Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5130  |  »  |  Last Search found 51298 matches:


blacksuicide

31, male

Posts: 2

Re: [Funky Colts] Helden der Kindheit - Zeichentrickserien der 80er

from blacksuicide on 05/21/2019 08:03 PM

 ich bin dabei

Reply

MaxMonster1

35, male

Posts: 1801

Re: [Funky Colts] Helden der Kindheit - Zeichentrickserien der 80er

from MaxMonster1 on 05/21/2019 06:33 PM

Ich wär dabei

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Mischka
Admin

38, male

Posts: 383

Re: Assoziationsketten

from Mischka on 05/21/2019 06:26 PM

Eisbecher

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Mischka
Admin

38, male

Posts: 383

Suche Spieler: [Funky Colts] Helden der Kindheit - Zeichentrickserien der 80er

from Mischka on 05/21/2019 06:21 PM

Ei Gude zusammen,
ich möchte mehrere OneShots in den jeweiligen Settings der Comicserien der 80er machen.
Unter anderem: C.O.P.S., M.A.S.K., Captain N, Masters of the Universe, Gummibärenbande, BraveStar, Captain Furure...

Ich bin pro Oneshot auf der Suche nach 3-4 Spielern die diese Serien lieben und bock haben mir mir in ein Abenteuer zu gehen.

Nächster Termin: 11.06.2019
Serie: C.O.P.S

In Empire City sorgt Big Boss mit seiner Verbrecherbande für Ärger. Die C.O.P.S. (Zentralorganisation für Polizeispezialisten) wollen ihm, unter Leitung von Bulletproof, das Handwerk legen.

Mitspieler: (Gruppe ist voll)
Feramin
MaxMonster
Blacksuicide - Highway
Shadowdice

COPS_cartoon_-_logo.jpg

   

Folgender Onshot (Termin noch unbekannt) 
Serie: Masters of the Universe

Mitspieler: (Gruppe ist voll)
Feramin
Meister Umbreon
Rerion
Shadowdice

masters-of-the-universe-logo_small.png



Folgender Onshot (Termin noch unbekannt)
Serie: M.A.S.K.

 

Mitspieler:

Meister Umbreon
Rerion
Shadowdice

MASK_logo_small.png

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply Edited on 05/23/2019 05:23 PM.

Honehe
Admin

31, male

Posts: 242

Re: Assoziationsketten

from Honehe on 05/21/2019 03:02 PM

Pinoccio

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3409

Re: Assoziationsketten

from koali on 05/21/2019 02:58 PM

Geppetto


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Beon2510

27, male

Posts: 49

Re: [20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte

from Beon2510 on 05/21/2019 02:38 PM

Ich pflichte Koali bei. Fanatiker und Hardliner sind immer sehr heikle Themen. Im Endeffekt sorgen solche Charaktere in langfristig orientierten Gruppen nur zu Problemen mit anderen Spielercharakteren, sodass bestimmte Charaktere nicht mehr glaubhaft von einer Gruppe unterstützt werden könnten.
Genau so fallen für mich Spielercharaktere raus, deren ersten charakterliches Merkmal Soziopatie bzw Gruppenuntauglichkeit ist. Es ist mMn die Aufgabe eines Spielers, für seinen Charakter einen Antrieb zu finden, warum er auf Abenteuer geht und mit den anderen Helden zusammen arbeiten möchte.
Das sind so Dinge, auf die ich als SL dann immer sehr kritisch betrachte und teils sogar nicht zulassen würde. Das ist mir als SL bislang auch dankenswerter Weise noch nie so passiert, als Spieler allerdings sehr wohl, leider.

Reply

Beon2510

27, male

Posts: 49

Re: [21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel

from Beon2510 on 05/21/2019 02:30 PM

Ich lasse Horror Szenarien aus mehreren Grunden lieber aus. Zum einen, finde ich Horror als Genre einfach langweilig, sei es als Literatur, Film oder RP. Das holt mich irgendwie nicht richtig ab. Zum zweiten finde ich es auch immer schwierig das ganze atmosphärisch entsprechend rüber zu bringen. Das hat bislang noch kein Spielleiter geschafft mir vernünftig am Spieltisch rüber zu bringen. Und dabei habe ich da Erfahrungen mit sehr guten Spielleitern, die andere Emotionen und Stimmungen ohne Probleme übermitteln können.

Reply

Enigmon

40, male

Posts: 181

Re: Assoziationsketten

from Enigmon on 05/21/2019 02:22 PM

Derketo

Reply

Lilio
Admin

29, female

Posts: 32

[21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel

from Lilio on 05/21/2019 10:14 AM

Wie steht ihr zu Horror im Rollenspiel? Spielt ihr es gerne, oder lässt ihr es lieber aus. Warum? Gibt es vielleicht Arten von Horror die ihr gerne bespielt, während ihr andere gar nicht mögt?
Und wenn ihr es sogar leitet, wie geht ihr da ran? Denkt ihr, dass die Vorbereitung sich von anderen Szenarien unterscheidet? Und wie sorgt Ihr als SL und als Spieler gemeinsam für die richtige Atmosphäre?

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5130  |  »  |  Last

« Back to previous page