt was sie schaffen. Fans der Era Spiele können sich über eine limitierte Edition von Era: Lyres freuen, respektive sich daran beteiligen. Adventure Post ist ein eher ungewöhnliches Spiel, das kein klassisches Rollenspiel ist, sondern Brettspielelemente aufweist, bei Interesse empfehle ich einen Blick.
Mit ‚TWAS – The Krampus Night Before Christmas bietet Jonathan Green ein neues Spielbuch zur Finanzierung. Nachdem ich bereits sein Alice-Spielbuch mitfinanzierte, kann ich auch dieses Projekt bedenkenlos empfehlen.
Das Cover-Projekt dieser Ausgabe sind die Deco Dice von Mark Kelly. Ich schätze Mark als Künstler, habe die Entstehung des Projekts mitverfolgt und mich bei diesen hübschen Würfel auch schon beteiligt. Daher, werft einen Blick darauf.
Nun oder auf eines der vielen anderen Projekte:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Ergänzungsband
4 Abenteuer
4 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 Karten Projekte
2 Weitere Projekte

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #91

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

38, Weiblich

Beiträge: 362

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 13.01.2019 21:57

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #92 (Zeitraum: 07.01 bis 13.01).

 

Unter den Rollenspielen findet sich diesmal Land Under the Flames. Ein Fantasy Rollenspiel, bei dem man wohl seinen Stamm über Jahre bzw. Epochen spielt und entwickelt. Ein an sich interessantes Projekt, auch wenn der Kickstarter eher sehr sparsam mit Informationen zum tatsächlichen System umgeht. The Bone Marshes spricht mich hingegen schon mehr an. Eigentlich ein Fantasy Abenteuer, kommt es doch mit einem eigenen, kleinen System daher und wirkt als würde es auch allgemein spannende Mechaniken bieten. Clockwork Depths wiederum vereint Pen & Paper Rollenspiel und LARP mit einem eigenen Setting, und bietet eine Alternative Welt mit recht viel Wasser und was ich „Steampunk" nennen würde. Es sieht durchaus spannend aus. Das letzte Rollenspiel Station Keepers bietet neben dem SF-Setting, bei denen man Kreaturen auf einer Raumstation spielt, welche versuchen die Raumstation unter den eigentlichen Besitzern wegzuplündern, den „spannenden" Kickstarteransatz, das weder Setting noch Spiel geschrieben sind. Das ganze ist wohl eine Art Experiment, ein nicht uninteressantes, aber auch eins das die Unterstützer halt Geld kostet.
Daneben gibt es interessante weitere Projekte, werft einfach einen Blick in die Liste:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
3 Ergänzungsbände
1 Setting
3 Abenteuer
1 Würfel-Projekt
1 Accessoire
1 Klangwelt
1 LARP-Projekt
1 Comic
1 Malbuch
3 Weitere RPG Projekte

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #92

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Teylen

38, Weiblich

Beiträge: 362

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 20.01.2019 21:59

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #93 (Zeitraum: 14.01 bis 20.01).

 

In dieser Kurzübersicht gibt es gleich drei Kickstarter aus Deutschland, zwei davon auf Deutsch.
Die Schwarze Katze ist ein Rollenspiel in der Welt Aventurien, also DSA, bei dem man in die Rolle von anthropomorphen Katzen schlüpft. Die Idee ist cool, die Illustrationen sind genial, ich verfolge die Entwicklung schon seit mehreren Jahren, man kann Vampir-Katzen spielen und es gibt ein Buch mit Fell – ich bin sooo dabei und empfehle es.
Bei dem Schummelabenteuer handelt es sich um ein Crowdfunding Projekt des Erzählspiel-Projekt, von Tina und Gerrit, bei dem ein kleines, erzählerisches Rollenspiel finanziert werden soll. Das ganze sieht ausgezeichnet aus und der Umstand das es während dem Gratisrollenspieltag 2019 verteilt wird, hilft dem Hobby. Daher eine klare Empfehlung.
Das weitere Rollenspiel aus Deutschland, The ADOM ist auf Englisch und setzt ein populäres, isometrisches Computer-RPG um. Es sieht durchaus interessant aus, und ist für Fantasy Fans einen Blick wert. Mit Vulcania gibt es dazu ein weiteres Spiel im Bereich Fantasy, bzw. wie ich es nenne „Vulkanpunk". Mich spricht es hauptsächlich über die Optik an.
Fans von Cyberpunk sollten einen Blick auf Carbon 2185 haben, das ebenfalls gut aussieht und düstere Action verspricht. Wohingegen man bei Lex Draconis als Drachen in der Gegenwart umher fliegen kann und in Destination Danger Indiana Jones Action in den 30ern hat.
Daneben begeistert mich als World of Darkness Fan natürlich der Patreon von Mr Gone. Auch Damsels, Dice, and Everything Nice mag ich empfehlen, nachdem mir die erste Episode ausgezeichnet gefiel. Aber auch die weiteren Projekte haben einen Blick verdient:

Deutschsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
3 Fantasy Rollenspiele
2 Ergänzungsmaterialien
2 Ergänzungsbände
1 Setting
2 Abenteuer
2 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 YouTube Serien
2 Enamel Pins
2 Karten Projekte
2 Kunst Projekte
3 Weitere RPG Projekte

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: Crowdfunding Kurzübersicht #93

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum