Search for posts by HakonHagatson

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last Search found 93 matches:


HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: Ist der Besitz einer Burg (o.ä.) möglich?

from HakonHagatson on 03/27/2015 11:54 AM

Es kommt ein wenig darauf an, wie du das Ganze aufziehen möchtest. "Von eigenen Gnaden" ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz.

Falls die Helden die Burg gleich am Anfang haben sollen, kann man auch den Vorteil "Besonderer Besitz" so nutzen, dass die Helden GP bei der Generierung "zusammenschmeißen", um die Burg zu bekommen. Schau dir in diesem Fall mal diesen Vorteil an und überlege dir, ob das vielleicht eine sinnvolle Lösung für euch wäre.

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: Bumsen, Bastarde, Bigamie - Wie sieht die Sexualmoral in Aventurien aus?

from HakonHagatson on 03/27/2015 11:45 AM

Die Thematik wird in unserer Gruppe sehr liberal behandelt, sodass es auch bei uns im Mittelreich zu vor"ehelichen" Akten kommen kann.

Ich würde es ein wenig vom Einfluss und der Zahl der Anhänger von Rahja bzw. Travia in der jeweiligen Region abhängig machen.

Was vielleicht interessant wäre: steht dazu vielleicht was im Rahja-Vademecum (Umgang mit Sex, Legalität, etc.)? Wenn es jemand gelesen hat, wäre ich für ein Feedback dankbar. Das entsprechende Buch der Travia ist ja noch nicht raus, sodass wir wohl von dieser Seite aus noch auf eine Gegendarstellung warten müssen.

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: DSA Routenplaner

from HakonHagatson on 03/27/2015 11:31 AM

Ich habe mit meiner Gruppe auch gute Erfahrungen mit dem Globus gemacht. Sehr gutes Projekt.

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: DSA4 Generatoren

from HakonHagatson on 10/04/2014 11:53 AM

Auch ich habe gute Erfahrungen mit der Helden-Software. Nur zu empfehlen.

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: Regelfragen (KFKA)

from HakonHagatson on 09/13/2014 07:46 AM

Hallo Kaffebohne,

Ich verstehe es so, dass auch die Kampftechniken auf einem Wert von 1 starten (Edt. 5). Unter DSA 4.1 und früher waren die Kampftechniken (Dolche, Schwerter, etc.) auch "Talente" sodass es bei der fünften Edt. jetzt vielleicht einfach nur eine Umbenennung in Kampftechniken stattgefunden hat. So verstehe ich es zumindest - Achtung: ohne jedoch das Regelwerk der 5. Edt. allumfassend studiert zu haben.

Wie seht ihr anderen den Sachverhalt?

Viele Grüße

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: Die Phileasson-Saga

from HakonHagatson on 07/29/2014 01:04 AM

Tolle Kampagne, die mir viel Spaß gemacht hat - insbesondere, weil sich der Spielleiter richtig reingekniet hat.

Viel Spaß euch dabei!

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: Nekropathia Seelenreise

from HakonHagatson on 05/20/2014 04:28 PM

Hallo Spoken!

 

Ich denke, dass die Sache rech einfach ist (zumindest bei meinem Liber Cantiones, der gerade vor mir liegt):

 

Mit dem Nekropathia schlägt man eine Gedankenbrücke in Borons Hallen - also in die 4. Sphäre. Seelen, die in den Niederhöllen (der siebten Sphäre) sind, wirst du demnach nicht finden (können).

Zudem steht bei mir noch bei der Wirkungsbeschreibung des Zaubers, dass Seelen die in den Niederhöllen sind, oder im Limbus (also zwischen den Sphären) oder ruhelose Seelen, die noch auf Aventurien wandeln (also ion der 3. Sphäre verweilen) nicht mit dem Zauber "angezielt" werden können. Gleiches gilt für Seelen in Alveran, dem "DSA-Paradies" (5. Sphäre).

Daher wäre wohl das schlimmste was deinem Helden passieren sollte, eine hochgradig spirituelle Erfahrung (inbes. bei stark boronsgläubigen Helden - wobei die vermutlich doch sehr starke Hemmungen haben sollten, einen Blick in die Hallen des Totengottes zu werfen (quasi bevor ihr Zeit wirklich gekommen ist)). Mal davon abgesehen, dass er umsonst seine AsP verballert hat 

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: [RPC] Berichte, Videos, Gedööööhnse...

from HakonHagatson on 05/20/2014 04:08 PM

Hallo zusammen!

 

Vielen Dank für eure Videos und Berichte! Sind echt super geworden.

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: Nerdpolstand auf der RPC

from HakonHagatson on 05/09/2014 10:15 AM

Hallo zusammen.

Eine schöne Idee mit dem Stand auf der RPC. Ich selbst kann leider nicht nach Köln kommen, wünsche euch allen aber viel Spaß dort und viel Erfolg dabei vielleicht noch den ein oder anderen auf den Nerdpol aufmerksam zu machen.

Es wäre super, wenn ihr wieder ein paar Impressionen via Fotos oder per Video machen könntet, damit wir anderen sehen können, was wir verpasst haben.

VieleGrüße,
HakonHagatson

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply

HakonHagatson

35, male

Posts: 120

Re: Warum DSAs Spielkultur eine ungute ist. DSAismen-Sammlung

from HakonHagatson on 04/10/2014 06:43 PM

Oh je! An den Text kann ich mich auch noch erinnern. Der ist definitiv eine "Leiche im Keller" der DSA-Historie.

"No rest. No mercy. No matter what."

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to previous page