Search for posts by MeisterDaniel

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last Search found 34 matches:


MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: [ShineBar] Darf ein SL schummeln?

from MeisterDaniel on 06/21/2015 05:42 PM

ich hätte Zeit und Lust
sorry das ich jetzt erst antworte

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: Assoziationsketten

from MeisterDaniel on 04/09/2015 08:01 PM

Wales

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: Assoziationsketten

from MeisterDaniel on 04/02/2015 09:42 AM

... hat einen Antrieb für sein Segelboot

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: Assoziationsketten

from MeisterDaniel on 03/25/2015 07:45 AM

Coulrophobie

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: [DasReh] Pen&Paper Hörspiele und mehr!

from MeisterDaniel on 03/24/2015 07:05 PM

Also meine Frau und ich wünschen dir Gute Besserung und dem Senf gute Gesundheit, dass du ihn nicht ansteckst.
Außerdem sind wir am rätseln wie sich besoffene Eselspinguine so anhören.
Wir vermuten, dass es wohl irgendeine bizarre Mischung aus diesen beiden Videos sein muss.
https://www.youtube.com/watch?v=oVIlXrgD2-o
https://www.youtube.com/watch?v=4z5jYAgtYmQ
Gruß und Gute Besserung.

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: Assoziationsketten

from MeisterDaniel on 03/21/2015 06:38 AM

Amerika ist wunderbar

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: Assoziationsketten

from MeisterDaniel on 03/20/2015 01:33 PM

Kevin

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: Assoziationsketten

from MeisterDaniel on 03/18/2015 05:11 PM

Pokémon erdrosselt rot

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

from MeisterDaniel on 03/17/2015 07:47 PM

Neben allem was hier bereits genannt wurde und dem ich zustimme. Kann man im Rollenspiel auch sehr viele moralisch ethische Dilemmata durchspielen. Situationen die man im realen Leben zum Glück nicht antrifft.
Z.B. Wie reagieren die Helden darauf wenn sie eine Söldmerarmee anführen, welcher sie gerade eine Eroberung einer Burg ermöglicht haben. Und nun vor der Zwickmühle stehen, dass die Söldner Plündern und Schänden wollen und sie deren Moral nicht schädigen wollen, aber andererseits wollen sie auch nicht zulassen, das den Burgbewohnern was geschieht.

 

Oder wie geht man mit einem Pädophilveranlagten Kerl um der noch nie seiner Neigung nachgab, während einer der SC´s bemerkt das er gerade mit einer „Frau" geschlafen hat, die sich als 17 Jährige herausstellt.
Von Solchen Dingen bis zu Katastrophen und ethnischen Säuberungen kann man im Rollenspiel allem begegnen und sich die Reaktion seines Charakters darauf überlegen. Das sind Möglichkeiten seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln und sich über Grundsätze und Prinzipien und Grenzen klar zu werden wie sie in wenigen anderen Hobbys geboten werden.

Zum Thema Hobby öffentlich ausleben oder nicht. Natürlich sollte man mit seinem Hobby im Privaten nicht hinter dem Berg halten, aber in manchen Berufen ist es nicht von Vorteil wenn man damit hausieren geht. Ich spreche nicht vom Verleugnen, aber zwischen Verleugnen und es jedem auf die Nase binden ist ein Unterschied.

Reply

MeisterDaniel

39, male

Posts: 35

Re: [ReHdselig] Der Talk mit dem Reh

from MeisterDaniel on 03/15/2015 01:02 AM

Beim zweiten Vorschlag dreht es sich um das Problem, dass einer oder mehrere Spieler und der SL zwar das Setting kennen, aber unterschiedliche Vorstellungen davon haben wie es funktioniert.
Z.B. Spieler 1 Meint in Aventurien dürfen Magier keinen Adelstitel haben.
Spieler zwei hätte gern einen und in den Plot der SL würde es gut passen, aber die Quellenangaben sind widersprüchlich. Nur so als Bsp.

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to previous page