[Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


TheDanTipp

30, male

Posts: 335

[Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from TheDanTipp on 12/15/2013 10:49 PM



Twinkle, twinkle, little star,
How I wonder what you are!
Up above the world so high,
Like a diamond in the sky!

When the blazing sun is gone,
When the nothing shines upon,
Then you show your little light,
Twinkle, twinkle, all the night.

Then the traveler in the dark,
Thanks you for your little spark,
He could not see which way to go,
If you did not twinkle so.

When the blazing sun is gone,
When the nothing shines upon,
Though I know not what you are,
Twinkle, twinkle, little star.



 In diesem Sinne suche ich zwei Spieler (über 18 Jahren) für ein kleines, zumindest für mich, Offline Rollenspiel Experiment im Dead Space Universum. Warum ü18? Nun wer Dead Space kennt wird wissen das es dort nicht gerade Zimperlich zugeht und diese beklemmende Atmosphäre stetiger (blutiger) Gefahr möchte ich versuchen in diesem Stream rüberzubringen.

Daher habe ich zwei kleine "Grundgerüste" für zwei Charaktere gebastelt, vielleicht sagen sie ja jemanden von euch zu. Das wären zum einen ein CEC Techniker und ein Corporal der EDF, die beide auf dem Tiefenraum Forschungsschiffes USG Castle Stationiert sind. Wie jeder weiß wird es keine so gemütliche Forschungsreise werden ;)

Wann das ganze Stattfinden wird, ich hoffe noch im Januar nächsten Jahres^^

Wenn ihr euch fragt "Welche Regeln wirst du nutzen oh du naiver TheDan?" Dann kann ich euch sagen, eine gute Frage Ich werde vorraussichtlich Savage Worlds nehmenich denke das ich das am besten mit etwas Dead Space stuff füllen kann. Nun erstmal zu den beiden Charakter Gerüsten (Beide sind so gut es geht Geschlechtsneutral geschrieben, denn die beiden können sowohl Männlich als auch Weiblich sein!)

CEC Techniker:

Du bist Techniker der CEC (Concordance Extraction Corporation), einer der besten deines Jahrgangs. Du wurdest bereits vor zwei Jahren auf die USG Castle versetzt und das war dein absoluter Traum. Du wolltest schon immer in die Technische Abteilung eines Raumschiffes versetzt werden und du konntest damals dein Glück gar nicht fassen als sie dich wirklich dorthin versetzt haben. Du hast dich schnell eingefunden, lebst seit deinem ersten Tag mit drei weiteren Technikern in einem Crewquartier. Es hat nicht lang gedauert da kanntest du die Wartungstunnel und Zugänge besser als jeder andere und die Zero-G Zonen wurden eine zweite Heimat für dich, so bist du schnell von einem Level 5 zu einem Level 2 Techniker aufgestiegen.

Du kennst dich mit allerhand Werkzeugen aus, Plasma-Cutter, Plasma-Sägen und das andere technische Material nutzt du so als wären sie deine eigenen Finger und das Technische Interface der Systeme könntest du mit verbundenen Augen steuern. Dazu kommt deine Standard Engineer RIG ausgerüstet mit einem Stufe 2 Kinese und einem Stufe 2 Stase Modul, du weißt schon gar nicht mehr wie man ohne Kinese und Stase überleben soll.

Zuhause wartet eine geliebte Person auf dich, du hast sie während deines Studiums kennen- und Lieben gelernt. Ihr habt viel Zeit miteinander verbracht, du gibst es nicht gerne zu aber du vermisst diese geliebte Person, daher hast du auch immer ein Bild von euch beiden in deinem Anzug. Es traf sie am härtesten dich zwei Jahre lang ziehen zu lassen. Immer wieder könnt ihr euch jedoch, wenn die Kommunikation es zulässt, per Langstrecken RIG Kommunikation unterhalten.

Dr. Barrow steht an der Spitze des Forschungsteams und du stehst in der Gunst von Dr. Barrow. Immer wenn es Probleme auf dem Forschungsdeck gibt und die gibt es häufig, wirst du gerufen um das Technische Problem zu lösen und bekommst dementsprechend häufig eine größere Belohnung. Viele deiner Kameraden munkeln das du diese Behandlung nur bekommst weil du eine Affäre mit Dr. Barrow hast und das nur weil du auch neben dem Dienst viel Zeit mit Dr. Barrow verbringt, ist das purer Neid oder steckt wirklich etwas dahinter, das musst du entscheiden.


Corporal der EDF: 

Dein Vater war Soldat der Earth Defense Force, deine Großmutter war Soldat der Earth Defense Force, deine Familie hat eine lange Soldatische Tradition es war nur Logisch das auch du der Earth Defense Force beitratst. Deine Ausbildung absolviertest du auf der Erde, dennoch warst du nie wirklich davon überzeugt Soldat zu sein. Dein Vater bezeichnete dich immer als Feigling, doch das stimmte nicht, du bist kein Feigling du gehst nur gern Konflikten aus dem Weg, das ist auch der Grund warum du wieder allein bist. Sobald es in deinen Beziehungen schwierig wurde bist du ausgewichen, ein Glück für dich wurdest du bereits sehr oft versetzt und warst nie mehr als ein oder zwei Jahre am selben Ort.

Du bist sehr gut mit deiner Pulse Rifle auch wenn du sie nur ungern benutzt, du gibst es nicht gerne zu aber auch im Nahkampf hast du bisher jeden Gegner auf die Matte geschickt, auch wenn das in fairen Wettkämpfen war. Wenn deine persönliche Einstellung nicht wäre würdest du ein perfektes Exemplar der EDF sein. Es war für dich die pure Erlösung mit deiner Einheit auf die USG Castle versetzt zu werden, auf Forschungsschiffen passierte selten etwas, das wusstest du und es war allemal besser als auf einem Kriegsschiff in einem Krisengebiet zu sein. In deiner Einheit bist du beliebt, du weißt nicht warum aber deine Kameraden mögen und verlassen sich auf dich.

Immer wenn dich jemand fragt warum du immer noch Corporal bist, sagst du dass es einfach so sein sollte. Du verschweigst dass du dich mit Händen und Füßen gegen Beförderungen und der damit verbundenen Verantwortung wehrst. Der Kontakt zu deinem Vater ist schwierig, du hast dich zwar für 25 Jahre verpflichtet, doch das war weniger deine eigene Entscheidung. Der Job auf der USG Castle ist genau das was du gebraucht hast, weg vom Trubel der Stationen und weg von bekannten Personen. Zwar fragst du dich was Marines der EDF auf einer Forschungsreise sollen wenn doch eigentlich keine Gefahr bestand, doch vertraust du den Befehlen deines Sergeants Copper, der die Befehlsgewalt über deine Gruppe hat.

Deine Gruppe besteht neben dir und Sergeant Copper noch aus 6 anderen Soldaten mit denen du die Grundausbildung gemacht hattest, ihr seid seit der Grundausbildung zusammen und wurdet immer zusammen versetzt, das ist wohl auch der Grund warum ihr euch so gut versteht.

Etwas zum Schiff: 

Die USG Castle ist ein Tiefenraum Forschungsschiff. Die Crew beträgt 200 Männer und Frauen. Das Schiff besitzt 14 Decks und hat alles um sich eigenständig zu Versorgen. Weiteres wird folgen!

Wenn ihr also Interesse habt, so möget ihr es in diesem Thread bekunden! Oder mich per PM anschreiben. In diesem Sinne


Appetit anreger 


Reply Edited on 12/28/2013 02:06 PM.

Azriel

-, male

Posts: 157

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from Azriel on 12/29/2013 04:44 PM

Ich wär dabei.

Reply

TheDanTipp

30, male

Posts: 335

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from TheDanTipp on 12/29/2013 06:55 PM

Und welche Rolle würdest du übernehmen wollen? ^^


Reply

Zwart

37, male

Posts: 89

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from Zwart on 12/29/2013 06:57 PM

Interesse.

Das kann gut werden.  

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Reply

Azriel

-, male

Posts: 157

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from Azriel on 12/29/2013 07:12 PM

Ich nimm den Soldaten.

Reply

TheDanTipp

30, male

Posts: 335

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from TheDanTipp on 12/29/2013 07:18 PM

Endlich mal jemand der den Soldaten haben will...ich weiß ja nicht warum (*hust hust*) aber jeder andere will den Techniker. @ Zwart ich hoffe das es das wird ^-^" ich versuche mir mühe zu geben.


Reply

Lameth

43, male

Posts: 935

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from Lameth on 12/29/2013 07:28 PM

Na da bin ich mal gespannt, ich spiele momentan Dead Space mit dem Space Gothic Regelwerk. Das Spioele ich einen Offizier, dessen Geist eh schon zerrüttet ist - ach mist sehe gerade, off line - schade...

Reply

TheDanTipp

30, male

Posts: 335

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from TheDanTipp on 12/29/2013 09:37 PM

Und wie klappt das Lameth mit dem System meine ich? passt gut?


Reply

Zwart

37, male

Posts: 89

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from Zwart on 12/30/2013 07:51 PM

Space Gothic ist auf jeden Fall leichter über Internet zu spielen als Savage Worlds.

Ich hätte nämlich jetzt gefragt welche Software wir für den virtuellen Spieltisch einsetzen wollen.
Bei SW geht ja eigetlich nur das komplizierte MapTools oder das teure Fantasy Grounds.
Ich mein, mir ists im Grunde egal, ich kann beides nutzen. Wie sieht das denn bei den anderen aus?

Setzt man die Regeln von Space Gothic ein, ließen sich auch kostenlose und simple Alternativen einsetzen.

Aventurien mit Savage Worlds?
Probiers aus:
http://webzine.nandurion.de/2011/12/25/wildes-aventurien/

Reply Edited on 12/30/2013 07:52 PM.

TheDanTipp

30, male

Posts: 335

Re: [Savage Worlds] 2 Spieler (ü18) für Offline Runde im Dead Space Universum gesucht

from TheDanTipp on 12/30/2013 08:01 PM

Ich habe mir das Space Gothic regelwerk mal besorgt, da werde ich reinschnuppern, wenn es einfacher ist werden wir dann das nehmen, weil mit Maptools kenne ich mich noch garnicht aus und Fantasy Grounds ist wirklich nicht gerade Günstig.

Tante Edit(h) meint: Wunderbar es gibt bei Space Gothic den guten alten Geisteszustand? Das würde natürlich Super passen >:D 


Reply Edited on 12/30/2013 08:07 PM.
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum