Search for posts by Clawdeen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Last Search found 575 matches:


Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: Shadowrun 6. Edition erscheint im Oktober

from Clawdeen on 05/02/2019 02:15 PM

Zum Beispiel hier (weitere Links im Text).

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

from Clawdeen on 04/26/2019 07:00 AM

Huhu zusammen!

Erst mal allgemein gesprochen: Ich bin immer noch dabei, Dinge aufzuholen (nicht nur rollenspielerisch), die durch meine lange Stimmlosigkeit von knapp 3 Monaten liegen geblieben sind. Darum kann ich leider bei weitem nicht soviel spielen/leiten, wie ich sonst gern würde bzw. plane aktuell vorhandene Slots für die ohnehin schon laufenden Runden (und da ist auch schon länger ein bisschen was in den Startlöchern, was aus zeitlichen Gründen auch nicht gestartet ist).
Hinzu kommt, dass ich beruflich aktuell mal wieder sehr eingespannt bin.

Ich freu mich aber total über eure Meldungen, und wenn ich wieder Luft hab für Oneshots, dann komme ich sehr gerne auf euch zurück. 

@Kallisto: Sehr gerne. Ich denke, am ehesten treffen werden wir uns bei Splittermond. 

@Wizards.Ghost: 20 Uhr ist kein problem; ich arbeite ja selbst in 3 Schichten, hab da also sowieso großes Verständnis.

@Rugosch: Die Erklärung hätte es gar nicht so gebraucht für mich, denn ich kann mich trotz der kurzen Kontakte noch sehr gut an dich erinnern von der Con. 
Als Startzeit 20 Uhr ist okay, sind dann halt eher Oneshots mit 2 Sessions (sonst ist die Zeit für die meisten Sachen doch zu knapp).
Dich hab ich natürlich bzgl. Splittermond vor allem auf dem Schirm (nie gespielt ... sollte man schon ändern ), aber Space 1889 steht auch noch recht weit oben auf der Liste. Mage ist das einzige Spiel, mit dem ich weder bei oWoD noch CofD was anfangen kann ... wie sieht es denn mit der V5 so aus (ich mag VtM an sich nicht, auch wenn ich es Jahre gespielt habe, aber die V5 mag ich sehr gern)?

@shurikn81: Noch wer für 20 Uhr! 
An den Wochenenden ist es oft erstaunlich schwierig, Oneshots zusammen zu kriegen (Familie und so), und montags ist an sich reserviert für die Winterkönigin von PF (oder ich hab Spätdienst da). Wird also wahrscheinlich bis zum Ende der Winterkönigin schwierig mit dem gemeinsamen Spielen. Aber ich melde mich dann (eher für DnD als für DSA).

@Berojin: Und noch mal 20 Uhr ... hihi.
Ja, die Herediumrunde hab ich ein bisschen gesehen, allerdings nur anfangs.
Fühler ausstrecken ist immer gut ... wenn ich da was im Angebot hab, melde ich mich auch bei dir natürlich gerne.

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

from Clawdeen on 04/26/2019 04:39 AM

In der Zwischenzeit hat sich wieder einiges getan. 

Ihr findet auf dem Kanal unter anderem mittlerweile eine DSA 5-Einsteigerrunde (mit einigen Erklärungen, in kurzen Episoden), und die Zwergengruppe von Arivor hat sich den Ketten für die Ewigkeit zugewandt (läuft noch).

Neu gestartet ist zudem eine kürzere Runde mit Earthdawn 4: Vermächtnis der Schatten.

Schon im September 2018 gestartet ist unsere Runde mit DnD 5: Storm King's Thunder. Der Link führt euch zur Playlist mit bislang 10 Sessions.

Unsere letzte Session (#11) hat ausnahmsweise mal nicht live stattgefunden. Dafür kommt sie als Premiere morgen, also Samstag (27.4.) um 20 Uhr online. Sie wird auch danach natürlich verfügbar sein, allerdings ist für die Premierefunktion der Livechat mal wieder aktiviert, sodass ihr euch während der Session darüber austauschen und chatten könnt, wenn ihr mögt.

Hier geht es lang:





https://youtu.be/ZBhfQKUntIs

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

from Clawdeen on 02/22/2019 06:32 PM

Dienstag, 19. März, ab 19.30 Uhr oder ab 20 Uhr (klärt sich dann noch)

Was: Splittermond-Oneshot "Das Dunkel des Frühlings"
Die Charaktere (Heldengrad 1-2) sind in Selenia in der Markgrafschaft Zirnbog gemeinsam unterwegs, um das Heiligtum der Fleadyne zu besuchen. 
Mögliche Motivationen (Beispiele): Heilkräuter kaufen/verkaufen/sammeln, göttlichen Beistand erbitten, Opfergabe darbieten, Pilgerreise, "die anderen wollen dahin" 

Interessent*innen können sich gerne noch via PN bei mir melden.
Vorkenntnisse nicht erforderlich, Webcam und Mikro sowie Roll20-Account schon.

Wohttps://www.youtube.com/user/clawdeenspielt

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

from Clawdeen on 01/28/2019 06:03 AM

Niegel, da kriegen wir schon was hin, aber wohl erst etwas später (ist aktuell jetzt schon vieles geplant).
Noch ein paar Infos am Rande:
DnD 5 ist sehr viel einfacher als 3.5 und sehr verschlankt.
Und die Ticks bei Splittermond hängen nicht mit einer Battlemap/Entfernungsmessung zusammen, sondern sind rein zeitlich.

Asra3l, freut mich, dass du dich auch noch gemeldet hast.

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

[Kickstarter] Roll Inclusive

from Clawdeen on 01/24/2019 09:38 PM

Das war gar nicht so einfach, dafür jetzt ein Unterforum auszuwählen, aber ich nehme einfach mal dieses hier.

Heute startete ein Crowdfunding für das Buch "Roll Inclusive", das bei Feder & Schwert erscheinen soll.
Nein, nicht nur soll, sondern wird, denn das Ganze ist bereits finanziert. 


ri.png
Auf ca. 320 Seiten gibt es Essays, die sich mit den Thema Diversität beschäftigt.
Enthalten sein werden auch passende Nano-Games.

Zu Beginn sind es 17 Essays, weitere können durch Stretchgoals freigeschaltet werden.

Einen Überblick über die einzelnen Essays findet ihr auf der Kickstarter-Seite, wo ihr auch teilnehmen könnt:


>>>Zum Kickstarter<<<

Tolle Sache!

Und hier noch ein Trailer dazu:





https://www.youtube.com/watch?v=44P3a0OPXqg

polbanner2.png

Reply Edited on 01/24/2019 10:17 PM.

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

from Clawdeen on 01/21/2019 06:51 AM

Etwas Neues: Da ich gesundheitsbedingt aktuell keine Videos für meinen Youtubekanal erstellen kann, hab ich nach einigem Hadern beschlossen, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.

Die bisherigen (und späteren) Folgen meines Stechginster-Podcasts (Schwerpunkte: Splittermond und (düstere) Fantastik) werden nach und nach auch auf Youtube hochgeladen werden.

Das Ganze mache ich nicht allein mit der Tonspur, sondern mit wechselnden Bildern/Texten, um einen Mehrwert dadurch zu generieren. Gerade bei Erwähnung des einen oder anderen Namens (Autor, Verlag, Wesen ...) ist es vielleicht ganz gut, wenn man da neben den Shownotes auch noch mal mit-/nachlesen kann oder die eine oder andere Zusatzinfo bekommt, die in der Folge selbst unterging. So ist zumindest die Idee des Ganzen.
Und eine weitere Hörquelle gibt es damit auch gleich noch. :)

Ansonsten könnt ihr den Podcast über alle Clients abonnieren, wenn ihr mögt (also iTunes, Spotify, Soundcloud, podcast.de etc.).

Hinweis: Da der Podcast davon abgesehen dennoch für sich stehen soll (und darum ja auch seinen eigenen Blog www.stechginsterpodcast.de hat), werden die Folgen auf dem Youtubekanal auch im Verlauf immer 4-7 Tage verzögert zum eigentlichen Podcast erscheinen, sobald sich das Ganze an die aktuellen Folgen nähert.

Die erste Folge (von 9/2018) wurde soeben hochgeladen:


Title_Stechginsterpodcast_400.jpg


https://www.youtube.com/watch?v=aCnMvZBdHa8

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

from Clawdeen on 01/16/2019 02:29 PM

Hui, hier kam ja noch einiges an Meldungen, fein. 

@Argothos: Klar, wenn es sich ergibt, gerne eigene Charaktere, kein Problem.

@craxanto: Wegen der Leitung müssten wir gucken. Schwieriger werden die Tage, da Mo+Mi meinerseits eigentlich fast immer belegt sind. Aber mal abwarten. 

@Yajirobi: Vor 19.30 Uhr startet eigentlich (außer ggf. mal am WE) eh keine Runde, das passt. Ui, jemand mit Fragged Empire-Erfahrung! Das ist mal selten.

@Nippeltitisch: 26., soso. Da bin ich mal gespannt. 

@Mallikowski: Wo bist denn du schon mal zu sehen gewesen? *neugierig*

@Zydie: Noch wer mit FE-Erfahrung.  Mo+Mi ist bei wie gesagt auch belegt, sollte sich also mal was finden lassen. :)

polbanner2.png

Reply

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

from Clawdeen on 01/07/2019 10:00 PM

Vielleicht schreibst du noch mal in meinen Thread extra. 


EDIT: Ach, haste schon.

polbanner2.png

Reply Edited on 01/07/2019 10:02 PM.

Clawdeen

42, female

Posts: 691

Re: [Kanal] Asra3l

from Clawdeen on 12/31/2018 12:26 AM

Wieder sehr unterhaltsam und aufschlussreich, vielen Dank erneut fürs Teilen. 
Ich antworte dann mal: I had a one way ticket to a place where all the demons go ...

polbanner2.png

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  58  |  »  |  Last

« Back to previous page