System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from MaxMonster1 on 05/03/2017 11:51 AM

Mahlzeit zusammen,
ich bin neulich zufällig über die Filme und die Bücher Wächter der Nacht und Wächter des Tages gestolpert und ich finde das Setting klasse. Mir geistert jetzt seit Tagen der Gedanke durch den Kopf da vielleicht mal ein Abenteuer draus zu machen. Da stellt sich jetzt mir die Frage welches System soll ich da benutzen. Da ich von Savage Worlds ja bekanntermaßen nichts halte, muss ich was anderes nehmen. Nur was...

Also, was denkt ihr, welches System von welcher Welt würde auf das Setting passen.

Grüße

Onkel Monster. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3456

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from koali on 05/03/2017 12:23 PM

nWoD?.... Passt doch ziemlich...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from MaxMonster1 on 05/03/2017 12:41 PM

ja, den Gedanken hatte ich auch, aber es hat vom Gefühl her noch was gefehlt So.Ein.Kleiner.Schubser.Halt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Mischka
Admin

38, male

Posts: 387

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Mischka on 05/03/2017 12:58 PM

Was spricht denn gegen Cthulhu.
Da kann doch alles mögliche Übernatürliche auftauchen, oder?

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Nebelherr on 05/03/2017 04:14 PM

Nimm doch FUK und schreib ein paar Zusatzregeln für Übernatürliches.  

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from MaxMonster1 on 05/03/2017 04:43 PM

Cthulhu war meine erste Idee und die wirds auch wahrscheinlich werden wollte nur alle Möglichkeiten ausgeschöpft haben. FUK war auch ein Gedanke, aber ich wollte weg von Universalsystemen, auch wenns echt passen würde in die Welt.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 05/03/2017 04:43 PM.

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Nebelherr on 05/03/2017 08:30 PM

Auf welcher Seite würdest Du denn spielen wollen? Oder geht es in Richtung Menschen die da mit reingezogen werden?

Reply

Waylander

47, male

Posts: 39

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Waylander on 05/03/2017 10:09 PM

So ein Setting könnte man wahrscheinlich auch gut mit einem erzählerischen System, wie Turbo-Fate oder Lite bespielen.
Das Setting ist auf jeden Fall ziemlich cool. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man eine gemischte Charaktergruppe aus Wächtern des Tages und der Nacht hat, die gemeinsam die Einhaltung des Waffenstillstands gewährleisten sollen und sich während der Mission gegenseitig kontrollieren.
 

Reply

Nebelherr

94, male

Posts: 159

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Nebelherr on 05/03/2017 11:54 PM

Stimmt, das würde Optionen für sehr intrigantes Spiel innerhalb der Gruppe ermöglichen.

Reply

Althena

37, male

Posts: 112

Re: System für Wächter der Nacht bzw. Wächter des Tages

from Althena on 05/04/2017 01:16 AM

Wenn man PbtA Systeme mag, dann wäre Urban Shadows bzw. Monster of the Week einen Blick wert. Je nachdem wo der eigentliche Fokus liegen soll.

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum