Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Stefan

35, Männlich

Beiträge: 243

Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Stefan am 29.05.2018 21:38

Hallo ich suche zwei Spieler/in für meine Runde um 20 Uhr. Wir spielen 2 Jahre vor der Vernichtung von Alderan auf der Seite der Rebellen. Gespielt wird über Discord, Roll20 für Bilder und zum würfeln diese Würfeltoll .


P.S.: Wir braucht ein Piloten.

Antworten

derJakob

19, Männlich

Beiträge: 15

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von derJakob am 01.06.2018 14:10

Heyho, sehe ich leider jetzt erst... Ist das heute? Ich hätte nämlich grundsätzlich wirklich Interesse aber heute habe ich einen Termin.
Wenn ihr irgendwann mal wieder spielt stehe ich bereit!
Gruß M4NG0

Antworten

Stefan

35, Männlich

Beiträge: 243

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Stefan am 29.06.2018 20:09

Ist neu eröffnet.

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 114

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Trollchen am 29.06.2018 21:14

Huhu,
derzeit bin ich noch für zwei Wochen im Sommerurlaub in Dänemark, hätte aber Interesse.

Gerade wenn es was Langfristigeres würde,
von hier aus isses aber halt schlecht (älteres Notebook, Wlan im Ferienhaus im Wald...).


"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Nakai

49, Männlich

Beiträge: 5

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Nakai am 02.07.2018 12:08

Hallo, ich bin neu hier und hätte interesse.
Discord ist bei mir eigentlich immer an

Antworten

Stefan

35, Männlich

Beiträge: 243

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Stefan am 02.07.2018 22:44

@Trollchen
Wenn wir noch spielen wenn du wieder da bis, kannst du gerne dazustoßen.

@Nakai
Hast du Erfahrung mit den Star Wars Rollenspiel? Und braucht du Hilfe beim Charbauen?

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 114

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Trollchen am 03.07.2018 03:46

Danke schön,
dann mal hoffen, dass ihr noch ein Weilchen durch haltet
Wie wäre es mit einem imperialen Deserteur? Oder einem Spion? Oder doch ein Schmugglerpilot?
(dann würde ich einfach Pash aus EotE nehmen und bisserl umbasteln)
Sonstige EInschränkungen oder Wünsche?
Und wie viele Erfahrungspunkte hat man zum Erstellen?
Ich hätte da für die Drachenzwinge seinerzeit zwei Charaktere erstellt, die ich gerne mal ausführen würde.
Die da wären (bloß damit du mal die Konzepte sehen kannst, die müßte und würde ich dann noch mal ins Feintuning jagen).
Hab die jetzt einfach via Copy / Paste übernommen im dortigen Format, geht aber primär um die Story
Erik Hunt, Human Soldier (Sharpshooter, Medic)
Berücksichtigt wurden:
+10 Exp, dadurch +10 Obligation (also insgesamt 20 Verpflichtung)
- +20 Exp (für zusätzlichen Talentbaum genutzt)
- Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack

Hintergrund:
Einst in imperialer Ausbildung zum Sturmtruppler mußte er an einer Säuberungsaktion teilnehmen, bei welcher eine gesamte Siedlung vernichtet wurde, inkl. Ermordung von Zivilisten.
Zutiefst verstört beschloß er, die nächste Gelegenheit zu nutzen um zu desertieren, dafür täuschte er seinen Tod bei einem Einsatz vor, aber seitdem ist er dann halt auf der Flucht, sowohl vor etwaigen Verfolgern, als auch vor den Alpträumen

EP Gesamt: 120 + 20 verdient (da müßte ich dann wohl dran schrauben, war halt dort der Stand)
EP Verfügbar: alle verbraucht

Spezies: Human
Beruf [Spezialisierung]: Soldier (Sharpshooter, Medic)

Stärke: 3
Gewandheit: 3
Intelligenz: 3
List: 2
Willenskraft: 3
Charisma: 2

Obligation/Duty/Moral: 20 Ich hab Criminal als Bezeichnung gewählt, gepeinigt von Alpträumen spielt aber auch mit rein (halt bisserl paranoid und schuldgebeugt)

Zum einen war die in der Rüstung hinterlassene verbrannte Leiche nicht die seine, ob das wer bemerkt hat?
Zum anderen plagen ihn seitdem Gewissensbisse sowohl für die begangenen Taten gegen Zivilisten, als auch dafür,
bei der Flucht Kameraden töten zu müssen, die allzu indoktriniert waren - getarnt wurde die Flucht als Rebellenangriff,
aber auch die Vergeltung dafür lastet wieder auf seinem Gewissen, viel schlechtes Karma, welches es auszugleichen gilt

Absorbtion: 4 (Stärke plus Klamotte)
Limit Wunden: 13
Limit Erschöpfung: 13
Verteidigung: 0 -Fernkampf 0 -Nahkampf

Fertigkeiten:
(Klassenfertigkeiten, X = gelbe Würfel,
Zahl = grüne, beschränkt von 5 auf akt. Stand)

Atheltik; Rang X 2 3

Handgemenge; Rang 1 2 3

Coolness; Rang 1 2

Disziplin; Rang X 2 3 (Spezies)

Medizin; Rang 1 2 3

Nahkampfwaffen; Rang 1 2 3

Wahrnehmung; Rang 1 2

Schwere Fernkampfwaffen; Rang X X 3

Leichte Fernkampfwaffen; Rang X X 3

Widerstandskraft; Rang 1 2 3

Heimlichkeit; Rang X 2 (Spezies)

Überleben; Rang X 2

Wachsamkeit; Rang 1 2 3

Xenologie; Rang 1 2 3

Kriegsführung; Rang 1 2 3

Talente und Sonderfertigkeiten:
Spezialfähigkeiten:
Additional Non-Career Skills - Humans start the game with one rank in two different non-career skills of their choice.

Waffen:

Combat Knife, 25 Credits

Blaster Pistol, 400 Credits

Panzerung/Rüstung:

Heavy Clothing, 50 Credits (Absorb 1)

Credits:

Nada, völlig blank

Sonstige Besitztümer:
Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
Utility Belt 25 Credits, Belastungslimit plus 1
Oder aber
Hars, Spy (Scoundrel, Slicer)
Beinhaltet neben 10 Startverpflichtung noch 10 weitere für 10 Exp sowie
- +20 Exp (für die hab ich die zweite Spezialisierung erworben)
- Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
Erstellt mit dem Charakterbuilder Patch 1.7.0.1,
das Volk Clawdite (Gestaltwandler) war da noch fan made, gibt es glaube ich inzwischen richtig
Außerdem halt auch wieder der Exp Stand der anderen Runde damals welcher ggf. angepasst werden müßte
(falls du das Volk überhaupt zulässt)

Hintergrund:
Einstmals als Agent für die Republik angetreten,
wurde für die Mutter Dox unter der Knute des Imperators schnell deutlich, dass Nichtmenschen einen schweren Stand haben werden.
So wurde Väterchen Shash verheizt in einem Selbstmordkommando (er trat an, da Verweigern den Tod der Familie bedeutet hätte) und Mama
desertierte daraufhin, auch um zu verhindern, dass ihr Sohn indoktriniert würde (mit dem sie damals noch schwanger war, die Flucht gelang
auch deshalb, weil dadurch außer Dienst und geringere Sicherheit, als gewöhnlich üblich - kostete trotzdem das Familienvermögen an Bestechungsgeldern)

Und so mußte mit der Familientradition der Geheimdiensttätigkeit für die Regierung dann leider gebrochen werden, um die Galaxis auch für Nichtmenschen wieder lebenswert zu gestalten.
(Natürlich auch für die eigenen Karrierechancen, die derzeit eher mau sind, Rache wäre auch ein Aspekt - das Imperium hat es versch...erzt, Spezifizisten oder wie man das nennen mag.
Humanisten wäre ja als Begrifflichkeit ein Hohn, als wären Menschen die Krone der galaktischen Schöpfung. Aber eine gute Verkleidung derzeit als Mensch unterwegs zu sein).

Selber hat man ja noch keine andere Zeit als eben die des Imperators erlebt (zu jung),
aber Mama schwärmte auf der Flucht von der "guten alten Zeit", wo man als Spion auch als Nichtmensch gefragt war und Wertschätzung erfuhr.
So gut es ihr möglich war, bildete sie ihr einziges Kind aus, welches nun nach Wohlstand und Gerechtigkeit strebt.
Leider ist es derzeit um die finanzielle Situation nicht gut bestellt, viel der Ausrüstung musste versetzt werden, das Leben ist hart.
Zeit, das Nest zu verlassen und Geld ran zu schaffen - die "Ausbildung" ist rum, jetzt geht es für das Mutter Sohn Gespann erstmal getrennt weiter

EP Gesamt: Start 100, verdient 20 mithin 120, alle eingesetzt
EP Verfügbar: Rest null

Spezies: Clawdite (90 Start EP, genutzt wie im Char Editor verbaut)
Beruf [Spezialisierung]: Scoundrel, Slicer zugekauft

Stärke: 2 (eher schwächlich)
Gewandheit: 2 (leider, leider)
Intelligenz: 3
List: 3
Willenskraft: 2 (empfänglich für Verlockungen)
Charisma: 3

Obligation/Duty/Moral: 20 Obsession - möchte dem Imperium schaden und die Familienehre mehren

Als Nichtmensch verstossen nach jahrelangen guten Diensten bzw. als Deserteur gebrandmarkt, weil das Imperium unmenschlich mit Nichtmenschen umgeht
führt zu der starken Besessenheit, auf ein Comeback besserer Zeiten hin zu wirken. Diese Humanodiktatur muß fallen, damit auch andere Spezies glücklich leben können.
Außerdem gilt es, die Ehre der Familie wieder her zu stellen (Rache für Papa wäre auch nicht verkehrt).
Zeit die Seiten zu wechseln und diese Rebellen zu suchen.

Absorbtion: 3 (Stärke plus Klamotte)
Limit Wunden: 12
Limit Erschöpfung: 12 (wobei 2 mehr oder minder Dauerschaden sind dank Verwandlung)
Verteidigung: 0 -Fernkampf 0 -Nahkampf

Fertigkeiten (alles Class Skills):
(X gelbe, Zahlen grüne Würfel)

Charme; Rang X 2 3

Computertechnik; Rang X 2 3

Coolness; Rang 1 2 3

Körperbeherrschung; Rang 1 2

Täuschung; Rang X X X (Fehler, mehr als zwei geht ja nicht, müßte aber ja wohl ohnehin noch mal nachbessern)

Allgemeinbildung; Rang 1 2 3

Wahrnehmung; Rang X 2 3

Leichte Fernkampfwaffen; Rang X 2 (Kauf 5 EP)

Infiltration; Rang X 2 3

Heimlichkeit; Rang X 2 (Kauf 5 EP)

Unterwelt; Rang 1 2 3

Kriegsführung; Rang 1 2 3

Talente und Sonderfertigkeiten:

Talente: Allerweltsgesicht 1 (wo finde ich da was dazu?)
Spezialfähigkeiten:
Change Form - At the cost of 2 Strain, a Clawdite can choose to upgrade their Deception check to convey a false appearance
which lasts until the Clawdite wills the change to end, or until they are knocked unconscious or killed.
The Strain spent is not recovered until the Clawdite reverts back to their normal shape.

Waffe:
Blaster Pistol (400 Credits), Schaden 6, mittlere RW, kritisch für 3 Vorteile

Panzerung/Rüstung:
Heavy Clothing, Absorbtion 1, 50 Credits

Credits:
25 Credits Rest

Sonstige Besitztümer:

Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
sowie ein Utility Belt für 25 Credits, welcher die Belastungsgrenze um 1 erhöht

Für Dietriche oder Hackerkrams war dann nimmer genug Geld da, das wird er wohl versetzt haben um zu überleben,
blöde Zeiten am Rande der Galaxis (und wo Leute nichts haben, kommt man auch mit Betrug nicht soweit wie in den Kernwelten)

Für die Zukunft angedacht wäre dann evt. ein Zukauf eines "fremden" Talentbaumes, aber das ist halt teuer.
Pilot würde ihn wohl ebenso reizen wie Mediziner, derzeit sehe ich aber die Slicer und Scoundrel Talente als pfiffiger an.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2018 03:47.

kwalish

39, Männlich

Beiträge: 14

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von kwalish am 30.07.2018 12:04

Uh, hi ... ich bin ziemlich spät zur Party ...
Sofern noch Spieler gesucht werden, wär ich sehr interessiert.
In welchen Intervallen wird gespielt? Immer Freitags?
Und welche Corerules verwendet ihr? Age of Rebellion?

Antworten

Stefan

35, Männlich

Beiträge: 243

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Stefan am 31.07.2018 23:20

Sorry ist geschlossen.

Antworten

« zurück zum Forum