Grade gekauft!

First Page  |  «  |  1  ...  169  |  170  |  171  |  172  |  173  ...  183  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Azradamus

30, male

Posts: 2427

Re: Grade gekauft!

from Azradamus on 01/30/2016 12:30 PM

So, bei mir ist es zum Wochenende dann diese schnieke SR5-Publikation geworden:



Tiefenhacks hören sich bis jetzt ganz spannend an. Aber allgemein ist mir da drin wiedermals etwas zu viel Gesabbel um den heißen Brei. Und wo sind die Technomancer?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Mischka
Admin

38, male

Posts: 387

Re: Grade gekauft!

from Mischka on 01/31/2016 07:01 PM

Diese Wochenende kam bei mir das Deathwatch Grundregelwerk in Buchform dazu. Damit ich mal meine WH40k Fluffkenntnisse etwas aufbessern kann

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

plastikloeffel
Admin

28, male

Posts: 574

Re: Grade gekauft!

from plastikloeffel on 01/31/2016 07:44 PM



Naja nicht gekauft, aber geschenkt gekriegt zählt bestimmt auch

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Grade gekauft!

from MaxMonster1 on 02/06/2016 12:00 AM

Freudig halte ich in meinen Händen den Aventurischen Almanach

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: Grade gekauft!

from Newman1987 on 02/07/2016 10:39 AM





"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2427

Re: Grade gekauft!

from Azradamus on 02/07/2016 02:54 PM

So, bei Gangster und Schatten über Chicago warte ich noch, dass sie endlich bei uns im örtlichen Rollen-/Spiele-Laden stehen. Stattdessen sind jetzt neu hinzugekommen:


8 bunte W20. Oben nur ein Platzhalter. Meine sind nicht kristallen und haben fast alle weiße nZiffern, bis auf den Orangenen und den gelben, die schwarze Ziffern haben. Ergänzen damit die DSA5-Betawürfel. Mir gefällt die Idee mit dem Farbschema der Eigenschaften.
Ist für mich eine pure Rollenspielerei, die man aber eigentlich nicht unbedingt braucht. Es reichen drei unterschiedliche W20 für DSA 5.


Blauer, sehr einfacher Würfelbeutel, da mir der Platz für charakter- und gruppenbezogene Würfel fehlte.


Ein sehr nettes Gimmick, aber ebenso oprtional wie die Würfel. Gerade die menschlciehn Gegner aus dem Anhang des Almanach fehlen, was jetzt nicht weiter schlimm ist. Ansonsten findet man hierin jetzt gesammelt auf  Kärtchen verschiedene Kreaturen, Tiergefährten, Elementare und zusätzlich noch extra Sonderfertigkeitskarten für diese Wesen.
Ich finde die offizielle Kreaturenauswahl für DSA 5 immer noch sehr mager, vor allem da mehr als die Hälfte ziemliche Aventurische Exoten zu sein scheinen.


Sehr nützlicher Almanach und Grobübersicht über Aventurien. Sehr liebevoll gestaltet, in der Hardcoverausgabe sogar in Vollfarbe mit zwei Karte Aventuriens. Eine Übersichtskarte, in die die Regionen mit Seitenzahlen eingetragen sind und dann die bunte Aventurienkarte mit Städten und Ländern. Ich finde, wenn man den Almanach so kauft, braucht man das Kartenset nicht mehr. Dies bereichert das Kartenmaterial nur noch um das altbekannte auf alte Landkarte getrimmte Aventurienfoto aus dem GRW. Wirklich nützlich, zum Beispiel als InGame-Karte für Spieler, finde ich sie aber nicht.

Damit wäre die offzielle Grundausstattung zu DSA 5 für mich abgeschlossen.
Fehlt nur noch der Geweihtenband mit den übrigen 6 Professionen, um für mich inoffiziell das Grundhandwerkszeug für DSA publiziert zu haben.
Zumindest hoffe ich einmal, dass die 6 Geweihtentraditionen schnell und wie im GRW übersichtlich gebündelt in einem Druckwerk erscheinen.


Aus der Comic-Abteilung gesellte sich dann noch dieser Schicke Band hinzu:


War aber auch längst überfällig! :-P

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 02/07/2016 03:08 PM.

Athair

91, male

Posts: 445

Re: Grade gekauft!

from Athair on 02/10/2016 04:31 AM

 

 

Mit Trauma und Lite sind auch mal wieder deutsche Sachen dabei.
Sogar genuin Deutsche. Die gefallen mir bisher deutlich besser als das meiste, was die großen Verlage so machen (Shadowrun, Vampire: Maskerade, Pathfinder, DSA 5, Splittermond).

... hmmm. Irgendwie geben mir die letzten anderen Beiträge zu denken.

Alternativtext

Reply Edited on 02/10/2016 04:33 AM.

Orakel

36, male

Posts: 475

Re: Grade gekauft!

from Orakel on 02/10/2016 04:59 PM

Meine Anschaffung in letzter Zeit liefen getreu dem Motto "I'm the Doctor and I reset universes!" ab. ^^

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2427

Re: Grade gekauft!

from Azradamus on 02/10/2016 09:40 PM

Einige Private Eye Heftchen haben sich in unseren Haushalt verirrt.
Ich fürchte, wir spielen bald "Sherlock" nach...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Roland

-, male

Posts: 211

Re: Grade gekauft!

from Roland on 02/11/2016 07:58 PM


Reply
First Page  |  «  |  1  ...  169  |  170  |  171  |  172  |  173  ...  183  |  »  |  Last

« Back to forum