Search for posts by PurpleTentacle

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  38  |  »  |  Last Search found 378 matches:


PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Grade gekauft!

from PurpleTentacle on 08/18/2015 10:05 PM








Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Grade gekauft!

from PurpleTentacle on 08/16/2015 02:27 PM

@Daniel
Mach dir doch dein eigenes Bild: http://www.faterpg.de/2015/05/turbo-fate-fate-core-stehen-zum-download-bereit/

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Die 7. Edition

from PurpleTentacle on 08/14/2015 08:38 PM

Mir wird in der Cthulhu Szene ja gern nachgesagt, das ich Cthulhu falsch spiele. In sofern wundert und stört es mich auch nicht wenn ich nicht in die Zielgruppe des Covers falle 
Das neue Layout finde ich eigentlich auch ganz ok und weitaus besser als die überladenen Escher Monster. Die Biesten Cover haben mir gefallen, aber Janus und Reisen fand ich eher schlecht.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Die 7. Edition

from PurpleTentacle on 08/14/2015 07:46 PM



Wow, das will mir ja mal überhaupt nicht gefallen! 

Zum Vergleich die englische Version. Die ist zwar auch nicht wirklich schon, gefältmir aber um längen besser:

 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Die 7. Edition

from PurpleTentacle on 08/14/2015 12:23 PM

Kein geknacke und die 7. ist mir immer noch egal ;)

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...

from PurpleTentacle on 08/12/2015 03:09 PM

OffTopic
Ich kann das Valley of Fire (80km von L.V.) sehr empfehlen. Grand Canyon ist natürlich auch Wahnsinn. Aber die Stadt selbst lohnt sich mMn auch sehr. Nachts auf den Stassen ist Überall was los, die Leute sind extrem nett und das ganze Casinoding macht schon Spass wenn man sich grenzen setzt ;)
 

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Die 7. Edition

from PurpleTentacle on 08/11/2015 05:39 PM

Die englischen Regeln sind nicht so bunt wie Shadowrun. Keine Sorge. Das Thema ist aber dennoch ganz klar 1920er.
Die Frage die sich mir halt stellt ist ob der Stil und die Illus übernommen oder was Pegasus eigenes gebaut wird. Wahrscheinlich wird das im Cthulhu Forum beantwortet, aber ich bin zu faul zu suchen 

@Azradamus
Ja gehört hier nicht hin. Darum fass ich mich Kurz: Mein Senf zur Janus Gesellschaft findeste Hier + folgende Seiten + verlinktes Durchgeblätter. Im Grunde war das Buch der Auslöser dafür das ich Pegasuswerke nur noch gezielt oder runtergesetzt kaufe.


Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Die 7. Edition

from PurpleTentacle on 08/11/2015 07:08 AM

Was mir ein wenig Magenschmerzen bereitet ist das das Buch in Vollfarbe erscheinen wird, irgendwie passte S/W immer gut und die Papierqualität war bisher auch immer gut. Ich habe Angst das es zu einem SR5 Clon wird, was recht Dünnes Papier haben wird, Bunt und nicht mehr dieses 1920 Gefühl vermittelt.

Die US Version ist vollfarbig und enthält einige, für meinen Geschmack, ganz gute Zeichnungen. Interresant wäre ob der alte "Fotostil" beibehalten oder der US Stil übernommen wird. Ich persönlich hätte nichts gegen den US Stil, aber ich glaube die deutschen Cthulhu Puristen würden im Strahl kotzen  Andererseits glaube ich das mit dem US Stil Neuspieler weniger abgeschreckt werden, da er einfach weniger streng wirkt und mit dem Mythos etwas offensiver umgeht. Das Gefällt mir ganz gut.
Ob das Buch ein 20er Gefühl vermittelt wird wäre mir eher egal, so lange der Inhalt stimmt. (Da er das für mich aber ich nicht tut, warte ich lieber auf eine zweite Trail Edition und den Prag Band  ).

OffTopic: Ich finde das grundsätzliche Konzept der Janus Gesellschaft großartig. Die Umsetzung ist mMn allerdings mangelhaft.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: Die 7. Edition

from PurpleTentacle on 08/10/2015 10:32 PM

Klingt ja soweit ganz gut. Ich hoffe mal das Ganze wird nicht auf biegen und brechen zur Spielmesse durchgepügelt. Wenn ich schon was von Zeitdruck lese erwarte ich eigentlich Mängel. Und das wäre schade.
Kann mir als CoC Regelwerk Verächter eigentlich egal sein, aber ein Erfolg des Regelwerks hätte ja auch weitere Projekte zur Folge. Und wenn diese eher wie Gaslicht und weniger wie die Bestie oder Janus Gesellschaft aussehen würden, würde ich da durchaus zugreifen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply

PurpleTentacle

95, male

Posts: 416

Re: VLOGtaculum!

from PurpleTentacle on 07/24/2015 07:01 PM

Was du machst ist dir überlassen.
Und fünf 10 Minuten Videos lassen sich leichter in Etappen konsumieren oder über springen als ein 50 Minuten Video (um deinen Vergleich mal in ein vernünftiges Verhältnis zu stellen ;) )

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  38  |  »  |  Last

« Back to previous page