Search for posts by Reg_Jackson

First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Last Search found 147 matches:


Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: Savage Worlds - The Videogame

from Reg_Jackson on 04/26/2014 08:19 PM

Also ich hab jetzt für ein, zwei Welten mal die Regeln entworfen. Ist je nach Welt ganz schöne Arbeit und man kann es nicht 100%ig umsetzen. Es benötigt eben viel Vorbereitung, da man viele Welten einzeln ausplanen muss. Im groben und ganzen bin ich aber optimistisch, dass das ganze funktioniert.
Ich wollte mal an meiner Tischrunde testen, wie es im Spiel funktioniert. Theorie und Praxis liegen da ja schon etwas auseinander...
 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Savage Worlds - The Videogame

from Reg_Jackson on 04/26/2014 01:35 PM

Ich habe keinen Plan, wie ich diesen Post vernünftig beginnen soll, also starte ich mal mit einem einfachen "hey ihr Nerdpoler da draußen..." 


Der Titel ist eventuell etwas irreführend, denn ich möchte hier mitnichten auf ein Videospiel zu dem im Titel genannten System hinweisen, sondern auf ein Setting, an dem die liebe Kalaria und ich seit geraumer Zeit rumbasteln.

Kurz: Die Spieler schlüpfen in die Gestalt von Videospielfiguren und bereisen diverse Videospielwelten. 

Man könnte hier von einem einfachen Zeit-/Dimensionsreisesetting reden, allerdings haben wir noch ein schönes Extra überlegt:
Jede Welt hat ihre eigene Ordnung. Diese Ordnung stellt den Versuch da, die "Regeln" der jeweiligen Games im Rollenspiel zu verarbeiten, umfasst z.B. die Wirkung diverser Items, Respawn, Naturgesetze, Verhaltensregeln und was sonst so dazugehört.

Beispiel: In einer Pokemonwelt könnten die Spieler nur mit Pokemon oder ähnlichen Begleitern kämpfen. In Welten, die auf Jump'n Run Games basieren wären die Spieler in der Lage Doppelsprünge und ähnliche akrobatische Meisterleistungen auszuführen.

Es ist also in manchen Welten möglich, dass die Spieler nicht wirklich sterben können sondern (je nach Welt auf unterschiedliche Weise) respawnen.

Es ist allerdings auch möglich, diese Ordnung mittels besonderer Kräfte oder Items zu durchbrechen. Auf diesem Wege kann man auch Charaktere endgültig töten. Der endgültige Tod einer Figur zeigt sich in diesem Falle durch den Zerfall des Körpers in kleine Würfel (Thron lässt grüßen).

Ermöglicht werden die Reisen hauptsächlich durch Items oder Portale. Das Reisen in zwischen den Welten ist im Setting allerdings nichts alltägliches. Oftmals wird nur durch Zufall entdeckt, dass es auch andere Welten gibt. Das "gezielte Reisen" ist demnach nur erfahrenen bzw. mächtigeren Individuen möglich.

Das ganze ist allerdings noch nicht zu 100% ausgereift, weshalb ich noch nicht zu sehr ins Detail gehen möchte. Auch basteln wir noch an einem Metaplot, den wir nicht vorweg nehmen wollen. 

Die Frage ist also: Was haltet ihr von der Idee im allgemeinen? Umsetzbar und Spielbar oder nicht? Gibt es Tipps eurerseits (vielleicht auch für das Erstellen von Settings allgemein)?

Und nun ist es an euch, das ganze zu zerreißen...  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

from Reg_Jackson on 04/22/2014 05:57 PM

Das sehe ich ganz ähnlich, würde einfach besser zum Setting passen.  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: Hunger Games - The Game

from Reg_Jackson on 04/22/2014 12:53 PM

An sich hätte ich schon Lust, bin allerdings (zumindest Anfang Mai) ziemlich oft unterwegs, was die Terminfindung eventuell erschweren könnte...
Aber wenn das kein Problem für dich ist, bin ich gern dabei  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

from Reg_Jackson on 04/20/2014 08:58 PM

Hab grad mit meiner Freundin geredet, sie wäre auch gern dabei

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

from Reg_Jackson on 04/20/2014 07:45 PM

Wenn du meinst Purple 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

from Reg_Jackson on 04/20/2014 03:27 PM

Also, anfangs hab ich mich gefragt  ob ich mich da überhaupt richtig reinversetzen kann. Ist halt doch was anderes als das "übliche". Man hat im "Normalfall" ja erwachsene Charaktere, die Gewalt und Kämpfe mitunter gewohnt sind, während man hier "gewöhnliche" Kinder spielt... 

Aber je länger ich jetzt drüber nachdenke desto mehr gefällt mir das ganze, da kommen jetzt die ganzen Kindheitserinnerungen zurück  

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es wird

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: [1W6 Freunde] Schnupper-Runde

from Reg_Jackson on 04/20/2014 03:03 PM

Also wenn sich sonst keiner meldet, würde ich gerne. Hätte Donnerstag Zeit, sollte nur nicht bis in die Puppen gehen ;)
Kanns mir selbst zwar gerade noch nicht so recht vorstellen, aber ich bin auch gerne bereit, meinen Horizont zu erweitern. Vielleicht schaffe ich es noch, meine Freundin zum mitmachen zu überreden, wo es schon Off Air ist  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: WH40K Geblubber

from Reg_Jackson on 04/20/2014 03:00 PM

Da fällt mir glatt wieder eine Story ein, die, wenn ich mich recht entsinne, im Planet 40K Forum geschrieben wurde. 
Die ganzen BCMs in einer Selbsthilfegruppe, wobei der Imperator den Psychiater spielt.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply Edited on 04/20/2014 03:01 PM.

Reg_Jackson

24, male

Posts: 177

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

from Reg_Jackson on 04/10/2014 04:09 PM

Der Frage vom Koali würde ich mich anschließen
Ich hätte auch Lust, mal wieder DSA zu spielen, nur leider nicht wöchentlich Zeit :/

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Last

« Back to previous page