Suche nach Beiträgen von Reg_Jackson

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 141 Ergebnisse:


Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von Reg_Jackson am 20.10.2014 22:47

Savage Worlds war auch nur ein Systemvorschlag, ich bin für die WoD durchaus zu haben^^  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von Reg_Jackson am 20.10.2014 22:28

Die Texte aus dem Stream kannte ich ja schon, besonders der zweite ist echt genial.

Zum Kitsch-Text:
Ich hatte das Gefühl, Regenbogen spucken zu müssen
Dennoch bin ich begeistert, wie es dir gelungen ist das ganze zu lösen ohne die typischen Formulierungen zu wählen. 
Der Twist am Ende ist auch gut und kam, obwohl solche Twists bei Text 1 häufiger vorkamen, zumindest für mich relativ unerwartet. 
Das gibt auf jeden Fall einen Daumen nach oben  

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von Reg_Jackson am 20.10.2014 22:17

Ich finde die Idee klasse, wäre auch gern als Leiter dabei.

Als System würde ich Savage Worlds bevorzugen, da ist man mit dem Setting flexibel und die Regeln sind recht simpel (ist natürlich ne persönliche Vorliebe, zumal ich einiges Zeugs dafür bei mir rumfliegen hab).

Aber ich bin da auch durchaus flexibel. 

Ich bräuchte dann nur jemanden, der an meine Stelle die Streams hosted, weil besseres Internet vorerst nicht in Sicht ist :/

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2014 22:18.

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von Reg_Jackson am 19.10.2014 14:21

Hier bitte, weil es sich von euch gewünscht wurde

[Traumerkstatt] Aufgabe 1: Besser du rennst! 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 16.10.2014 16:12

@ Orakel

Das ist in der tat interessant


@ Zahnwe

Wie würdest du die ersten drei Teile beurteilen?

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Reg_Jackson am 15.10.2014 23:38

@ Purple

Ich wende diese Regel auch nicht immer an, hauptsächlich wenn es passt (z.B. in dem von dir genannten Fall), Stichwort: Seife an den Händen 


@ Sonntag

Ich weiß nicht, ob ich das schon geschrieben hab (falls ja bekommst du eine Kartoffel zum Trost), aber was die kritischen Patzer und Bennies angeht mag ich die optionale Regel, dass bei kritischen Patzern keine Bennies ausgegeben werden können. 
Das passt zwar mehr in entweder witzigere oder aber besonders harte Settings, aber mir gefällt es

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 23:40.

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: [Traumwerkstatt] Aufgabe 1

von Reg_Jackson am 15.10.2014 23:25

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu. Selbstverständlich für den Hangout freigegeben

Text 2

Besser du rennst!

Heller Schein tauchte den nächtlichen Stadtpark in silbriges Licht. Selbst das sonst so trübe Wasser der immerwährenden Pfützen schimmerte Hell, als sich der Glanz des Vollmondes darin spiegelte. Ebendieses Wasser zerstob jäh in tausende winzige Tröpfchen, welche sich in alle Himmelsrichtungen verteilten, als ein Stiefel gewaltsam die Oberfläche durchbrach. In dem Stiefel steckte ein Fuß und dieser Fuß gehörte zu einem Mann namens Marcus. Marcus eilte aus diversen Gründen zu dieser nachtschlafenden Zeit durch den Park, keiner dieser Gründe war sonderlich schön und vieles sprach dafür, dass die Dinge noch um einiges unschöner für ihn würden. Trotz kühler Luft liefen ihm Schweißperlen über die Stirn, sein Puls raste und seine Augen waren weit aufgerissen. Die Panik stand ihm förmlich ins Gesicht geschrieben.
Der Kies knirschte unter seinen schnellen Schritten und einige der kleinen Steinchen wurden hoch in die Luft geschleudert, nur um Bruchteile einer Sekunde später wieder zu landen und wie zuvor eins mit dem Weg zu werden.
Marcus schnaufte, lange würde er dieses Tempo nicht halten können. Hastig warf er einen Blick über seine Schulter, vielleicht hatte er sie ja schon abgehängt.
Nein, hatte er nicht. Sie folgten ihm immer noch, diese beiden großen Gestalten. Gestalten, die sich bei genauerer Betrachtung als grobschlächtige, übelriechende Gesellen entpuppten. Gesellen, die nicht gut auf ihn zu sprechen waren. Eine Tatsache, die durch gezückte Messer und übergestreifte Schlagringe noch unterstrichen wurde.
Irgendwie konnte Marcus zwar nachvollziehen, warum die Kerle so sauer auf ihn waren, aber dass sie ihm gleich ans Leder wollten hielt er für übertrieben. Es ging doch nur um ein wenig Kleingeld in Verbindung mit ein paar gezinkten Karten...

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.10.2014 23:27.

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: Grade gekauft!

von Reg_Jackson am 15.10.2014 23:08

Da hab ich es nach einem Jahr Studium endlich mal geschafft, einen Rollenspielladen in Hannover aufzusuchen

Und das hier ist mir nach Hause gefolgt:

 

Ein Heft mit einer Sammlung diabolischer Fallen (der 4. Teil einer mir bis dahin unbekannten Reihe)... mit 50% Rabatt... universell einsetzbar... das lässt das Spielleiterherz höher schlagen 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Reg_Jackson am 14.10.2014 22:33

So gehts natürlich auch, macht ja auch Sinn. Bei Statisten machen wir es (je nach Art der Runde) einfach so, dass sie dann einfach bei ner eins patzen. 

Mir gefällt im Bezug darauf auch die "Keine Bennies bei kritschen Patzern" - Regel

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2014 22:35.

Reg_Jackson

23, Männlich

Beiträge: 171

Re: Hausregel zu explodierenden Würfeln

von Reg_Jackson am 14.10.2014 22:21

Also einen echten Patzer hat man bei Standardproben eigentlich nur mit Snakeeyes, also einer eins auf beiden Würfeln.

Ausnahme bildet da immer die Magie, sowie manche andere eher Settingspezifische Fertigkeiten. 

Das kann man natürlich auch anders handhaben, indem man z.B. schon die eins auf dem Fertigkeitswürfel als Patzer zählt und die Doppeleins als noch kritischeren Patzer (wie es auch bei Arkanen Hintergründen manchmal ist). 

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite