[Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Rarazal

24, male

Posts: 102

[Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

from Rarazal on 01/05/2019 11:50 PM

Hallo liebe Mit-Nerdpoler,
 
schon seit längerer Zeit habe ich Lust, eine Onair-Runde Scion zu leiten und nach einiger Planung/Vorbereitung ist es jetzt endlich so weit: Ich suche zwei bis drei Mitspieler für meinen Stream „Shadows of New Orleans", der ab kommenden Februar/März im Zwei-Wochen-Rhytmus stattfinden soll.

Alles, was ihr wissen müsst:

- In Scion geht es um Halbgötter, die von ihren unsterblichen Elternteilen berufen werden um gegen ihre ewigen Feinde, die Brut der Titanen zu kämpfen

- Ähnlich wie in Koalis „Scion: Ragnarök" Runde konzentriert sich meine Chronik auf ein einzelnes Pantheon, nämlich auf die Loa; die „Götter" bzw. gottgleichen Geistwesen des Vodoun/Voodoo. Spieler können nur Scions aus diesem Pantheon spielen und die zentralen Themen meines Plots werden sich viel um entsprechende Leitmotive wie Geister, Besessenheit, afroamerikanische Kultur und die Geschichte von New Orleans drehen

- Als Spielleiter lege ich mehr Wert auf emotionales Spiel und das Erzählen einer atmosphärisch dichten Geschichte als auf Regeln und Wettbewerb. Mechanische Aspekte werden grade in Kämpfen und ähnlichem nicht ignoriert, aber gerne mal zugunsten der „Rule of Cool" zur Seite geschoben. Wer sehr stark gamistisch veranlagt ist, wird in meiner Runde wahrscheinlich etwas weniger Spaß haben.

Was ihr braucht:

- Discord
- einen Roll20-Account
- eine stabile Internet-Verbindung
- Webcam und Mikrofon mit streamtauglicher Qualität

Was ihr nicht braucht:

- Vorwissen über das Regelwerk oder Setting von Scion
- Vorwissen über Voodoo oder New Orleans (es sei denn, ihr wollt einen entsprechenden Charakter spielen)

Gespielt wird alle zwei Wochen entweder Dienstags oder Donnerstags (welcher der beiden Tage es wird, will ich vor Rundenbeginn mit euch gemeinsam entscheiden). Wenn ihr an diesen Tagen Zeit habt und euch für die Runde interessiert, meldet euch doch hier im Forum oder per PM bei mir.

Ich freue mich über jeden interessierten Spieler!

Reply Edited on 01/06/2019 01:16 AM.

Rerion

39, male

Posts: 119

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

from Rerion on 01/06/2019 06:12 PM

Hallo Rarazal.

dann melde ich mich hiermit mal hochoffiziel an. Als großer Fan von Koalis Scion-Runde wäre es eine wirklich schöne Sache, das System endlich mal live und in einer langfristig angelegten Runde erleben zu dürfen.

Mit Voodoo hab ich mich bislang nur im Rahmen von Vampire und Shadowrun beschäftigt. Bin da also nicht ganz unbeleckt, aber weit davon entfernt, viel zu wissen.

Zeitlich gesehen gehen aktuell beide Tage bei kir und Equipment ist vorhanden.

Ein Charakterkonzept habe ich größtenteils auch schon und auch den entsprechenden Loa. Kann ich gerne hier rein schreiben auf Wunsch oder per PM. 

Wie ja allgemein bekannt ist, bevorzuge ich eh ein cineastisches Spiel. Das sollte also alles passen.

Würde mich wirklich freuen, dabei zu sein.

Liebe Grüße,
Rerion

Reply

Gashnakh

35, male

Posts: 11

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

from Gashnakh on 01/06/2019 10:31 PM

Wir haben ja schon im Discord drüber geredet, aber hiermit dann noch mal offiziell ein:

Ich will, ich will, ich will 

sagt der Ork 

Reply

Quina_Quen

25, male

Posts: 22

Re: [Scion] Spieler für Voodoo/Loa-Runde gesucht (Onair, Discord, Roll20)

from Quina_Quen on 01/07/2019 05:50 PM

Hallo Rarazal,

wie wohl zu erwarten, wenn ich hier schreibe, würde ich mich auch für deine Scion Runde melden. Halbgötter, egal aus welchem Glauben fand ich schon immer interessant und würde mich freuen so einen einmal spielen zu dürfen.

Ich habe allerdings weder von dem System noch dem genauen Setting eine Ahnung. Mit Voodoo habe ich mich bisher auch noch nie wirklich beschäfftigt.

Zeitlich würde bei mir allerdings nur Dienstags gehen, da ich Donnerstags schon eine Wöchentliche Runde habe. Da wir schon einmal zusammen gespielt haben, weist du ja auch, dass ich das nötige Equipment habe.

Ich würde mich freuen dabei sein zu können und wenn nicht, werde ich diese Runde trotzdem verfolgen.

Grüße
Quina_Quen

Reply

« Back to forum