Was spielt ihr grade auf dem PC?

First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Preek

29, male

Posts: 152

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from Preek on 05/23/2015 01:56 PM

Ich habe einen neuen PC, seit Freitag.
Witcher 3 wird gespielt und endlich habe ich keine unter-20fps in League Of Legends mehr.

Shadowrun Chronicles liegäugel ich mit, aber 40€ finde ich echt hart - zumindest ist das der Preis auf Steam. Ist das Spielprinzip das Gleiche wie in den Singleplayer-Shadowrun-Spielen? Die Grafik ist ja 1 zu 1 das Gleiche und von denen habe ich Dragonfall gespielt und geliebt. Steam hat sowas öfter im Angebot, klar, bei Spielen die erst ein oder zwei Monate alt sind vielleicht noch nicht, aber... mhh... ich bin mir nicht sicher. Wenn wir hier aber eine Runnergruppe zusammen kriegen, gibt's eigentlich nichts dagegen.

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2427

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from Azradamus on 05/23/2015 02:08 PM

@Preek
Also von der Steuerung und den Kämpfen ist es das gleiche wie Shadowrun Returns. VOn der Story Seite her, ist Returns wohl eindeutig das bessere Spiel, dafür hat SC:BL die bessere Grafik mit ein paar mehr Möglichkeiten. Und ja, 40€ sind schon happig kann ich auch gut verstehen.

Spiele es ja auch noch nicht lange und bin daher zögerlich, da wirklich eine Kaufempfehlung auszusprechen. Von dem was ich gehört habe, ist es sehr kampflastig, was zu Ungunsten der Hanldung geht. Gruppengröße hab ich bis jetzt nur bis zu 4 erlebt, wobei dass auch auf die Runs ankommt. Die ganzen Einstiegsgeschichten fangen als Duos an, weiß aber dass sich das noch von Run zu Run steigern kann.
Für mich ist es eine nette Alternative zu SR:Dragenfall, mit ein paar mehr Ausgestaltungsmöglichkeiten als das Singlespiel. Weiß aber nicht, ob es auf Dauer so fesselnd ist. Und wenn du jetzt schon Bedenken hast. ;)


Kann ja nur sein, dass es hier schon jemand hat und da ein wenig rumspielt. Ist sicherlich ein ganz netter Shadowrunniger Zeitvertreib und mit nem Team macht es auf Dauer wohl auch mehrBock. Was ja nicht unbedingt am Spiel allein liegen muss.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Preek

29, male

Posts: 152

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from Preek on 05/23/2015 02:35 PM

Also Dragonfall/Returns ist halt schon n cooles Kampfsystem. Story ist in so einem Spiel natürlich wichtig, aber wenn man dann mit den anderen Spielern "rollenspielt" und das Spiel nicht nur rein mechanisch spielt, gleicht das doch jede Schwäche in der Story aus!

Wenn du nicht überzeugt genug bist, dich für das Spiel auszusprechen, ist das natürlich schon ein Spruch. Muss mir nochmal Gedanken darüber machen, ich hab Dragonfall echt gern gespielt.

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2427

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from Azradamus on 05/23/2015 02:43 PM

@Preek
Ich mag es in soweit, dass ich es als Alternative zu Dragonfall sehe, bei der ich mit anderen spielen kann. Story ist mir enorm wichtig und davon merke ich derzeit wenig. Klar etwas zur Runausgestaltung ist immer da, aber grad der Kreuzbasar in Dragonfall mit seinen Nebenmissionen bot so viel mehr Möglichkeiten, die ich grad noch vermisse. Aber weiß auch noch nicht, in welche Richtung sich Chronicles im Laufe der Kampagne entwickelt.
Bin wie gesagt grad am Anfang, 3. oder 4. Mission.

Und bevor ich es in die Höhe lobe und die dann enttäuscht bist. Bin ich vorsichtig.


PS: Mag dran liegen, dass ich noch nicht mit allen Gimmicks vertraut bin, aber mir erscheinen die Kämpfe viel knackiger. Mein Streetsam stirbt wesendlich schneller als in SR:Returns/Dragonfall.


-----

TANTE EDIT SAGT:

Jetzt habe ich auch mal wieder Shadowrun Returns und Dragonfall ausgepackt und mich heute intensivst neben der Hausarbeit damit beschäftigt. Dragonfall macht wirklich noch genauso viel Spaß wie zuvor auch schon. Was aber wohl auch daran liegt, dass ich's noch nicht durchgespielt habe.

@Shadowrun Chronicles
Sooooo... ich bin jetzt im Metaplot Dank tatkräftiger Hilfe ein wenig vorangekommen. Und jetzt stehen da auch schon die ersten Nebenmissionen in meinem Kalender. Was aber nichts daran ändert, dass ich die Runs als ziiiiemlich knackig empfinde und mit meinem Streetsam/Schützen da immmer noch einige Probleme mit dem ganzen Zeuch habe. Kann mir irgend wie nicht helfen, mag am Erstlingscharakter liegen oder dass ich noch nicht so ganz in der (taktischen) Spielweise drin bin...

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply Edited on 05/24/2015 10:19 PM.

MsBookpassion

29, female

Posts: 41

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from MsBookpassion on 06/01/2015 12:09 PM

Hallo 

Gestern endlich wieder "Dragon Age: Origins" gespielt und jetzt wieder ein Grauer Wächter. Wuhu! 

Ansonsten spiele ich eher unregelmäßig im Moment:

  • Sims 4 (jaa... ich spiele das seit Anbeginn  )
  • Neverwinter

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Reply Edited on 06/01/2015 12:13 PM.

AnomanderRake
Deleted user

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from AnomanderRake on 06/01/2015 12:14 PM

Aktuell : Heroes of the Storm, Mass Effect III, FM 2013/2015

Am We durchgespielt: Bannersaga * 2 xD, Mass Effect II,

Steam Summer Sale ich kann dich kaum erwarten! 10 Days to Go

Reply

EinfachNurA

37, male

Posts: 1042

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from EinfachNurA on 06/01/2015 12:18 PM

The Witcher 3 - Wild Hunt

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1802

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

from MaxMonster1 on 06/01/2015 12:42 PM

Watch_Dogs

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11

« Back to forum