Suche nach Beiträgen von Asra3l

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:

Asra3l

29, Männlich

Re: Shadowrun Regelfragen (KFKA)

von Asra3l am 21.09.2018 23:09

Tja, Shadowrun ist mittlerweile son Clusterfuck an Regeln, da kann das schon vorkommen. Vor allem, weil die Macher auf Freelancer vertrauen, um Errata zu erstellen... und die Kommunikation zwischen besagten Freelancern und Catalyst scheint nach dem, was man so liest auch nicht der Bringer zu sein. Biokompatibilität und Adapsin fallen auch unter die Sache, zu denen noch Errata ausstehen...

Insofern: Ja, da hast du wohl ne Lücke gefunden ^^
Es gibt/gab aber ohnehin Cyberware, die keine Essenz kostet/e. Zahnbehälter und Holzbeine zum Beispiel...

Es bleibt also eine Frage, wie DU damit umgehen willst. Die Idee hinter Essenz ist ja, dass du deine astrale Aura schädigst und irgendwann zum Cyberzombie wirst, also deine Verbindung zwischen Körper und Geist zu sehr schädigst und diese Bindung sich auflöst. 
Für mich gibts da drei Möglichkeiten:
a.) Jedes Implantat kostet Essenz, weil immer irgendwie die Bindung bei Eingriffen geschädigt wird
b.) Fallentscheidung: Wenn das Nervensystem nicht beeinträchtigt wird (oder so ähnlich), dann kein Essenzverlust. Sprich: LED Tattoos: Gratis, Datenbuchse: Kostet.
c.) Rules as Written: Überreiche dem Spieler, der diese Regellücke am besten auszunutzen weiß, eine Gratulationskarte. Alle betroffenen Implantate sind gratis.

Ich würde mich wohl für eine der ersten beiden Varianten entscheiden (wie dem leicht sarkastischen Kommentar in c.) schon zu entnehmen).

Und beim Aufschreiben dieser Möglichkeiten fällt mir auch noch die wahrscheinlich simpelste ein: Rundet einfach nicht auf Zehntel sonder aufs Hunderstel. Zack, alle Probleme gelöst durch eine Stelle mehr hinterm Komma ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2018 23:11.

Asra3l

29, Männlich

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 07.09.2018 11:26

Vielen Dank ihr Beiden! Ich nehm mir erstmal vor für September ein ähnliches Recap anzufertigen.

@Clawdeen: die Podcast-Runde wird mit der 5. Edition bespielt, die Kurz-Kampagne auch. Aber Sprawl, ja. Da hätt ich auch Lust drauf. Vielleicht wird das ja der One-Shot.

Antworten

Asra3l

29, Männlich

von Asra3l am 04.09.2018 16:45

Rückblick: August

Rollenspiel in Farbe ... und Bunt

Puh, dieser Monat flog förmlich vorbei. Die RPGaDay-Challenge hat ziemlich viel meiner Aufmerksamkeit in Beschlag genommen und so war ich sehr verwundert, wie weit (gefühlt) einige der folgenden Videos schon in der Vergangenheit liegen. Kontrastiert wird diese Feststellung mit dem subjetiven Eindruck im August gar nicht so viel gespielt zu haben.

Reich der Münzen

Das Reich der Münzen ging im August nach zweimonatiger Pause endlich weiter. Die zweite Session des Abenteuers "Das Schicksal von Zushao" sehr kampflastig war, war der dritte und finale Teil des Abenteuters eher geprägt von Rollenspielmomenten. Neben dem ersten Teil bis jetzt mein Highlight der Reihe. Auch der dritte Teil der Reihe hat mir gestern sehr viel Freude bereitet, wobei ich da bei mir als Spielleiter immernoch Nachholbedarf sehe, was vor allem Vermittlung der Welt angeht. Der "Zuhause"-Aspekt, der mir so wichtig war, ist meiner Meinung nach aber angekommen und darum ging es mir hauptsächlich.

Abysslabyrinth

Wenn man der Spielleiterin Glauben schenken darf, sind wir nicht so weit vom Labyrinth entfernt, aber für mich fühlt es sich so an, als würden wir noch einige Zeit in diesem Schloss/Seniorenheim verbringen. Und so richtig fehlt mir persönlich noch die Dringlichkeit unserer ursprünglichen Mission... der letzten entführten Prinzessin ging es dreißig Jahre nach ihrer Entführung noch gut, wenn man mal von einem leichten Dachschaden absieht. Den letzten Versuch dieses "Abenteuer" weiterzuspielen mussten wir leider durch Technikversagen abbrechen, hier also im vergangenen Monat nichts Neues.

Oneshots

Meine Queste alle auf deutsch veröffentlichten Beyond The Wall-Abenteuer zu spielen, schreitet weiter voran. Mit "Die schwarze Meute" bin ich damit bei vier von elf, also sind nach dem Abschluss dieses Abenteuers ein Drittel geschafft. Besonders gefeut hat mich an diesem Oneshot die schönen kurzen Geschichten, die mir die Spieler zu ihren Charakteren geliefert haben. Zugegebenermaßen ist das gespielte aber auch eher eine "freie Interpretation" des Originalabenteuers - ein Lerneffekt aus Ehrenschuld, wo grade der zweite Teil im Abenteuer für mich oder meinen Stil einfach nicht funktioniert hat.

Am Rande des Spiels

Prägend für den Monat war wohl die RPGaDay-Challenge. Das hat mir Spaß gemacht, meinen Horizont erweitert, war aber auch über die Dauer eine ziemliche Herausforderung. Aber ein Fazit habe ich bereits im letzten Video der Serie gezogen, deswegen hier ein Link zu ebenjenem, die Playlist findet sich ja bereits im letzten Post.

Weiterhin kommt noch eine neue Ausgabe GM-Prep hinzu, wie auch die letzte zum Reich der Münzen. Ich muss sagen, dass es (neben der Tatsache, dass es mich zwingt Dinge niederzuschreiben und festzuhalten) einfach Spaß macht mit Input von anderen Abenteuer zu gestalten. Es gibt natürlich auch wieder die Möglichkeit selbst mitzuentscheiden, wie einer der großen Mover und Shaker in der Kampagne sich verhält. Hier konkret das Haus des Sturms, folgt einfach dem Strawpoll und lasst eure Stimme hören. Wie gesagt sind Vorschläge weiterhin herzlich willkommen und erwünscht.

Ausblicke

Konkretes im September

Reich der Münzen

Natürlich gehts im September im Reich der Münzen weiter. Wir befinden uns jetzt erstmal wieder im vereinbarten 2-Wochen-Rhythmus und somit steht der nächste Termin mit dem 17.09. auch schon fest.

Shadowrun - Drachenfall

Inspiriert von Honehes und Jamaerahs Podcast-artiger "Legend of the Five Rings"-Runde, keimte bei mir die Idee sowas doch auch mit Shadowrun zu machen. Shadowrun ohne nervige Würfelorgien und Regelmechaniken - klingt das geil? Hauptsächlich erhoffe ich mir einfach weiter in der Runde mit diesem entspannten Feierabend-Flair spielen zu können, aber das ganze dann auf eine kurze, prägnante und spannende Kurzform runterzukochen. Ein Experiment auf das ich mich freue. Bevor das ganze aber starten kann, muss erstnoch die erste Minikampagne beendet werden. Das findet hoffentlich in dieser Woche statt und so rechne ich damit, gegen Mitte-Ende September die erste Folge veröffentlichen zu können.

Abysslabyrinth

Auch hier gibt es schon einen konkreten Termin für die nächste Session: Am 13.09. geht's weiter. Abgesehen von meiner Freude endlich wieder dieses Abenteuer weiterzuspielen, habe ich auch schon Lust an Rolands Tagebuch weiterzuschreiben. Ich bin immer wieder überrascht, was aus dieser "Machste mal"-Sache geworden ist.

Oneshots

Da mein Terminkalender für den September doch noch ein wenig leer erscheint, überlege ich noch einen Oneshot anzubieten. Dann wahrscheinlich aber "1W6 Freunde", die Entscheidung fällt im Laufe dieser Woche.

Oktober und darüber hinaus

Fragged Empire

Ich muss sagen, dass die #Wassollichleiten-Challenge für mich mit diesem System eine ziemliche Gefühlsachterbahn war/ist. Nach dem "Meh"-Gefühl nach der Auswahl stellte sich beim erneuten Lesen der Regeln doch eine "Ach, richtig, war ja eigentlich ganz geil"-Stimmung ein. Dann kam eine "Hm. Und was spiel ich dann jetzt fürn Abenteuer, keine Idee"-Phase, gefolgt von einem "Oh, das erinnert mich an Battlestar Galactica - wie cool"-Hoch nach dem Reinlesen in das finale Abenteuer "Lass schlafende Götter ruhen". Natürlich wieder gefolgt von einem "boah, ne ey"-Tief als es an das Sammeln von Spieler*innen ging. Einfach ein Prozess, der in meiner Erfahrung vor allem von Absagen geprägt ist, und auf den ich ohnehin nicht wirklich Lust habe. Aber mit dem finalen Cast aus Feramin, Joe, Sere und Zydie bin ich jetzt sehr happy und freue mich auf die Runde. Kommen wird die wohl erst Mitte bis später Oktober, aber immerhin ein Termin zur Charaktererschaffung scheint schon gefunden.

Die schwarze Meute

Auch die schwarze Meute geht im Oktober weiter und hat mir dem 09. sogar bereits einen Termin. Ich gehe davon aus, diesen Oneshot an diesem Abend auch abzuschließen.

Shadowrun - Team 3 (Arbeitstitel)

Eine Kurzkampagne, auf die ich jetzt schon länger Lust habe, aber noch in den Kinderschuhen steckt. Dabei sollen die Charaktere in die Rolle eines High-Thread-Response-Teams von DocWagon im Rotten Apple einnehmen. Allerdings weiß ich noch nicht, wo ich mit der Kurzkampagne genau hinwill, und Spieler habe ich auch noch keine. Mit der Suche nach letzterem will ich dann Anfang Oktober starten.

DSA 5 - Hauer und Horn

Tatsächlich habe ich mich breit schlagen lassen, DSA5 zu spielen. Charakter ist fertig und Termine gibts auch schon. Alles zu sehen auf Zydies Kanal. Allerdings erst im November.

Riesiger Rollenspiel-Related Rundumschlag

Neben dem eigentlichen Spiel habe ich auch weiterhin vor, GM-Preps zu machen. Hauptsächlich wohl zu Reich der Münzen. Aber da ich die ohnehin recht spontan mache, wenn ich die Zeit dafür finde, bleiben hier konkrete Termine aus.

Weiterhin hab ich da noch dieses "Findet Remo"-Abenteuer auf meiner Festplatte liegen. Das Abenteuer fast mittlerweile ca. 21 Seiten und wartet darauf, fertig geschrieben zu werden. Ich nehme mir mal vor, das bis Weihnachten fertig zu schreiben.

Fin
Oder so ähnlich. Mir war heute irgendwie nach Schreiben und da hab ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und diese sonst wahrscheinlich trostlose "Guck mal hier, neue Videos"-Sammlung ein wenig mit Leben gefüllt. Lasst mir doch ruhig ein paar Kommentare dazu da, denn so ohne Feedback kann ich mir das für kommende Monate auch sparen ;)

Antworten

Asra3l

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 02.09.2018 23:49

Jean-Luc Picard

Antworten

Asra3l

29, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 25.08.2018 16:15

Twitter

Antworten

Asra3l

29, Männlich

Re: Suche passendes System

von Asra3l am 16.08.2018 23:07

Also ich würde sagen, DnD ist von dem, was du da beschreibst gar nicht so weit weg.

Die Drops machst du einfach per Zufallslisten auf die du würfelst, fertig.

DnD hat auch den Vorteil, dass du da relativ leicht selber dran rumschrauben kannst.

Regelleichter wäre Beyond the Wall, ähnliches Vorgehen. :)

Antworten

Asra3l

29, Männlich

Re: [Cyberpunkige Geschichte] Meine erste Geschichte.

von Asra3l am 09.08.2018 15:00

Hey Jackhein!

Benutzt doch die Möglichkeit den Link einzubinden, das macht es deinen Lesern einfach. Man muss nicht erst den Link rauskopieren, in die URL-Zeile einfügen, sondern ein einfacher Klick reicht.

Ich hab grade versucht, den ersten Teil zu lesen, muss aber eingestehen, dass ich es nicht lange durchgehalten habe. Auch wenn du dir bestimmt Mühe bei Beschreibungen gegeben hast, ist der Text aufgrund von Rechtschreibung und Grammatik einfach unglaublich anstrengend zu lesen (Teilweise fehlen einfach so viele Kommas, dass man Sätze 3-4 lesen muss, bevor man weiß, was da steht). Lass doch beim nächsten Mal jemand drüber lesen und auch die Autokorrektur von Word oder dergleichen sollte schon helfen.

Mal abgesehen davon auch noch ein paar andere Dinge, die mir beim Lesen der ersten paar Paragraphen aufgefallen sind:
- Du wechselt recht beliebig die Tempi. Mal ist der Text im Präsens, dann wieder im Imperfekt geschrieben.
- Vor allem Verben tauchen in recht kurzen Abständen wieder auf. (Schallen, Aktivieren) Versuch doch stattdessen lieber ein anderes Verb zu nutzen.
- Wenn du Konjunktionen wie und/oder benutzt, belass es bei einem pro Satz und ersetz den Rest durch Kommata.

Wie gesagt, merkt man trotzdem, dass du dir Mühe gibst. Hoffe, dass schmettert dich jetzt nicht zu sehr nieder. Sind ja Sachen, die man recht leicht beheben kann und dadurch gewinnt dein Schreiben schon sehr an Qualität! :)

Falls du die anderen Teile nochmal überarbeiten solltest, gib ruhig laut, dann guck ich auf jeden Fall nochmal rein!

Antworten

Asra3l

29, Männlich

von Asra3l am 05.08.2018 00:23

Huch, da war ich wieder mal nachlässig, was die Aktualität dieses Threads anbelangt. Der zweite Teil von "Ehrenschuld" ist mittlerweile auf Youtube verfügbar:

Ebenso nehme ich an der RPGaDay-Challenge im August teil. Hier mal der Einfachheit halber nur der Verweis zur Playlist:

Antworten

Asra3l

29, Männlich

[Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

von Asra3l am 21.07.2018 00:38

Hylô Nerdpol!

Ich suche ein weiteres Mal nach Abenteurer*innen, die sich den Gefahren außerhalb der Mauern stellen, um ihr Heimatdorf vor einer schrecklichen Bedrohung zu retten! Das Abenteuer ist diesmal dem Band "Der König des Berges und andere Abenteuer" entnommen und trägt den Titel "Die schwarze Meute". Dieses Gesuch ist "Free for all" - keine Vorkenntnisse in Beyond the Wall oder im Rollenspiel allgemein erforderlich!

Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.

Was ist passiert?
Wir schreiben das Jahr 427 v. Chr.. Im walisischem Idyll weitläufiger Wiesen und hügeliger Landschaften liegt euer Heimatdorf Cullfield. Doch seit einer Wochen berichten andere Dörfler von einem Rudel Wildhunde, das durch die Wälder streift. Vor einigen Tagen haben sie begonnen das Dorf anzugreifen und zu allem Übel hat sich ihnen nun ein Geisterhund angeschlossen! Nur die Charaktere können herausfinden, was hinter der schwarzen Meute steckt und ihr Einhalt gebieten!

Wie bei Beyond The Wall üblich werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:

• Der Dorfheld (Kämpfer)
  • Der Hexenschüler (Magier)
  • Der junge Waldläufer (Schurke)
  • Der Magiedilettant (Magier)
  • Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
  • Der unerprobte Dieb (Schurke)
  • Der fromme Akolyth (Magier)
  • Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
  • Der örtliche Schausteller (Schurke)
  • Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
  • Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
  • Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)

Wann?
Ich würde gerne den ersten Termin in der 32. Kalenderwoche, also zwischen dem 06. und 12. August, finden. Inklusive Charaktererschaffung rechne ich mit 1 (-2) Sessions für das Abenteuer.

Was brauchst du?
Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit

Klingt gut? Dann hau in die Tasten und lass es mich wissen! Schreib mir in diesem Thread, per PM oder in Discord. Folgende Informationen sollte deine "Bewerbung" beinhalten:

• Welches Charakterbuch hat dein Interesse geweckt?
  • Was war die erste Begegnung deines Charakters mit der schwarzen Meute? Was ist passiert? (3-4 Sätze reichen hier schon völlig aus ;) )
Ich freue mich auf eure Meldungen!

Antworten

Asra3l

29, Männlich

von Asra3l am 19.07.2018 13:20

Es gibt einmal wieder Neues zu vermelden. Zum einen wurde ich von Sere Und Joe nominiert, an der WasSollIchLeiten-Challenge teilzunehmen. Dem bin ich nachgekommen. Was es geworden ist, verrate ich hier:

Weiterhin gibt es ein weiteres Beyond the Wall-Abenteuer, das im hohen Norden spielt. Der zweite Teil folgt schon am nächsten Montag:

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite