Grade gekauft!

First Page  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  183  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Grade gekauft!

from PurpleTentacle on 11/17/2014 09:47 AM

Zu Grimm würde ich gern mehr hören/lesen. Und zu Cthulhu Gaslicht brauch ich wohl nichts mehr sagen. Super Teil

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

La_Cipolla

31, male

Posts: 532

Re: Grade gekauft!

from La_Cipolla on 11/17/2014 11:15 AM

Grimm setzt die übliche Formel "Kinder im (Horror-)Märchenland" praktisch perfekt um. Ich mag dabei vor allem die Details, wie die Magie über Kreativität, die "Kinder-Archetypen" à la Bully, Queen Been und co, oder die Umsetzung der berühmten Märchenfiguren. Die zweite Edition hat das Setting etwas charakteristischer gestalter, aber es trotzdem generisch genug gelassen, und richtig gute eigene Regeln dazugepackt, die passend simpel sind und die Natur des Spiels, also bspw. die Kindercharaktere, besser einfangen als die d20-Variante der ersten Edition. Außerdem sind die Illus und allgemein das ganze Design wahnsinnig gut.

Der einzige gute Grund, das nicht anzugucken, ist, wenn man keinen Bock auf Kindercharaktere hat. :'D Was ja bei vielen Leuten der Fall ist.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply Edited on 11/17/2014 11:17 AM.

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: Grade gekauft!

from Reg_Jackson on 11/17/2014 08:47 PM

Mein Geldbeutel schreit Zeter und Mordio 
ABER DAS WAR ES WERT!!!! 



Für meine Savage Worlds Sammlung:
 


Für Schattenjäger das Handbuch der Radikalen:
 


Und zu guter Letzt noch Freihändler + In den Sturm:



 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Grade gekauft!

from PurpleTentacle on 11/19/2014 06:06 PM

Abenteuerband für Nights Black Agents.
Wollte ich eigentlich leiten, dummerweise kennt ein Mitspieler die Abenteuer. Dafür darf der das jetzt vielleicht leiten, blöd nur das ich es jetzt ersteinmal nicht lesen kann 



Teenydrama + Urban Fantasy sind ja nicht so meiner Settings, ist aber "Powered by the Apocalypse" System, da kann ich nicht Nein sagen


Das the Strange Monsterhandbuch als PDF für Kickstarter Backer. Bisher nur überflogen. Wie vom Setting zu erwarten ein ziemlich weites Spektrum an Kreaturen. Ork, Cyber Sorcerer, Elder Thing, Kaiju, Mechadrone und jetzt schon mein Liebling:Doctor Ceratops.

+ D&D5 Spellcards Arcane, Bard und Cleric.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 11/23/2014 12:48 PM

Nicht gekauft, aber bekommen zum Jahrestag an dem mich Großväterchen Angrosch aus dem Stein schnitt.

Gaslicht.jpg

Allein Kurioses Britannien is schon derb geil.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 11/23/2014 12:48 PM.

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Grade gekauft!

from PurpleTentacle on 11/23/2014 12:57 PM

So gut! Meiner Meinung nach die beste deutsche Veröffentlichung 2014!

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 11/23/2014 01:40 PM

Ich hoff ma ich bekomm die anderen auch noch ins Regal bevor sie vergriffen sind.

Bestie 1-3 und Reisen muss noch sein. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 11/23/2014 01:41 PM.

Azradamus

30, male

Posts: 2418

Re: Grade gekauft!

from Azradamus on 11/23/2014 02:01 PM

Neu in meiner Sammlung an Bänden zu Viktorianischem Rollenspiel:



Nach Conklin's Atlas of Worlds (zu Mars, Venus, Merkur und Erde) eine sehr schöne und ausführlichere Ergänzung. Aber wieder schön zu sehen, wie dicht sie am ursprünglichen Quellenmaterial bleiben und wie sie das bestehende durch neue (interessante) Facetten bereichern. Einziges Manko: Eine Dopplung mit dem SL_Schirm, der dem Venusier-Schamanen auch schon Werte gab. Hätte für mich nicht unbedingt sein müssen, aber nun gut.
Band wie gewohnt in Schwarzweiß, was leider auch auf die Archetypen zutrifft. Aber gut, dafür gabs als GRW-Käufer letztens für mich die nachkolorierte Fassung für Lau, was ich einen wirklich sehr kundenfreundlichen Zug vom Uhrwerk Verlag fand.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 11/23/2014 02:04 PM.

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Grade gekauft!

from PurpleTentacle on 11/23/2014 02:23 PM

@Max
Das Wichtigste hast du jetzt. Reisen hat mich nach 2 Abenteuern ziemlich gelangweilt und von der Bestie erwarte ich, nach meinen Berge des Wahnsinns Erfahrungen, nicht sonderlich viel. Düstere Orte könnte vielleicht was sein, aber meine Empfehlung geht ganz klar an Mythos Expeditions.

@Azra 
Wenn du Lust hast, würde ich gern mehr zu dem Band lesen, vielleicht in einen extra Thread.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 11/23/2014 02:29 PM

Gut, bei mir spielt auch die Sammellust mit, aber ja, wenn die Bücher eher langweilig sind is nicht ganz gut. Cthulhu, Innsmouth: Küstenstadt am Teufelsriff werd ich mir demnächst noch zulegen.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  102  |  103  |  104  |  105  |  106  ...  183  |  »  |  Last

« Back to forum