Search for posts by koali

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  229  |  »  |  Last Search found 2290 matches:


koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: [05.06.2019] #FDT - Beim Livestreaming Micro anlassen oder ausmachen wenn man nicht dran is

from koali on 06/05/2019 01:19 PM

Ich für meinen Teil bitte Mitspieler wenn es geht Micros abzuschalten wenn sie grade nichts beizutragen haben.

Das beitragen ist für mich nochmal n anderer Aspekt als "dran sein".

Im Rollenspiel nehme ich ja nicht wie in der Schule jemanden dran.

Warum mache ich das so?Weil nebengeräusche im Stream oft sehr stören. Klapperige Keyboads, Lautes Schmatzen ins Micro, Husten etc. Das is für mich als Konsument von Streams nerfig, also möchte ich das Höreren meiner Runden auch nicht zumuten.

Man MUSS sich natürlich nicht stummschalten man kann auch sonst darauf achten seinen Geräuschpegel gering zu halten. Das MUTEN ist aber da der einfachste weg.

Nachteil. Oft vergisst man sich zu entmuten. Und ja das vergesse ich oft als SL selbst. Da muss ich mich auch dringend verbessern.



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

[05.06.2019] #FDT - Beim Livestreaming Micro anlassen oder ausmachen wenn man nicht dran is

from koali on 06/05/2019 01:14 PM

Angeregt durch einen Twitterpost von "A knowing Wanderer".

Wie steht ihr zur Frage Micro anlassen oder ausmachen beim Sreamen von Rollenspielen.

Welche Erfahrungen habt ihr, wie handhabt ihr das?

Was stört euch bzw stört euch nicht als Zuschauer.

Empfindet ihr es als "Gängelung" wenn man euch bittet das Micro abzuschalten wenn ihr nicht dran seid?

Fehlt euch Emotion wenn ihr Lachanfälle oder so nicht "richtig" mitbekommt da ein Micro abgeschlatet ist?



Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

[04.06.19] #FDT - Was hat euch zuletzt inspiriert?

from koali on 06/04/2019 12:17 PM

Welches fiktionale Werk (Buch/Film/Computerspiel etc) hat euch zuletzt zu einem Charakterkonzept, einem Plotstrang oder sonstigem Inspiriert.

 

Beschreibt mal ein wenig, wieso das und wie es mit eurer Runde zusammenhängt.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 06/04/2019 12:18 PM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: Assoziationsketten

from koali on 06/03/2019 09:19 PM

Wörter


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: Assoziationsketten

from koali on 06/03/2019 04:57 PM

Gemütlich


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

from koali on 06/02/2019 02:56 PM

Da wir nun auch die Zeitrahmen einschätzen können und wir 3 "offizielle" Rundenpannels haben werden, sollte wer die SL Plätze bucht sollte DREI (nicht mehr vier) Runden anbieten an dem Wochenende. 


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

from koali on 06/02/2019 02:16 PM

Wir als Orga haben aus finanziellen Gründen beschlossen Anmeldungen für die CON nur noch bis zum 30.6. 2019 anzunehmen.

Das ist der letzte Zeitpunkt zu dem wir der Location noch eine reduzierte Teilnehmerzahl melden können ohen Verluste zu machen.

Also meldet euch bitte bis zum 30.6. an falls ihr kommen möchtet.

Wer probleme mit der Zahlung hat schreibt bitte der Orga eine Mail (nerdpol@engonien.de) mit eurem Anliegen. Ratenzahlung ist möglich.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019

from koali on 06/01/2019 09:27 AM

Ich denke wenn man das von der Küche vorher anfragt schon. 
Daher bei der Anmeldung bitte drauf hinweisen. Und zusätzlich - weil sicher is sicher - nochmal eine Mail schreiben an die Orga. 

Ich mache mich aber auch nochmal kundig und schreib hier was rein. Kann aber etwas dauern.

EDIT:
Zitat von der Homepage der Location (als vorgeschmack zu meiner Nachfrage): 

Zu unseren warmen Mahlzeiten reichen wir verstärkt bunte Salate und knackige Gemüsevariationen.

Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten und Zwischenmahlzeiten wie Kaffee und Kuchen ergänzen das umfangreiche Verpflegungsangebot.

Vegetarische und religiöse Essgewohnheiten oder Lebensmittelallergien werden von uns nach rechtzeitiger Absprache selbstverständlich gern berücksichtigt.

Ich denke wenn sie letzteres anbieten ist das angebot von veganem Essen nicht weit. 




Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 06/01/2019 10:30 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: Assoziationsketten

from koali on 05/31/2019 12:56 PM

Hut...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3440

Re: Assoziationsketten

from koali on 05/31/2019 10:01 AM

google


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  229  |  »  |  Last

« Back to previous page