[Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [5/5]

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MizukiiPanda

20, Männlich

Beiträge: 47

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von MizukiiPanda am 25.08.2017 18:42

Das sind... viele Bücher xD 

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 25.08.2017 19:12

Wir können die Zufallselemente auch gerne neu auswürfeln.
Die Charaktererschaffung machen wir soweit es geht gemeinsam. Wer das Material hat, darf und soll gerne schon stöbern, sich aber bitte noch nicht auf etwas festlegen. Ich hätte die Gruppe gerne möglichst rund (werde das aber nicht gegen allen Widerstand durchsetzen).


Das sind... viele Bücher xD
Auf jeden Fall.
Ich habe nur in den wenigsten davon gelesen, aber in fast jedes mal reingeblättert.

Unser Abenteuer wird auf jeden Fall in Nordamerika angesiedelt sein. So knapp, wie die Savage Rifts Szenarien sind, könnte ich mir gut vorstellen, einige oder alle Teile von "Fine Solution" zu spielen (sind insgesamt 5). Die lesen sich alle rechts kurz. Aber wer weiß, inwieweit wir das gemeinsa aufbohren...

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.08.2017 19:17.

tartex

-, Männlich

Beiträge: 327

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 26.08.2017 18:34

Also willst du eine Charaktererschaffungs-Session für alle gemeinsam machen?

Geht auf jeden Fall okay!

Eine Stunde pro Charakter muss man aber bei Savage Rifts sicher einrechnen.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 26.08.2017 21:40

Ich würde die Erschaffung gerne Punkt für Punkt mit allen gleichzeitig durchgehen. Im Idealfall sind alle mit einem Punkt fertig, bevor wir den nächsten angehen.

Auf die Schnelle könnte das etwa so aussehen:
1. Was ist RIFTS, wie sieht die Welt aus, wer ist die Tomorrow Legion und wo finden sich die Helden dort.
2. Vorstellung und Wahl der Iconic Frameworks und der Spezies.
3. Würfe auf den Heroes Journey-Tabellen und ggf. der M.A.R.S. Fortune & Glory Tabelle.
4. Eigenheiten, Fähigkeiten und Boni der Iconic Frameworks.
5. Eigenheiten, Fähigkeiten und Boni der Spezies.
6. Attributspunkte verteilen.
7. Fertigkeitspunkte verteilen.
8. Handicaps aussuchen.
9. Freie Punkte aus Handicaps ausgeben (z.B. für Talente).
10. Freie Erfahrungspunkte verteilen (nur M.A.R.S.).
11. Anfangsausrüstung.
12. Letzter Schliff.
13. Loslegen.

Ich habe für jedes Iconic Framework ein Übersichtsblatt erstellt, auf die Ihr dann zugreifen könnt und die bei der Charaktererschaffung helfen sollen. Die sind weitestgehend auf deutsch (Eigenschaften, Handicaps und Talente, soweit es deutsche Entsprechungen dafür gibt) und sehen in etwa so aus:

Bildschirmfoto_2017-08-26_um_213716.png Bildschirmfoto_2017-08-26_um_213744.png

Wenn ihr alternative Wünsche zum Vorgehen habt, sprecht das ruhig jetzt schon an.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 327

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 27.08.2017 14:18

Wow! Das ist ja echter Support! :)

Ich glaube nicht, dass bisher jemals soviel fürs Rifts in deutscher Sprache gemacht wurde!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 27.08.2017 23:33

Danke für die Blumen.
Ich habe das GRW nur ein deutscher Sprache (zumindest gedruckt) und würde es gerne als Basis für das Spiel verwenden. Savage Rifts gibt es hingegen nur auf englisch (wobei ich mich riesig freuen würde, wenn das übersetzt wird). Und da ich in SaWo noch nicht so richtig drin stecke, war es auch für mich wichtig, Vokabeln wie Eigenschaften, Handicaps, Talente, Mächte, ... und so weiter zu übersetzen.

Ich habe mir mit Hilfe von OneNote eine Menge rauskopiert und zusammen geschrieben, dass ich zumindest auf den Papier Bildschirm bestens vorbereitet bin.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 327

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 28.08.2017 12:39

IMO spielt sich Savage Rifts ein wenig komplexer als Vanilla Savage Worlds. Als Spieler hat man schon zu Beginn mehr an Fähigkeiten und spezieller Ausrüstung. Da verliert man leichter den Überblick.

Und das Balancing ist folglich auch anders als bei Standard-Savage-Worlds. Glitterboys sind schon eine ganz andere Nummer als der gewöhnliche Stadt- und Rasen-SC...

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2017 12:39.

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 28.08.2017 14:11

Ja, soviel ist klar.

Während die Charakterklassen beim Original ziemlich gravierende Stärkeunterschiede hatten, versucht Savage Rifts den Unterschied zwischen den mächtigen Spezialisten (Glitter-Boy, Ley Line Walker, Drache, ...) und den M.A.R.S. (englische Abkürzung für die Gruppe der Söldner, Abenteuer, Schurken und Gelehrten - vermutlich das, was Du mit Stadt- und Rasen-SC meinst) durch den Zuschlag von 20 Erfahrungspunkten auszugleichen.

Als Appetithappen für die, die sich mit Rifts noch nicht so auskennen, hier die Iconic Frameworks, aus denen man bei der Charaktererschaffung aussuchen kann. Das sind keine wirklichen Charakterklassen, weil die weitere Entwicklung nicht vorgegeben ist - sie geben lediglich die Charaktererschaffung vor.


Lords of War
• Combat Cyborg - Praktisch eine Art Kampfroboter mit Organen und echtem Gehirn im Inneren.
• Crazy - Supersoldat dank eines Hirnimplantats, dass allerdings einige Nebenwirkungen auf die Psyche verursacht.
• Cyber-Knight - Ein moderner Ritter mit Ehrenkodex, Psi-Schwert und implantierter Cyber-Rüstung.
• Glitter Boy - Ein Pilot in einem nahezu unverwüstlicher und landauf-landab legendären Kampfanzug.
• Juicer - Ein Supersoldat, der dank des Dauerzuflusses einer Droge immer auf 180 ist, dafür allerdings eine extrem verkürzte Lebenserwartung hat.

 

M.A.R.S. (Mercenaries, Adventurers, Rogues and Scholars)
• Body Fixer - Arzt
• City Rat - vercyberter, urbaner Abenteurer
• Cybernetic Techno-Warrior - Vercyberter Söldner
• Merc Soldier - Ex-Soldat/Veteran
• Operator - Techniker
• Personal Concept Option - Denk Dir selbst etwas aus
• Power Armor Soldier - Söldner mit Power Armor
• Psi-Operator - Techniker mit Psi-Fähigkeiten
• Robot Armor Pilot - Pilot mit einem Robot-Gefährt
• Rogue Scholar - Gelehrter Abenteurer
• Vagabond - Wanderer/Entdecker
• Wilderness Scout - Wildnis-Spezialist

Psychic Powerhouses
• Burster - Psi-Pyromane
• Mind Melter - Psi-Alleskönner

Masters of Magic
• Ley Line Walker - Klassischer Zauberer (Arkaner Hintergrund: Magie)
• Mystic - Zauberpriester (Arkaner Hintergrund: Wunder)
• Techno-Wizard - Zaubertechniker (Arkaner Hintergrund: Verrückte Wissenschaft)

Flame Wind Dragon Hatchling - Wenige Tage oder Wochen altes Drachenkind


Die meisten Iconic Frameworks können mit beinahe jeder beliebigen Spezies kombiniert werden (eine Ausnahem davon ist beispielsweise der Drache, dessen Spezies teil des Frameworks ist). Das können Spezies aus dem Buch zu Savage Rifts sein (da gibt es 10), die aus dem Grundregelwerk oder (zumindest potentiell) aus jedem anderen SaWo-Buch. Die namensgebenden Rifts sind Löcher im Raum-Zeit-Gefüge und durch diese kann praktisch jede Spezies irgendwie auf die Rifts Erde gelangt sein.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2017 11:17.

Fjanz

21, Männlich

Beiträge: 626

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Fjanz am 28.08.2017 16:46

Tartex das du so ein experte bist mensch da müssen wir geminsam bauen

Fjanzes Aventurien

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 327

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von tartex am 28.08.2017 16:58

Sind alle Rassen zugelassen?

Ich mag entweder Mensch oder Dog Boy spielen. Okay, Simvan wäre noch eine Option.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2017 23:29.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum