Suche nach Beiträgen von Oak

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:


Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Fate] Alien Invasion Sci-Fi (Off-Air, Discord+Roll20)

von Oak am 10.09.2018 16:38

Das Gesuch ist erstmal inaktiv, da sich via DZ vier Mitspieler fanden.

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

[Fate] Alien Invasion Sci-Fi (Off-Air, Discord+Roll20)

von Oak am 06.09.2018 15:42

Moin, Gemeinde.

Ich habe große Lust Sci-Fi mit Fate zu spielen. Im Vordergrund steht dabei ein kleines Team einer größeren Organisation, die sich mit Know-How und ordentlich Equipment außerirdischen Invasoren entgegen stellen. Sie sind Soldaten, Agenten oder Feldwissenschaftler, die in der Gegenwart geheim operieren oder in einem alternativen Scenario die Erde zurück erobern oder ähnliches.

In ersten Sitzungen würden wir den Rahmen für den Hintergrund erschaffen, die Organisation und anschließend die Helden selbst. Das ganze ist an X-Com/Contact angelehnt und dementsprechend gehört die technologische Entwicklung der Organisation der Helden mit zum Spiel. Anstelle von Fertigkeiten tritt hier Ausrüstung und das Verändern von Technologiestufe und Budget hat dementsprechend einen Einfluss auf die Möglichkeiten der Helden.

Viele Ideen sind bereits in eine erste schriftliche Version gegossen: https://docs.google.com/document/d/11ib6iXljFZNk2UwmlGyiNWPgGql7DJ5ARlZBA17ah2E/edit?usp=sharing. Weitere können nach und nach durch Spieler dazu kommen, die Lust haben, sich an Setting und Regeln festzubeißen, um beides zu einem stimmigen Ganzen zusammen zu fügen.

Aktuell sieht es so aus, dass ich idealerweise im Rhythmus von zwei Wochen jeweils am Freitag zum Spielen komme. Häufiger schaffe ich es nicht, aber ich bin des Tages wegen gesprächsbereit.

Wie im Betreff geschrieben, ziehe ich Discord und Roll20 vor. Ich lasse mich aber auch gerne auf andere Technik ein, solange diese nicht zu viel von meiner Energie zieht, die ich ansonsten der Runde widmen würde. Das ist auch der Grund, weswegen ich die Runden nicht streamen möchte. Bei allen Versuchen in der Vergangenheit konnte ich mich des Gefühls nicht erwehren, dass mich der Umstand zusätzlich unnötig unter Stress setzt und das Spielerlebnis mindert.

Ich selbst ein erfahrener Spielleiter und begeisterter Fan von Fate. Meine Mitspieler dürfen gerne Neulinge sein, sollten aber auf jeden Fall schon mal einen Blick in die (frei verfügbaren) Regeln geworfen haben und offen für die Bedürfnisse aller Mitspieler sein. Alles weitere findet sich.

Für weitere Fragen bin ich gerne zu haben.

Gruß,
Markus

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2018 08:42.

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Kanal] Markus Sauerbrey

von Oak am 11.04.2018 10:35

Unsere nächste Spielsitzung findet am 19.04.2018 ab 20:30 Uhr statt und kann hier live mitgesehen werden.

Nachdem die Helden zu Beginn der Geschichte ein paar D-Bees vor Coalition-Truppen haben retten können, sind sie zum Lager des feindlichen Trupps geschlichen, um weitere D-Bees aus deren Fängen zu befreien. Aus dem Versuch, die Gefangenen mit einem kurzen Gefecht zu befreien ist ein den Großteil der letzten Sitzung einnehmenden Kampf geworden, der nächste Woche weiter geht. Mal sehen, ob es den Helden gelingt, mit heiler Haut - und den Gefangenen - davon zu kommen. Die Coalition sind ihnen zahlenmäßig überleben...

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

[Kanal] Markus Sauerbrey

von Oak am 11.04.2018 10:26

Moin, Gemeinde.

Ursprünglich habe ich den Kanal zum Vlogtaculum ins Leben gerufen, weil ich Youtube unbedingt mal ausprobieren wollte und das Konzept des Vlogtaculums großartig fand. Anschließend gab es einen ersten Versuch mit Spielmitschnitten (mit dem leider viel zu sperrigen Contact) und nach inzwischen ein paar Jahren Pause versuche ich mich jetzt erneut in Live ausgestrahlten Spielsitzungen.

Im Moment gibt es etwa monatlich eine Spielsitzung zu Savage Rifts via Google Hangouts. Dabei versuche ich mich mit Savage Worlds anzufreunden und frühere Erlebnisse mit Rifts (das ich in der klassischen Palladium-Regelversion früher viel gespielt habe).

Viel Spaß beim Zusehen.


Mein YT-Kanal

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [5/5]

von Oak am 19.09.2017 22:59

Damit sind wir voll!
Ich freue mich auf morgen!

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [4/5]

von Oak am 18.09.2017 11:43

Bisher sind wir zu viert. Findet sich vielleicht noch jemand für den Start am kommenden Mittwoch (übermorgen)?

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot [4/5]

von Oak am 10.09.2017 13:02

So...
OBS, Roll20 und YT-Streaming getestet. Funktioniert soweit gut. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Bandbreite mitmacht (max. 2mbit/s upload).
Event bei YT und im Nerdpol eingetragen.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

https://www.youtube.com/watch?v=wdI9q-QFgWM

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.09.2017 15:18.

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 06.09.2017 10:58

Ich habe da gerade wieder reingesehen und kann keine Kontaktaufnahme von Euch orten.Seid Ihr sicher, dass Ihr den richtigen angeschrieben habt?

Nachtrag: Und da habe ich mal zufällig auf "Einladungen" geklickt und siehe da... Wieso man das suchen muss, anstatt benachrichtigt zu werden...?

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.09.2017 10:59.

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 05.09.2017 19:36

Guter Hinweis. Ich habe ja noch keine Ahnung, wer wie vertraut mit dem Hintergrund ist.


Wenn Ihr mir die E-Mail-Adressen zu Euren G+ Namen mal via PN, Hangout oder G+ zusendet, dann errichte ich einen geschützen Gruppenordner für den Austausch von Dokumenten.

Bitte nicht vergessen!

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2017 19:37.

Oak

43, Männlich

Beiträge: 50

Re: [Savage Rifts] OnAir, Von 0 auf 100 in einem FewShot

von Oak am 05.09.2017 15:35

Ich habe mal etwas zusammen gebastelt. Dabei habe ich mich an Ideen von dieser Seite orientiert und das ganze mit den Eigenheiten anderer Spezies kombiniert. Den letzendlichen Namen für die Spezies und ihren Hintergrund musst Du dann selbst formiulieren (ein Absatz genügt).

Raccoonoid (Waschbär-Hybrid)
(-2) Klein: Racconoid sind normalerweise nicht größer als einen Meter. Daher erleiden sie einen Abzug von −1 auf ihre Robustheit
(-2) Auffälliges D-Bee: Durch die eindeutig nicht-menschliche Erscheinung haben sie mit den üblichen Vorurteilen der Coalition zu kämpfen. Im Kontakt mit CS-Bürgern haben sie einen Malus von -4 auf Charisma.
(+1) Nachtsicht: Racconoiden können gut im Dunkeln sehen. Sie ignorieren Abzüge für schlechte Beleuchtung im Dunkeln (außer bei völliger Dunkelheit).
(+2) Clever: Raccoonoid beginnen mit Verstand w6 anstatt w4.
(+1) Technophilie: Raccoonoid sind begeisterte Bastler und haben zu Beginn die Fertigkeit Reparieren auf w6.
(+2) Reparaturgenie: Entspricht dem gleichnamigen Talent.


----

* Jungdrache oder Halbdrachen-Zauberer (Ley Line Walker oder Mystic)
* Menschlicher Cyber-Knight
* Raccoonoider Robot Armor Pilot

In meinen Augen sieht das gut aus.
Anmerkungen, Wünsche, Sonstiges?

Google+ Profil :: YT-Kanal :: Blog

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2017 15:56.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite