[DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


RondraLion

31, male

Posts: 8

[DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

from RondraLion on 09/29/2018 02:23 PM

Hallo, zusammen ich möchte eine neue Gruppe gründen, mit der ich die bisher erschienen offiziellen Publikationen durchspielen kann. Das heißt auch, wir Reisen von Ort zu Ort und spielen die Reise dorthin aus. Wenn gewünscht füllen wir dies mit eigens erstellten Abenteuern. Da ich Familenvater bin, kann ich erst nach 20 Uhr und dann bis 0. Zudem möchte ich es hinbekommen das es eine Spielleiterrotation innerhalb der Gruppe stattfindet. Aber das heißt nicht das jeder einmal den Spielleriter machen muss. Es ist jeden selbst überlassen, ob man auch mal ein Abenteuer leiten möchte. Mir würde eine Doppelspitze schon reichen.

 

Infos zur Runde

Spielsystem: DSA 5
Ort: Ganz Aventurien
Termin: Je nach Absprache, Terminfindung findet über Doodle statt, einmal wöchentlich. Nicht am Mittwoch oder Samstag.
Technik: Roll20, eigener Discord

Was wird von den Spielern erwartet?

Ich erwate von jedem, dass Ingame- und Outgame-Wissen getrennt wird. Zudem bin ich kein Fan davon sich Nachteile zu geben, nur um Punkte zu erhaschen, dies sollte sich mit der Vorgeschichte oder mit einem Körperlichen Merkmal des Helden decken. Zudem lege ich sehr Wert darauf gutes Charakterspieler zu betreiben, mit einem gewissen Maß an Fluff-Kenntnis [/spoiler]

Die Spieler
RondraLion -- (Andergaster Kampfmagier/in) 1.SL
Morpheus -- Yagu als haariger Streuner
-
-
-

Spielleitung

Ich bin jemand der das Rollenspiel unter den Spielern wertschätzt, seien es Konflikte oder Beziehungen. Gewürfelt wird bei mir nur, wenn es absolut notwendig ist oder mit eine Aktion nicht in völliger Willkür abdriftet.
Als SL habe ich schon einige Abenteuer geleitet und ich möchte jetzt eine Gruppe aufstellen, die nicht nur ein Abenteuer mit einem Helden spielt, sondern ich möchte sehen wie dieser Held aufsteigt und möglicher weise fällt.

Zudem, wie schon oben erwähnt strebe ich eine Spielleiterrotaion an mit mindestens einem zusätzlichen Spielleiter.

Charaktererschaffung

Mal davon abgesehen, das ich keine Dunkelelfen erlaube, lasse ich euch da viel Freiraum. Allerdings bedenkt dabei, das wir irgendwo in Andergast, Albernia oder im Mittelreich anfangen werden. Euer Scs sollten also schon einen Grund haben, warum sie gerade in diesen Reichen unterwegs sind. Die Helden werden nach den Regeln für Erfahrene Helden erschaffen, +50 AP. Solltet ihr mehr brauchen kann man das auch um +10 steigern (oder senken)
Genderplay ist übrigens bei mir erlaubt. Aber übertreibt es nicht.

Ablauf des Abends

Beginn:
Treffen ca. 1-5 Min eher, um ein paar Dinge vom vorherigen Abend zu klären und um Punktlicht zu sein. Ich finde es den anderen Spielern gegenüber unfair, wenn wir eine fixe Zeit ausgemacht haben und auf jemanden dann noch 10 Minuten warten müssen, weil er vergessen hat seine Pizza in den Ofen zu schieben.

Einleitung:
Wenn gewünscht werden nochmal die Ereignisse aus dem vorherigen Abend ins Gedächtnis geholt.

Spielzeit:
Wir sollten hier das OOC möglichst auf ein minimum begrenzen. Die Spielzeit beträgt hier 4 Stunden mit ein paar pausen.

AP vergabe:
Je nach Abenteuer Fortschritt.

Feedback und Disskussionsrunde:
Hier werden Regelfragen besprochen und Dinge die im Rollenspiel aufgefallen sind.

 

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Leute finden und wir bald durchstarten können.

Reply Edited on 09/30/2018 03:25 PM.

Zuluhamulu

28, male

Posts: 94

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

from Zuluhamulu on 09/29/2018 03:52 PM

grundsätzlich hätt ich immer interesse an dsa 5 und schmeiße einfach mal meinen hut in die Runde

Reply

RondraLion

31, male

Posts: 8

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

from RondraLion on 09/29/2018 05:08 PM

Hallo schreib mir doch bitte einen PN. Welchen Char du spielen willst.

Reply

ArnoldClan

21, male

Posts: 47

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

from ArnoldClan on 09/29/2018 09:20 PM

ich wäre auch gerne dabei, näheres schreib ich dir in einer PN RondraLion

Reply

AffeVogel

24, male

Posts: 25

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

from AffeVogel on 09/30/2018 10:40 AM

moin
würde mich auch gern beteiligen, wenn noch platz ist.
schreib dir auch mal ne PN
LG AffeVogel

Reply

Jelindrael

92, male

Posts: 15

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

from Jelindrael on 09/30/2018 02:52 PM

Hätte ebenfalls intresse. Schicke dir ne PN

Reply

RondraLion

31, male

Posts: 8

Re: [DSA 5] Gruppengründung "Die Heldenreise" ( 2/5)

from RondraLion on 09/30/2018 09:01 PM

Hier ist erstmal Bewerbungsstopp.

Reply

« Back to forum