Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4748  |  4749  |  4750  |  4751  |  4752  ...  4969  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49689 Ergebnisse:


SirPadras

42, Männlich

Beiträge: 749

Re: Wechselbalg - Der Traum

von SirPadras am 23.09.2013 12:05

Ich habe es jetzt auch ganz gesehen und habe unserem verehrten Frank schon ausgiebiges Feedback gegeben. Hier kann ich nur noch sagen:
Ab sofort leite ich nicht mehr und spiele nur noch...mit Frank  

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

KauTschuk

26, Männlich

Beiträge: 55

[Trails of Cthulhu] Meister und Gruppe gesucht

von KauTschuk am 23.09.2013 11:27

Hey Leute!

Hab mir mal ein paar Dinge von "Trails of Cthulhu" angesehen und das Gumshoe System hats mir echt angetan. Hab auch noch den "Durchgeblättert" Beitrag von purpl angesehen und wollte mal in die Runde fragen ob man nicht eine Gruppe dafür findet dies mal anzuspielen.
Im Forum-Bereich gibt es dazu auch noch kein solchen Abentuer- oder Erfahrungsbericht und wäre echt gespannt darauf wie das System sich spielen lässt und vor allem wie die Atmospähre sich von normalen Call of Cthulhu unterscheidet.

Antworten

Duez
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1796

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Duez am 23.09.2013 07:19

Jepp, komplett selbst geschrieben und lustigerweise auch komplett improvisiert. Wirklich geschrieben ist nur bis dahin wo sie den Förster treffen, ab da wars nur noch ne Ideensammlung die ich dann während em Erzählen zur Story zusammengebaut hab. Merkt man, da ich ab und an ein bisschen ins Stocken gerate. Ab der Szene im Keller kommen wieder Teile die ich vorab aufgeschrieben hatte.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3207

Re: Wie lernt ihr Rollenspielregeln?

von koali am 23.09.2013 02:23

Wobei es bei Cthulhu ja nu kaum Regeln gibt, die man sich merken muss!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Muesli666

29, Männlich

Beiträge: 95

Re: Wie lernt ihr Rollenspielregeln?

von Muesli666 am 23.09.2013 01:27

jo, streams schauen und selber spielen. man muss halt auch mit anfängerabenteuern beginnen dann ist das ganz easy (jedenfalls bei cthulhu)

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Muesli666

29, Männlich

Beiträge: 95

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Muesli666 am 23.09.2013 00:22

ist das abenteuer selbst geschrieben?

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

KauTschuk

26, Männlich

Beiträge: 55

Re: [Cthulhu 1920] suche Gruppe + Meister

von KauTschuk am 23.09.2013 00:18

Hätte übelst Lust wieder mal ein Cthulhu zu spielen.
Habe zwar schon eine Hand voll Szenarien geleitet hab jedoch noch kein wirklichen handling wegen Belastung und Umgang mit Spielern. Daher würd ich mich gerne auch als Spieler anbieten und nur wenns nicht anders geht als Leiter, auch in Hinsicht das ich erst seit kurzen mich dieses Hobbys verschrieben habe und wirklich noch grün hinter den Ohren bin.

Antworten

EinfachNurA

36, Männlich

Beiträge: 1014

Re: Wechselbalg - Der Traum

von EinfachNurA am 22.09.2013 23:22

Wechselbalg kannte ich nicht und es klingt auch gut, also nicht unbedingt so düster wie Vampire etwa. Auf die Fortsetzung freue ich mich jedenfalls und wurde sehr gut mit der Glühwürmchenkönigin und dem Schwerttänzer serh gut unterhalten.

Franks böses monologueing fand ich nicht schlimm, da die Welt so wirklich schön dargestellt wurde und man nachempfinden konnte, was die Charaktere erleben, da eben auch alles neue Eindrücke für sie sind.

Daumen hoch.

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Duez
Administrator

34, Männlich

Beiträge: 1796

Re: Cthulhu Now - das Kloster

von Duez am 22.09.2013 22:36

Ich hab nochma am Ton und an der Lautstärke gedreht und lade es grad nochmal neu hoch.

Teil 2 ist jetzt oben, wird von U-tube noch verarbeitet und ist hier

 Cthulhu Now - Das Kloster Teil II

 verfügbar.

 

ich hoffe es jetzt besser, wäre schade um die Geschichte.

Ich persönlich finds so schon um einiges erträglicher, man hört das Brummen zwar noch, aber es is deutlich in den Hintergrund und die Stimmen sind im Vordergrund. Teil I is, wie gesagt, jetzt auch so nachbearbeitet und läd auch schon hoch, Link folgt.

Btw. konntest du was von der Geschichte verstehen, oder wars nur abnormes Gebrumm? Wenn ja, hätt ich gern ein Feedback zur Geschichte und auch zu meiner Spielleiterrolle.

 

Teil I nach der Bearbeitung

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2013 22:59.

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 3207

Re: Wechselbalg - Der Traum

von koali am 22.09.2013 22:32

Wie schon auf Youtube geschrieben: TOLL gemacht!

Super Setting, gut gespielleitet und gut gespielt.
Die Chemie zwischen euch passt einfach!

Ich bin auch dagegen weitere Charas einzubaun!.... Für mich macht es das garde aus, dass die Charas so gut zu zweit harmonieren.

Zur Düsterniss... nun ich muss sagen... so LIGHT war das doch gar nicht. Diese versteckten Andeutungen, die Dunkle Bedrohung, die nicht offen ausgesprochen war aber immerhin vorhanden ist.

Das ganze machte seinen Reiz aus...

Bin sehr gespannt wie es weitergeht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4748  |  4749  |  4750  |  4751  |  4752  ...  4969  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite