Suche nach Beiträgen von Trollchen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 105 Ergebnisse:


Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: D&D 5e Suche lustiges Abenteuer für drei Goblin PC's

von Trollchen am 21.08.2018 04:35

Neben "Wir sein Goblins" gibt es auch noch
und "Vier waren kleine Goblins", das Prequel zur Serie

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Spielt das jemand?

von Trollchen am 03.07.2018 04:35

Ist das schön, wenn man einen laaangen Beitrag verfasst hat um dann beim Setzen eines  zu bemerken,
dass das scheinbar wegen no script nicht klappt, denkt sich "Kann man ja ändern", no script, "vorübergehend erlauben",
Seitenreload und alles weg - Hurra oO
Und kein Backup
Da ich auch Formatierungsprbleme habe, trenne ich die Absätze mal mit Smilies.
Also nochmal: Ich verfolge ja eher selten Twitter, spiele aber noch immer gerne und regelmäßig Sonntags Shadowrun 5.
Playlist sind derzeit bloß Staffel 2,3,8,9 und 10 (laufend) und 110 Folgen,
die anderen Staffeln gammeln noch als TS 3 Aufnahme auf meiner Festplatte daheim und müssen noch verarbeitet werden.
Alles Neue geht aber dank Stream direkt raus und stapelt sich nicht weiter.
Das Alte bleibt erst mal liegen, bis ich alles von der RPC fertig habe.
Und eigentlich wollte ich ja auch D&D Eberron und Star Wars anfangen oO
Die Runde läuft jedenfalls seit 2014 in wechselnder Besetzung, Lebensumstände ändern sich und dauerhaft einen solchen Termin frei zu blocken klappt halt nicht immer, auch derzeit verlässt uns leider wieder mal ein lieb gewonnener Mitspieler, bin gespannt, was sich da dann ergibt.
Die Mitspieler gucken derzeit nach Ersatz (Ich bin ja im Urlaub, daher ja auch die Sommerpause
Bin gespannt, ob es dann nahtlos weiter gehen kann.
Jedenfalls würde ich jedem Neueinsteiger die fünfte Edition empfehlen, schon weil der Einstiegspreis unschlagbar günstig ist,
das Grundregelwerk in Din A 5 für 10 Euro, Abenteuer 10 Euro, Regelbücher 20 Euro (mit wenigen Ausnahmen).
Dazu bloß sechseitige Würfel, die man überall für wenig Geld bekommt.
Shadowrun ist auch dahingehend eine Ausnahmeerscheinung, dass die deutschen Bücher nicht nur deutlich preisgünstiger als die englischsprachigen Originale sind, sondern oft auch bereits erratiert und um ZUsätze extra für den deutschen Markt ergänzt.
Großartige Arbeit von Pegasus!
Sie spielt sich auch gut, die Matrix ist leider nach wie vor ein Ärgernis, keine Ahnung, ob das im vereinfachten Regelwerk Shadowrun Anrachy besser gelöst wurde, ich mag die "normalen Regeln" einfach zu sehr, um das auszuprobieren.
Zumal wir halt auch eine Langzeit Kampagne spielen, wo man nicht mal eben das Regelset wechselt,
müßte man wohl mal mit einem Oneshot testen oder so.
Da ich in meinem Forum und auch meinem youtube Kanal auch Spielrunden anderer Gruppen sammel,
kann man da ganz gut sehen, wer da alles was gemacht hat - sollte was fehlen, nehme ich das gerne auch mit auf.
Einfach Bescheid sagen - ich freue mich über jeden Shadowrun Content.
Grundsätzlich kaufe ich eigentlich alle neuen Abenteuer für SR5, schon weil die schnell vergriffen sind,
und bilde mir dann selber meine Meinung. BZw. lese die zum Teil auch erst, wenn ich wieder was Neues für die Gruppe suche.
Übernehmen tue ich meist nur Bruchteile und verändere recht viel, würde mich aber eine Rezension interessieren,
so würde ich wohl einfach im offiziellen SR 5 Forum fragen - da finden sich sicher Leute, die es gelesen haben und was dazu sagen können. Die Leute da habe ich bislang als sehr nett, kompetent und hilfsbereit wahr genommen, andere SR 5 Foren nutze ich nimmer.
Leider ist ja auch der Runners Point mittlerweile vom Netz genommen worden, da gab es viele nette Abenteuerideen.
Bei der 4. Edition haben mich vor allem die ganzen Kommlink Hacker gestört, jeder Charakter konnte "nebenbei" hacken.
Sonst war die auch schick, aber die dritte hat mir besser gefallen, war glaube ich auch mein Liebling, bloß die Matrix war immer beknackt.
Der ganze alte Kram ist halt out of print, teilweise arg teuer und / oder schwer zu bekommen, da finde ich es besser, mit der 5. einzusteigen. Spottbillig (Grundregelwerk DIn A 5 10 Euro und so) und es finden sich vermutlich auch eher Spieler für die jeweils akt. Version. Man kann ja noch das SR 5 Grundregelwerk um das Shadowrun 2050 Hintergrundbuch ergänzen,
wenn man "den alten Kram" spielen will.
Lesenswert wäre btw. noch der Shadowrun Krams im Blog von Snowcat, da gibt es auch ausführliche Spielberichte ihrer Runde und viel Hintergrundkrams.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Trollchen am 03.07.2018 03:46

Danke schön,
dann mal hoffen, dass ihr noch ein Weilchen durch haltet
Wie wäre es mit einem imperialen Deserteur? Oder einem Spion? Oder doch ein Schmugglerpilot?
(dann würde ich einfach Pash aus EotE nehmen und bisserl umbasteln)
Sonstige EInschränkungen oder Wünsche?
Und wie viele Erfahrungspunkte hat man zum Erstellen?
Ich hätte da für die Drachenzwinge seinerzeit zwei Charaktere erstellt, die ich gerne mal ausführen würde.
Die da wären (bloß damit du mal die Konzepte sehen kannst, die müßte und würde ich dann noch mal ins Feintuning jagen).
Hab die jetzt einfach via Copy / Paste übernommen im dortigen Format, geht aber primär um die Story
Erik Hunt, Human Soldier (Sharpshooter, Medic)
Berücksichtigt wurden:
+10 Exp, dadurch +10 Obligation (also insgesamt 20 Verpflichtung)
- +20 Exp (für zusätzlichen Talentbaum genutzt)
- Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack

Hintergrund:
Einst in imperialer Ausbildung zum Sturmtruppler mußte er an einer Säuberungsaktion teilnehmen, bei welcher eine gesamte Siedlung vernichtet wurde, inkl. Ermordung von Zivilisten.
Zutiefst verstört beschloß er, die nächste Gelegenheit zu nutzen um zu desertieren, dafür täuschte er seinen Tod bei einem Einsatz vor, aber seitdem ist er dann halt auf der Flucht, sowohl vor etwaigen Verfolgern, als auch vor den Alpträumen

EP Gesamt: 120 + 20 verdient (da müßte ich dann wohl dran schrauben, war halt dort der Stand)
EP Verfügbar: alle verbraucht

Spezies: Human
Beruf [Spezialisierung]: Soldier (Sharpshooter, Medic)

Stärke: 3
Gewandheit: 3
Intelligenz: 3
List: 2
Willenskraft: 3
Charisma: 2

Obligation/Duty/Moral: 20 Ich hab Criminal als Bezeichnung gewählt, gepeinigt von Alpträumen spielt aber auch mit rein (halt bisserl paranoid und schuldgebeugt)

Zum einen war die in der Rüstung hinterlassene verbrannte Leiche nicht die seine, ob das wer bemerkt hat?
Zum anderen plagen ihn seitdem Gewissensbisse sowohl für die begangenen Taten gegen Zivilisten, als auch dafür,
bei der Flucht Kameraden töten zu müssen, die allzu indoktriniert waren - getarnt wurde die Flucht als Rebellenangriff,
aber auch die Vergeltung dafür lastet wieder auf seinem Gewissen, viel schlechtes Karma, welches es auszugleichen gilt

Absorbtion: 4 (Stärke plus Klamotte)
Limit Wunden: 13
Limit Erschöpfung: 13
Verteidigung: 0 -Fernkampf 0 -Nahkampf

Fertigkeiten:
(Klassenfertigkeiten, X = gelbe Würfel,
Zahl = grüne, beschränkt von 5 auf akt. Stand)

Atheltik; Rang X 2 3

Handgemenge; Rang 1 2 3

Coolness; Rang 1 2

Disziplin; Rang X 2 3 (Spezies)

Medizin; Rang 1 2 3

Nahkampfwaffen; Rang 1 2 3

Wahrnehmung; Rang 1 2

Schwere Fernkampfwaffen; Rang X X 3

Leichte Fernkampfwaffen; Rang X X 3

Widerstandskraft; Rang 1 2 3

Heimlichkeit; Rang X 2 (Spezies)

Überleben; Rang X 2

Wachsamkeit; Rang 1 2 3

Xenologie; Rang 1 2 3

Kriegsführung; Rang 1 2 3

Talente und Sonderfertigkeiten:
Spezialfähigkeiten:
Additional Non-Career Skills - Humans start the game with one rank in two different non-career skills of their choice.

Waffen:

Combat Knife, 25 Credits

Blaster Pistol, 400 Credits

Panzerung/Rüstung:

Heavy Clothing, 50 Credits (Absorb 1)

Credits:

Nada, völlig blank

Sonstige Besitztümer:
Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
Utility Belt 25 Credits, Belastungslimit plus 1
Oder aber
Hars, Spy (Scoundrel, Slicer)
Beinhaltet neben 10 Startverpflichtung noch 10 weitere für 10 Exp sowie
- +20 Exp (für die hab ich die zweite Spezialisierung erworben)
- Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
Erstellt mit dem Charakterbuilder Patch 1.7.0.1,
das Volk Clawdite (Gestaltwandler) war da noch fan made, gibt es glaube ich inzwischen richtig
Außerdem halt auch wieder der Exp Stand der anderen Runde damals welcher ggf. angepasst werden müßte
(falls du das Volk überhaupt zulässt)

Hintergrund:
Einstmals als Agent für die Republik angetreten,
wurde für die Mutter Dox unter der Knute des Imperators schnell deutlich, dass Nichtmenschen einen schweren Stand haben werden.
So wurde Väterchen Shash verheizt in einem Selbstmordkommando (er trat an, da Verweigern den Tod der Familie bedeutet hätte) und Mama
desertierte daraufhin, auch um zu verhindern, dass ihr Sohn indoktriniert würde (mit dem sie damals noch schwanger war, die Flucht gelang
auch deshalb, weil dadurch außer Dienst und geringere Sicherheit, als gewöhnlich üblich - kostete trotzdem das Familienvermögen an Bestechungsgeldern)

Und so mußte mit der Familientradition der Geheimdiensttätigkeit für die Regierung dann leider gebrochen werden, um die Galaxis auch für Nichtmenschen wieder lebenswert zu gestalten.
(Natürlich auch für die eigenen Karrierechancen, die derzeit eher mau sind, Rache wäre auch ein Aspekt - das Imperium hat es versch...erzt, Spezifizisten oder wie man das nennen mag.
Humanisten wäre ja als Begrifflichkeit ein Hohn, als wären Menschen die Krone der galaktischen Schöpfung. Aber eine gute Verkleidung derzeit als Mensch unterwegs zu sein).

Selber hat man ja noch keine andere Zeit als eben die des Imperators erlebt (zu jung),
aber Mama schwärmte auf der Flucht von der "guten alten Zeit", wo man als Spion auch als Nichtmensch gefragt war und Wertschätzung erfuhr.
So gut es ihr möglich war, bildete sie ihr einziges Kind aus, welches nun nach Wohlstand und Gerechtigkeit strebt.
Leider ist es derzeit um die finanzielle Situation nicht gut bestellt, viel der Ausrüstung musste versetzt werden, das Leben ist hart.
Zeit, das Nest zu verlassen und Geld ran zu schaffen - die "Ausbildung" ist rum, jetzt geht es für das Mutter Sohn Gespann erstmal getrennt weiter

EP Gesamt: Start 100, verdient 20 mithin 120, alle eingesetzt
EP Verfügbar: Rest null

Spezies: Clawdite (90 Start EP, genutzt wie im Char Editor verbaut)
Beruf [Spezialisierung]: Scoundrel, Slicer zugekauft

Stärke: 2 (eher schwächlich)
Gewandheit: 2 (leider, leider)
Intelligenz: 3
List: 3
Willenskraft: 2 (empfänglich für Verlockungen)
Charisma: 3

Obligation/Duty/Moral: 20 Obsession - möchte dem Imperium schaden und die Familienehre mehren

Als Nichtmensch verstossen nach jahrelangen guten Diensten bzw. als Deserteur gebrandmarkt, weil das Imperium unmenschlich mit Nichtmenschen umgeht
führt zu der starken Besessenheit, auf ein Comeback besserer Zeiten hin zu wirken. Diese Humanodiktatur muß fallen, damit auch andere Spezies glücklich leben können.
Außerdem gilt es, die Ehre der Familie wieder her zu stellen (Rache für Papa wäre auch nicht verkehrt).
Zeit die Seiten zu wechseln und diese Rebellen zu suchen.

Absorbtion: 3 (Stärke plus Klamotte)
Limit Wunden: 12
Limit Erschöpfung: 12 (wobei 2 mehr oder minder Dauerschaden sind dank Verwandlung)
Verteidigung: 0 -Fernkampf 0 -Nahkampf

Fertigkeiten (alles Class Skills):
(X gelbe, Zahlen grüne Würfel)

Charme; Rang X 2 3

Computertechnik; Rang X 2 3

Coolness; Rang 1 2 3

Körperbeherrschung; Rang 1 2

Täuschung; Rang X X X (Fehler, mehr als zwei geht ja nicht, müßte aber ja wohl ohnehin noch mal nachbessern)

Allgemeinbildung; Rang 1 2 3

Wahrnehmung; Rang X 2 3

Leichte Fernkampfwaffen; Rang X 2 (Kauf 5 EP)

Infiltration; Rang X 2 3

Heimlichkeit; Rang X 2 (Kauf 5 EP)

Unterwelt; Rang 1 2 3

Kriegsführung; Rang 1 2 3

Talente und Sonderfertigkeiten:

Talente: Allerweltsgesicht 1 (wo finde ich da was dazu?)
Spezialfähigkeiten:
Change Form - At the cost of 2 Strain, a Clawdite can choose to upgrade their Deception check to convey a false appearance
which lasts until the Clawdite wills the change to end, or until they are knocked unconscious or killed.
The Strain spent is not recovered until the Clawdite reverts back to their normal shape.

Waffe:
Blaster Pistol (400 Credits), Schaden 6, mittlere RW, kritisch für 3 Vorteile

Panzerung/Rüstung:
Heavy Clothing, Absorbtion 1, 50 Credits

Credits:
25 Credits Rest

Sonstige Besitztümer:

Gratis-Ausrüstung: 1x Comlink (handheld), 1x Datapad, 3x Stimpack
sowie ein Utility Belt für 25 Credits, welcher die Belastungsgrenze um 1 erhöht

Für Dietriche oder Hackerkrams war dann nimmer genug Geld da, das wird er wohl versetzt haben um zu überleben,
blöde Zeiten am Rande der Galaxis (und wo Leute nichts haben, kommt man auch mit Betrug nicht soweit wie in den Kernwelten)

Für die Zukunft angedacht wäre dann evt. ein Zukauf eines "fremden" Talentbaumes, aber das ist halt teuer.
Pilot würde ihn wohl ebenso reizen wie Mediziner, derzeit sehe ich aber die Slicer und Scoundrel Talente als pfiffiger an.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2018 03:47.

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)

von Trollchen am 29.06.2018 21:14

Huhu,
derzeit bin ich noch für zwei Wochen im Sommerurlaub in Dänemark, hätte aber Interesse.

Gerade wenn es was Langfristigeres würde,
von hier aus isses aber halt schlecht (älteres Notebook, Wlan im Ferienhaus im Wald...).


"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: [Pathfinder] Suche Spieler für Crimson Throne Kampagne

von Trollchen am 20.06.2018 03:23

Wie weit seid ihr denn schon?
Und kann man seine Rolle frei wählen oder fehlt noch was Bestimmtes?
Ich hätte grundsätzlich Interesse, bin aber ab Samstag dann (leider?) erst mal drei Wochen im Urlaub und hab keine Ahnung,
ob und welches Internet dort zur Verfügung steht (letztes Jahr gab es einen grottigen Volumentarif, mit dem wenig bis nichts ging).

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Neue Nerdpol Blood Bowl 2 Liga

von Trollchen am 17.05.2018 08:21

Ich fand es auch sehr angenehm, auch wenn ich das Ende damals wohl verpasst habe

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Hilfe für ein Uni-Fotoprojekt - Personen in Gewandung / Uniform,...

von Trollchen am 07.03.2018 02:11

Wäre es nicht sinnvoller, du gehst mit einer Person aus deinem Umfeld in einen Kostümverleih deiner Wahl?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Suche Spieler für [Star Wars FFG] über Discord, Roll20 (Offair)

von Trollchen am 01.03.2018 05:24

Ds hier ist als Würfeltool auch recht gut
https://dice.skyjedi.com/

Zum Charaktere erschaffen ist das Tool praktisch
Auf das Am Rande des Imperiums warte ich auch schon ewig, schlimm, dass das so lange dauert

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Wie geht man als Anfänger-SL mit bestimmten Spielern um?

von Trollchen am 27.12.2017 22:42

Es kommt ja auch darauf an, wie konsistent deine Welt sein soll. Und ob du das eher cineastisch oder hart und dreckig lösen magst. Wenn Letzteres der Fall sein sollte, führt "Die sind eben so" dann halt nicht dazu, dass eine Heldin das Alter, in dem die Spielerin diese Sachen tun möchte überhaupt erreichen könnte, wäre der Charakter so drauf.

So etwas kann man dann als Spielleiter zwar anzudeuten versuchen in der jeweiligen Beschreibung, aber sinnvoller wäre ein Grundsatzgespräch bei einer Tasse irgendwas vor der Spielrunde, wo man halt erstmal die jeweilige Erwartungshaltung klärt.

Ich kann beide Ansätze verstehen, sowohl den "In welchem Film wäre denn der Held dann nicht direkt hinüber" als auch den "Die Welt soll sich glaubwürdig anfühlen". Meist bewegt man sich ja irgendwo dazwischen, eine idealerweise glaubwürdige Welt, in der der Charakter der Held ist, der die Ausnahme darstellt. Wenn es aber von den Helden direkt mehrere gibt und wo immer Einer fällt der Nächste fertig schlüpft, wird es dann auch mit der Glaubwürdigkeit irgendwann schwierig ;)
Bekommen Marvel und Co ja auch nicht mehr hin.

Und zuviel Humor stößt ja nicht bloß beim neusten Star Wars Film Manchem auf.

Warum aber hätten denn die Goblins direkt angreifen müssen? Sind die per se aggressiv und unterhalten sich nicht mit anderen Lebensformen? Hätte sich nicht einer umdrehen, den Finger an die Lippen legen und "Psst, der Meister spricht" flüstern können? Oder ist deren Sekte dann spezifistisch und duldet bloß Goblins als Jünger?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: [Kanal] Trollstrolch

von Trollchen am 21.12.2017 00:43

Mittlerweile werden die Spielsitzungen Sonntags gestreamt auf Twitch und landen dann zeitnah auf youtube.
Die alten Folgen, die ich noch als Tonkonserve auf der Platte habe veröffentliche ich außerplanmässig zwischendrin, so wie ich halt Zeit finde (und Lust habe).

https://www.twitch.tv/trollstrolch

https://www.youtube.com/user/Trollstrolch

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite