Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


JesusDESBOESEN

30, male

Posts: 314

Re: Regelfragen (KFKA)

from JesusDESBOESEN on 08/07/2013 11:26 PM

Ich habe genügend Pokerkartendecks^^ In verschiedensten Ausführungen und Symbolen :)

Aber dennoch Danke für die Info :) 

Diablo-3-side-banner.jpg

Reply Edited on 08/07/2013 11:27 PM.

JesusDESBOESEN

30, male

Posts: 314

Re: Regelfragen (KFKA)

from JesusDESBOESEN on 05/01/2014 07:14 PM

Erstmal sorry für Doppelpost, aber sonst bemerkt ja keiner, dass ich hier diesen Post verfasst habe.

Bis jetzt kam ich noch nicht dazu mir das Regelwerk zu kaufen xD (Die Zeit vergeht dann doch ganz schön schnell)

Würde es jetzt aber gerne wirklich machen. Nur diese gebundene Ausgabe ist ja, so wie ich jetzt gerade nachgeforscht habe, nicht mehr im Verkauf vorhanden. Aber es gibt noch diese Taschenbuchausgabe?! Reicht die auch? Geht die in Ordnung oder gibt es gravierende Unterschiede?  

Diablo-3-side-banner.jpg

Reply

19Uhr30

36, male

Posts: 128

Re: Regelfragen (KFKA)

from 19Uhr30 on 05/01/2014 08:21 PM

Die ist Schwarz-Weiß statt in Vollfarbe, enthält glaube ich keine Kurzabenteuer am Ende und hat die aktuellen Regeländerungen schon mit drin. Ist also das vollwertige und aktuelle Savage-Worlds-Regelwerk.

Reply

Penumbra_Wolf
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from Penumbra_Wolf on 12/23/2014 11:56 AM

Aloha! 

Habe mir ja neuerdings -aufgrund meiner Arbeit an Consumption- das Schadenssystem von Savage Worlds angesehen. Da ist mir aufgefallen, dass das etablierte Wunden-System meiner Meinung nach spielbar aber irgendwie so... hmmmnaja.... ist. Gäbe es da irgendwelche alternativen/improvisierte Schadensregelungen?

Dass man vielleicht das Systemkomplex Lebensenergie/Wiederstand/Schaden  so abändern kann, dass man statt Verwundungen vielleicht ganz klassisch nach Trefferpunkten geht?

Reply

DirtyLittle...

42, male

Posts: 114

Re: Regelfragen (KFKA)

from DirtyLittleDice on 12/23/2014 03:32 PM

Nicht mit SW, das widersprich dem Motto Fast! Furious! Fun!
Trefferpunkt bedeutet grade bei großen Gegnermengen viel Buchhaltung was bei dem Wundensystem entfällt, besonders bei den Statisten/Extras die mit einer Wunde umfallen.

Wenn Du also was mit Trefferpunkten haben willst leih dir es bei bei den klassischen Rollenspielen aus. Ich persönlich liebe das Wundensystem.

Wenn der Wind weht, löscht er die Feinde aus und facht das Feuer der Herzen an.

Dirty Little Dice on YouTube  
Dirty Little Dice on Twitch

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Regelfragen (KFKA)

from PurpleTentacle on 12/23/2014 04:08 PM

Ich glaube auch das du ein anderes Spiel spielen möchtest.
Das Shaken/Wunden System ist so fundamental in SaWo, das eine Änderung die kompletten Regeln zerlegt.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

Penumbra_Wolf
Deleted user

Re: Regelfragen (KFKA)

from Penumbra_Wolf on 12/23/2014 07:53 PM

Aso? Nun gut ... Vielleicht braucht es ja auch etwas Eingewöhnung. Ansonsten schau ich mich mal um. Danke.:)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum