Latest posts

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5128  |  »  |  Last Search found 51275 matches:


shamasa7

41, female

Posts: 30

Re: Assoziationsketten

from shamasa7 on 05/17/2019 09:50 AM

Antwort

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland



Reply

shamasa7

41, female

Posts: 30

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

from shamasa7 on 05/17/2019 09:49 AM

:-D Jubelnde Massen....das wird schwierig ;) schwarzen Teppich könnte ich mitbringen

"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."

Romain Rolland



Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3407

Re: Assoziationsketten

from koali on 05/17/2019 07:47 AM

Frage


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Mats

22, male

Posts: 30

Re: Assoziationsketten

from Mats on 05/17/2019 07:35 AM

Warum finden viele Algebra so schwer. Ich erkläre das immer so:
In der Grundschule haben wir schon mit "?" gerechnet, wo wir eine Zahl nicht genau kannten. Wenn es mehrere unbekannte gibt, nehmen wir einfach andere Zeichen, damit wir nicht alles farbig codieren müssen. Z.b. "x"
... Algebra ist Grundschulstoff...

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 698

Re: Assoziationsketten

from Fjanz on 05/17/2019 02:13 AM

A+B-C/D*E=X

Fjanzes Aventurien

Reply

Stefan

35, male

Posts: 275

Re: Assoziationsketten

from Stefan on 05/16/2019 11:01 PM

Mathematik

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: Ulisses und Savageworlds

from Reg_Jackson on 05/16/2019 03:36 PM

Klar, die vorhandenen Kompendien und Settingbände bieten gute Inspirationen und manchmal auch nette Regeloptionen, aber ich hatte bislang kein Buch in der Hand, das ich neben dem GRW zwingend zum Spielen gebraucht hätte.
(Fairerweise muss man sagen, dass ich auch keines hatte, das ein absoluter Reinfall war)
Für Einsteiger würde ich ohnehin erstmal nur das Grundregelwerk empfehlen. Damit hat man im Grunde alles was man braucht und es eignet sich hervorragend um sich selbst irgendwelche Hausregeln etc. auszudenken.
Die neue Edition wird jetzt das Rad auch nicht neu erfinden, schätze wenn man den ganzen "alten" Kram hat besteht nur wenig Bedarf für das neue.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply Edited on 05/16/2019 03:39 PM.

Praiot
Deleted user

Re: Ulisses und Savageworlds

from Praiot on 05/16/2019 02:29 PM

Sehe ich auch so, hab irgendwie das Gefühl immer erst 200€ und mehr ausgeben zu müssen. Wenn ich dann mal so ins Regal blicke, dann stehen da einige Dinge, die ich nicht mal ausgepackt habe.

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: Ulisses und Savageworlds

from Reg_Jackson on 05/16/2019 01:58 PM

Werd nicht mitmachen aus verschiedenen Gründen:

1) Hab schon alles, was ich für Savage Worlds brauche (im Grunde braucht man nur das Grundregelwerk),

2) Allein das neue Grundregelwerk ist schon teurer als das alte (wen wunderts bei Ulisses),

3) Ich misstraue mittlerweile Crowdfundings allgemein, 

4) Es wird von Ulisses rausgebracht.

Sollte mein GRW irgendwann zu abgegriffen sein, um damit noch spielen zu können wird entweder eBay konsultiert oder selbst gedruckt 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Praiot
Deleted user

Re: [11.05.2019] #FdT - Liebe im Rollenspiel

from Praiot on 05/16/2019 12:54 PM

Ich spiele in der G7 Kampagne einen Magier, die der wird in fast jeder Session von einem Dämon vergewaltigt. Für die anderen ist der Dämon nicht sichtbar, was für Außenstehende ziemlich verstörend ist, wenn sie den Sexualakt beobachten. Ansonsten lass ich die Spieler machen, hatte schon dezente Scenen so a la Softsex Filmchen wo nur Andeutungen gereicht haben bis hin zu Hardcore.


(An die Massen die sich bei den Admins beschwert haben, dass ist wirklich so. Der Magus hat einige zimlich krasse Nachteile und ist in einen Pakt getrieben worden.) 

Sollte nachtürlich der heißen, der Kerl ist Männlich und der Dämon weiblich.

Reply Edited on 05/16/2019 09:01 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  5128  |  »  |  Last

« Back to previous page