Suche Infos aus Trolle, Träumer...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xaveria
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Xaveria am 02.05.2016 18:51

Reden wir hier von ein paar Zeilen, Einem Absatz, Einem Abschnitt, Einer Seite oder einem Kapitel ueber den BND im Trolle, Traeumer?

Ein Abschnitt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Gibt seit 1977 eben eine Untereinheit bzw. Sondereinheit ("Referat Weißhaupt"), die sich mit Feenwesen befassen soll. Soll eben versuchen rauszukriegen, was dran ist bzw. Beweise dafür suchen. Bisschen X-Akten-Stil, würde ich mir vorstellen. Das sind eben eine Hand voll Leute, die was mitbekommen haben und nun versuchen, da was Nützliches raus zu ziehen. Klassisches ET-Bild: Objekte finden, Objekte untersuchen und erforschen und dann die Fähigkeiten nutzbringend reproduzieren. Ist ne absolute Geheimsache, die auch nicht an andere Regierungsstellen geht. Nicht mal das gesamte BND weiß Bescheid, sondern eben die kleine Abteilung und der Chef / Leiter des BNDs.
Die Kripo hat Anweisung, Vorfälle zu melden. Gibt Etatprobleme und es dreht sich eben um Feen.
Gibt noch zwei Tabellen mit Werten für den durchschnittlichen Fahnder und dem operativen Agenten und das wars im Großen und Ganzen.

Das ist es, was für mich an Infos relevant war und was ich aufgeschrieben habe. Ich spiele aber auch keine Wechselbalgrunde und daher sind das oben für mich schon wertvolle und vielsagende Informationen, die ich mit Wikipediainfos zum BND und viel Eigenkram aufbereite.

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2359

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 02.05.2016 19:08

Vielen herzlichen Dank, Xaveria, für die Informationen. Das hört sich doch ganz interessant an, nicht sehr überraschend, aber in so einem Absatz, wie ich mir schon dachte, steckt eben auch nicht so viel drin.

Welchen Bereich der WoD bespielt ihr denn? - Die Antwort auch gerne per PM, da das dann schon weit vom Thema abwandert.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Hulud
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Hulud am 03.05.2016 00:16

Ja wie Xaveria schon geschrieben hat, es handelt sich dabei um eine Sondereinheit, ähnlich wie das Project Twilight von Werewolf: The Apocalypse. 

Das Buch gibt es gelegentlich bei Ebay, letztes Gebot war irgendwas bei 90€ bis 100€. Ich hielt den Preis für Utopie aber offensichtlich wurde es verkauft. 

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2359

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 14.02.2018 13:43

Moin,
kleine Rückfrage hier:

Weiß jemand, ob und wie viel an Informationen ich im Band zu Marburg und Region in der WoD erfahre?
Mich würde vor allem Interessieren, ob dort irgendwelche benannten Gruppen oder NSC herumrennen, neben dem wohl dort herrschenden Haus Gwydion und wie die Stadt politisch in die große Politik eingeordnet (Grafschaft? Baronie?  etc.) ist.


Weiss dazu jemand mehr?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nin

-, Männlich

Beiträge: 63

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Nin am 14.02.2018 14:06

Da stehen nur ein paar Zeilen. Inhaltlich folgendes: Das Herzogtum Hessen mit dem Haupthof in Marburg wird von einem Troll namens Andre regiert, dem etwa 90% der Feengesellschaft im Herzogtum folgen. Die restlichen 10% leben in abgelegene Gebiete im Taunus und Spessart und machen ihr eigenes Ding.
Der Hintergrundplot besagt (nach meiner Meinung einen ziemlich öden Stuss...), dass die letzten Glamour reichen Orte im Herzogtum von der Banalität bedroht sind und dass Andre um Hilfe ersucht hat. Adelige aus Concordia vom Haus Gwydion haben bereits ihre Hilfe angekündigt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 14:07.

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2359

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 14.02.2018 15:07

Ah,
dankeschön Nin!

Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.
Sehr schade. Nun gut, dann ziehe ich mir da doch selbst etwas heraus, nachdem das C20 diese Region zwischen Elbian Protectorate, Pommerian Alliance, Thuringian-Saxon Union und Bavarian League irgendwie auslässt oder nur wischiwaschi abdeckt.

Dachte nur, ich schau erst einmal ins "Trolle, Träumer, tiefe Wälder" rein, bevor ich in die reichhaltige Geschichte und Sagenwelt um Marburg greife. Aber gut.

Herzlichen Dank noch einmal für diese schnellen Infos.


PS:
Historisch orientiert sich diese Zuordnung durch "TTtW" dann am Kurfürstentum Hessen (1814-1866)? Puuh.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2018 15:21.

Nin

-, Männlich

Beiträge: 63

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Nin am 14.02.2018 16:28

Ein Commoner an der Macht und alles versinkt in der Banalität? Das klingt wirklich nicht sehr tiefsinnig und auch etwas flach.

Das meinte ich nicht. Ich finde die Idee schwach, dass ein Regent allgemein um Hilfe ersucht, weil er mit einem Problem nicht klar kommt. Das wäre ein ziemliches Armutszeugnis und würde seine Machtposition so weit untergraben, dass er eigentlich eh gleich einpacken kann.

Der trollige Andre scheint mir ein Herzog zu sein und kein Gemeiner. ;)

Wenn ich das richtig erinnere, gibt es in diesem Deutschland in TTtW viele aristokratisch geführten Bundesländer. Nur sind die Regenten vom Kith her eben keine Sidhe. Das widerspricht dem WW Kanon, in dem die Region eher wie ein wilder Flickenteppich beschrieben wird.

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2359

Re: Suche Infos aus Trolle, Träumer...

von Azradamus am 15.02.2018 00:10

Danke Nin.
Ich meinte auch den ganzen Komplex in der Konstellation mit dem Hilfsersuchen.
Achso,

Aber gut, dann weiß ich jetzt bescheid, dass es da früher auch nicht viel zu Marburg gab und ich also nach Gutdünken basteln und bauen kann.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum