[Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Auriel_McCloud

32, male

Posts: 215

[Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Auriel_McCloud on 05/31/2017 08:11 PM

Guten Morgen!

Ich brauche noch einen Spieler für einen Shadowrun 5 Runde,

liegst du gerne im dreck?
fühlst du dich manchmal als wäre dein ganzes Leben nur Drill?
hast du das Gefühl als müsste es noch mehr geben als das?
hast du manchmal Träume von freiheit? von einer Welt ohne Mauern?
was wenn morgen die Tür aufgeht?
wohin wirst du gehen?
folgst du einfach den anderen?
in die Dunkelheit?
in die tiefern düsteren Gassen von London?
du denkst du wärst jetzt frei?
....

(um noch Technische details abzuklären, gespielt wird bei mir an einem Mo-Do, Lieblingszeitpunkt: 19:45 (+-15 min...) gesucht wird ein Gestaltwandler, nennen wir ihn... ein experiment... umso kreativer umso ... naja wie auch immer...)

schreib mir einfach hier, oder per PM oder wie auch immer, hauptsache ich bekomms mit

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply

Nur1Mensch
Deleted user

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Nur1Mensch on 05/31/2017 09:53 PM

Sag mal, Auriel, wie ist denn eure Kampagne so angelegt?
Viel Powergaming? (Das Konzept schreit ja förmlich danach.) Oder hauptsächlich charakterrollenspiel, wie bei ... sagen wir mal der World of Darkness?

Was spielen den die anderen Spieler der Gruppe?
Zumindest dem offensichtlichen nach. Also so im Vergleich.

Wie lange wäre denn dieser Spielerplatz aktiv?
Soll heißen: Wird man Kampagnienmitspieler oder vorübergehender Gastspieler?

Entsprechende Folgefrage: Steigt man in eine laufende Kampagne ein?
Oder starten alle Spieler neu?
(... und warum spielt keiner Deiner anderen Spieler diesen Charakter?)

Wann wäre die notwendigerweise erste Spielrunde?
Soll heißen: Willst Du bis zu einem bestimmten Zeitpunkt oder möglichst schnell einen Mitspieler oder suchst Du über eine längere Zeit und wählst möglicherweise den Spieler, mit dem es am besten klappt?

Reply

Auriel_McCloud

32, male

Posts: 215

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Auriel_McCloud on 06/01/2017 12:38 PM

Guten morgen,

Powergaming... Hmm 
Also grundsätzlich steh ich immer auf Charakter Rollenspiel, und ich denke das die Runde auf jedenfall mehr in Richtung WoD Charakter Rollenspiel geht. 

Was die anderen Spieler spielen steht noch nicht 100% fest ist aber auch nicht so wichtig in dieser Runde 

Also fürs erste Suche ich mal mehr einen Gast Spieler bzw.  aller fewshot, obs mehr wird sehen wir dann. 

Die frage der laufenden Kampagne ist schwer zu beantworten, es spielt in der selben Realität und zur selben Zeit wie NES und Paradoxas Mission London

Aber alle Spieler starten neu
Wie warum kein anderer diesen char spielt? Ich hab ja keinen genauen Charakter vorgegeben, nur das es ein changeling ist, da bleibt viel Raum offen 

Wann die Runde beginnen soll ist nicht in Stein gemeiselt, und natürlich Suche ich einen Spieler mit dem es gut klappt Harmonie in der OT Gruppe ist schliesslich sehr wichtig! 
Und da jetzt vermutlich die frage aufkommt: die anderen Spieler sind BioIng (ein hoch auf unser neues titellied) und Rerion

LG Auriel  

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply

Nur1Mensch
Deleted user

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Nur1Mensch on 06/01/2017 02:18 PM

Oh, hmm, ... das hat jetzt nicht so 100% zu den Antworten geführt, die ich mir erhofft hatte.
Außerdem warf es eine neue Frage auf.
Aber erstmal der Reihe nach ...

Das mit dem Charakterspiel klingt ja grundsätzlich erstmal gut, aber sind wir ehrlich. Es ist Shadowrun.
Wieviel Powergaming wird involviert sein? (Diese Frage ist natürlich eigentlich erst richtig zu beantworten, wenn auch die letzte Frage hinzugezogen wurde und man weiß, was die anderen Spieler spielen.)

Da der noch nicht klar ist, was die übrigen Spieler spielen, stellt sich natürlich umso mehr die Frage, warum keiner Deiner anderen Spieler, Deine Wunschrolle übernimmt?

Auch ist mir nicht klar, warum Du so explizit einen Spieler für einen bestimmten Charakter suchst, wenn Deine übrigen Spieler sich noch gar nicht entschlossen haben, was sie spielen wollen ...

Den Gastspieler verstehe ich, aber warum sollte ein Wackelkandidat einen möglicherweise wichtigen Charakter spielen? Das könnte doch alles versauen ...
Da frage ich mich ein bißchen, ob es nicht sinnvoller wäre, diesen Charakter wirklich einem der festen Spieler zu geben oder als NSC einzusetzen?
Ich habe so ein bißchen das Gefühl, daß ein NSC-Spieler gesucht wird. Vor allem, da Du betonst, wie unwichtig alles ist.

... und mit der Kampagne fragte ich eher danach, ob es eine laufende Kampagne von Dir ist.

Jetzt die neue Frage. (Na, vielleicht eher Fragen. Aber ein enges Thema.)

Changeling?
Das ist jetzt verwirrend.
Changelings haben in Shadowrun doch nichts mit Gestaltwandlern zutun ...!?

Changlings sind Leute, die durch den Einfluß des Halleyschen Kometen verändert wurden.
Gestaltwandler sind Leute - oder besser Tiere - die sich tatsächlich in ein anderes Wesen verwandeln können.

Was wird denn nun gesucht?

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Newman1987 on 06/01/2017 02:31 PM

SORRY! Muss das kurz loswerden

Gestaltwandler, Schattenläufer seite 76. Sind vernunftbegabte Tiere die sich in Menschen verwandeln können. DIe haben nichts mit dem Kometen am Hut.

Shadowrun hat soviel mit powergaming zu tun wie jedes andere System. Und Charakterspiel mit WoD gleichzusetzten ist einfach nur quatsch.

Gibt in der Gruppe meiner Frau jmd der nur stunk macht, Geschwindigkeit 8 hat, und permanent Infos nutzt die nur der Spieler nicht der Charakter haben kann. (das ist Powergaming und schlechtes Charakterrollenspiel)

Wenn diskusionsbedarf zu meiner Meinung besteht bitte PN und hier nicht alles vollbomben


"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Nur1Mensch
Deleted user

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Nur1Mensch on 06/01/2017 03:34 PM

Das war ja jetzt absolut unangebracht.
... und auch die vorhergehenden Posts wurden nicht richtig gelesen.

Zitat von Auriel_McCloud:

Wie warum kein anderer diesen char spielt? Ich hab ja keinen genauen Charakter vorgegeben, nur das es ein changeling ist, da bleibt viel Raum offen

Also ist meine Frage durchaus berechtigt.

Ob Powergamer die World of Darkness spielen, stand hier nicht zur Debatte. Ebensowenig, ob Werwölfe der World of Darkness innerhalb dieser die Powergamer sind.
Allerdings ist die World of Darkness als Storytellers System konzipiert und damit grundsätzlich kontra Powergaming und pro Charakterspiel gedacht.

Reply

Newman1987

32, male

Posts: 561

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Newman1987 on 06/01/2017 03:49 PM

kontra powergaming ist quatsch. Es gibt viele disziplinen, hintergründe und fertigkeiten die man so kombinieren kann das sie durchaus übermächtig sind. Und du hast wohl auch nicht richtig gelesen. Habe dir gesagt schreib mir eine PN weil das hier nicht der Ort ist um diesen Streit auszutragen. 

PS: habe alles zweimal gelesen bevor ich was dazu geschrieben habe und jetzt bitte >>PN schreiben oder nen extra Thread aufmachen<<

Sorry Auriel! Tut mir leid das ich hier rum nerve aber halte jetzt die Klappe hier.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Reply

Jogix

36, male

Posts: 25

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Jogix on 06/01/2017 04:20 PM

Ich würde gerne aber die frage ist wann ihr spielt?

habs doch noch gesehen Mo-Do 19:45

Reply Edited on 06/01/2017 04:27 PM.

Kali_Brie_Rung

39, male

Posts: 199

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Kali_Brie_Rung on 06/01/2017 09:35 PM

Hat jemand meinen Teebeutel gesehen?

Ups! Oh...! Falsches Topic! Sorry!





[@Admins/Moderators: Ich glaub dieser Thread müsste inzwischen mal aufgeräumt oder geschlossen werden...]

Reply

Auriel_McCloud

32, male

Posts: 215

Re: [Shadowrun 5] ein Gestaltwandler Spieler gesucht [OnAir / Skype / ev. Roll20)

from Auriel_McCloud on 06/02/2017 08:48 AM

Hmm ich könnte jetzt natürlich meinen gesamten Plot hier aufschreiben,  erklären warum ich so einen Charakter benötige und wie sich das ganze in NES und Mission London einfügt, aber das will ich ehrlich gesagt nicht. 
Und was das mit den changelings angeht, war das natürlich ein Fehler meiner Seite,  denn ich wollte shapeshifter schreiben,  
Betreffend dem Thema Powergaming, wir spielen zwar shadowrun, aber dieses als ein von Runs beschränkte Setting zu sehen missfällt mir, ich bin grundsätzlich der Typ der gerne sieht wie ein "Held" wächst und nicht wie er eine von anfang an unaufhaltbare Killer Maschine ist, wenn das jemand spielen will ist das ok, und regenerative fähigkeiten machen nicht unsterblich... 

Und hier die wichtigsten Frage des tages: Warum zur Hölle hängt da ein Tee Beutel an meinem gummibaum?  

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum