Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4965  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49648 Ergebnisse:


Unicorntast...

21, Weiblich

Beiträge: 24

[7te See] 1-2 Spieler für ein längeres Abenteuer gesucht [offair, Discord+Roll20]

von Unicorntastisch am 18.09.2018 14:10

Suche 1-2 weitere Spieler für eine längeres 7te See Abenteuer mit Discord und Roll20. (Wer hätts gedacht )
Wochentage möglich wären Montag, Mittwoch oder Donnerstag.
Wie oft gespielt wird (wöchentlich/alle 2 Wochen) würde man abklären.
Das Abenteuer würde in den Eisenlanden anfangen.
Ansonsten würde ich wie üblich vor der Charaktererschaffung erstmal quatschen wollen um zu gucken "ob die Chemie stimmt".

Grüße
Unicorntastisch/monstahasi(Discord)

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 560

Re: Spielt das jemand?

von Newman1987 am 18.09.2018 13:43

ja denke savage worlds ist nicht kleinteilig genug für shadowrun. Versuche es jetzt mal mit einer Anpassung von Anarchy. Kein fertigkeit und shadowamp limit. geld einfügen und entzugsregeln reinschreiben. Vllt sogar die Attribute wieder aufteilen wie in SR4 und 5. Aber im Kern bei den simplen Regeln bleiben. Wollte mich heute mal dran setzten und schauen was man da machen kann. werde am Ende wohl einen eigenen Charakterbogen entwerfen müssen und viel Arbeit reinstecken aber gibt derzeit kein Shadowrun system was mir spaß macht auch wenn ich sehr lange mit sr4 zufrieden war. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

John_Malkovich

34, Männlich

Beiträge: 7

Re: Assoziationsketten

von John_Malkovich am 18.09.2018 00:52

Auschlafen (gefeuert)

Antworten

John_Malkovich

34, Männlich

Beiträge: 7

Re: Assoziationsketten

von John_Malkovich am 18.09.2018 00:49

Morgen (Heute) aufstehen.

Antworten

Fjanz

21, Männlich

Beiträge: 601

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 18.09.2018 00:29

Freude

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kagrim

33, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Kagrim am 17.09.2018 19:54

Thomas Bergersen: Empire of Angels
https://www.youtube.com/watch?v=izsjRpcgfmk

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2366

Re: Spielt das jemand?

von Azradamus am 17.09.2018 15:20

Newman spricht mir da aus der Seele. Auch, wenns mir da grad ähnlich in SR 4 ergeht.
Versuche immer mal wieder Shadowrun mit Savage Worlds, aber fürchte, das liegt meinen Spielern nicht so.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Newman1987

31, Männlich

Beiträge: 560

Re: Spielt das jemand?

von Newman1987 am 17.09.2018 01:12

Ich liebe das Setting von Shadowrun und würde sagen das es mein liebstes Setting ist auch wenn ich gerne andere Sachen spiele. Was mich persöhnlich jedoch mittlerweile stört sind die zu komplexen Regeln.

Wenn man einen Schuss abfeuert muss man schauen wie weit das Ziel entfernt ist, welche lichtverhältnisse herschen, wie viel rückstoß ich angesammelt habe und wie viel meine Waffe kompensiert, ob ich zielhilfen haben, ob ein anderer feuermodus noch boni gibt etc. 

Das ganze geht dann bei Decker, Rigger und Matrixregeln weiter. Ich habe mit SR3 als Spieler angefangen dann lange SR4 geleitet und mir 5 auch gekauft. Weiß nicht woran es liegt das mir das alles auf einmal doch zu viel wird. Eventuell weil ich leichete Systeme wie Savage Worlds kennen gelernt habe oder einfach nur das ich mittlerweile so viele Rollenspiele habe das ich keine Lust mehr habe 500+ Seiten zu lesen und zu lernen um spielen zu können.

Habe mir dann mal Anarchy angeguckt und wurde damit auch nicht wirklich warm da ich schon zu viel Shadowrun Erfahrung habe und sich Anarchy an vielen Stellen nicht wie Shadowrun anfühlt (kein Entzug beim Zaubern, kein Geld, Karma benutzen um Ausrüstung zu kaufen und reparieren, nur 6 Fertigkeiten und Shadowamps...)

Überlege Momentan wie ich die Regeln so anpassen kann das sie für mich und meine Gruppe passen, da ich nicht auf Shadowrun verzichten möchte. Denke ich setzte mich mal dran und mach leichte unkomplizierte Regelerweiterungen und Anpassungen zu Anarchy oder schaue ob mir irgendwas einfällt es mit Savage Worlds hinzubekommen.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2018 01:23.

Nona

25, Männlich

Beiträge: 10

Re: [DSA 5] In Treue Fest, Im Unglück Standhaft / Kampagne

von Nona am 16.09.2018 19:56

START DER KAMPAGNE
 
Erster Akt: Die Geißel der Rabenmark
 
 
Link zu Session 1 / I. Akt
 
 


*SPOILER*
 
Was bisher geschah...
 
25. Boron 1029 Rommilys
Die Helden decken auf das Daria eine Schmugglerin ist. Arias bricht in die Magier-Akademie ein.
 
26. Boron 1029 Rommilys
Daria wird, dank der Helden, auf dem Marktplatz zur Praios-Stunde hingerichtet.
 
30. Boron 1029 Rommilys
Die Helden treffen sich am Morgen im Phexens Finger 

Antworten

Das_Hampels...

37, Männlich

Beiträge: 39

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 16.09.2018 11:15

Spaß

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  4965  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite