Search for posts by Trollchen

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Last Search found 110 matches:


Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Rpc 2017

from Trollchen on 05/21/2017 12:33 AM

Bei Buffed zahlt man für beide Tage zusammen 20 Euro

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: www.Nerdpol-Forum.de

from Trollchen on 03/28/2017 11:46 AM

Hab ich mich glatt vertippt und gewundert, dass die domain zum Verkauf stünde oO
http://nerdpolforum.de nicht ohne Bindestrich...

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Geschmeidiger Start in ShadowRun?

from Trollchen on 03/20/2017 07:11 AM

Matrixkram ist mir immer noch zu wenig intuitiv gelöst,
da tue ich mich noch am schwersten mit.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: [Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

from Trollchen on 03/06/2017 02:23 PM

Ich hab dich mal angeschrieben, Skype ist aber zugegebenermaßen so gar nicht mein Medium,
kann also gut sein, dass ich das mit den Kontaktlisten da nicht auf Anhieb hin bekomme.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: [Star Wars - FFG] Suche entspannte Gruppe für Mo. od. Di. abends

from Trollchen on 02/26/2017 08:31 PM

Ich hab derzeit zum Glück schon eine Gruppe, welche zweiwöchentlich (wenn alles klappt) spielt,
aber eine weitere - wenn es keine Terminkonflikte gibt) wäre schon toll,
auch um die Regeln besser kennen zu lernen und irgendwann selbst spielleitern zu können.

Derzeit schreckt mich da vor allem die Unvollständigkeit der Regeln sowie das Fehlen eines Kreaturenhandbuches ab.
Und natürlich das Drohszenario, dass Google ja Hangouts demnächst kastrieren möchte / wird.
Welche Uhrzeit schwebt dir da denn vor? Wir spielen eigentlich meist so von 20 bis 23/24 Uhr, was mir auch ganz gut passt.

Poolgruppen haben halt den Nachteil dass jeder Einzelne dann auch irgendwie entbehrlich ist,
einige Positionen mehrfach besetzt sein können und man sich unter Umständen wechselseitig das Spotlight mopst
(wie viele Piloten braucht man beipielsweise schon?).

Zur Drachenzwinge Topic / dem Link:

Ein Fehler ist aufgetreten! Das Thema dass Sie anschauen möchten, existiert nicht oder ist für Sie nicht einsehbar.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply Edited on 02/26/2017 09:10 PM.

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Headergrafiken / Vorschaubilder / Overlays

from Trollchen on 02/25/2017 02:16 AM

Bisserl alt und gelöschte Nutzer,
könnte man das abhängen?

Und / oder durch einen guide ersetzen (falls da jemand was hat)?
Ein Link in das Forum als Sticky wäre vielleicht auch hilfreich

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply Edited on 02/25/2017 02:32 AM.

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: RPC 2016 Rückblick

from Trollchen on 02/25/2017 01:46 AM

Meine Videoplaylist noch zur RPC 2016
(noch immer nicht ganz fertig, aber der Link zur Liste sollte ja trotzdem passen)


"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Charaktere zusammenführen, Gruppenmotivation

from Trollchen on 02/10/2017 05:03 AM

Statt den Spielern bzw. den Charakteren eine Vorgeschichte via Prolog aufzuzwingen würde ich eher dazu raten,
das anzusprechen und die Spieler mit einzubinden - denkt euch was aus, was euch verbindet.

Sei es, dass da dann der eine oder andere verwandt ist, dass sie sich von früher kennen (bitte auch drauf einigen, woher genau) oder was auch immer.
Auch eine Option sind Abenteurergilden, eine gemeinsame "Firma" (alle beim selben Dienstherren beschäftigt), eine "Connection", die alle gemein haben (und die als NSC gestellt wird) etc.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Rollen auspielen "Problem"

from Trollchen on 02/10/2017 04:58 AM

Reduzieren dürfte - vor allem, wenn es bloß den einen oder anderen NSC betrifft - trotzdem noch leichter sein,
als über sich hinaus wachsen. Nicht jeder taugt zum Schauspieler und ich persönlich arbeite auch eher selten mit Stimme verstellen o.ä. als Spielleiter. Klar kann man an Schwächen arbeiten, aber du hast sicherlich auch andere Stärken im Gegenzug.
Als Spieler wähle ich auch regelmäßig eher Charaktere, die mir dann auf Dauer Spaß machen, die sind dann auch eher "bequem",
also für mich dann auch tagesformunabhängig gut spielbar.

Als Spielleiter hat man ja glücklicherweise massig Auswahl um sich auszutoben, da darf dann auch mal ein klerikaler Fanatiker oder sonstwas dabei sein, was mir als einziger Charakter - wäre ich denn Spieler - dann auf Dauer zu nervig wäre.
Für sowas helfen dann Notizen zu den NSC mit Charakterzügen (und anderen Daten wie Aussehen, Alter etc.), das bringt eine gewisse Beständigkeit. Hilfreich ist es halt, wenn man immer mal versucht, die Sichtweise zu wechseln.
Versuche zu verinnerlichen, was die jeweilige Person möchte, was sie umtreibt und was sie weiß oder eben auch nicht weiß,
die Glaubwürdigkeit der Charaktere hängt nicht bloß an der Stimme oder Macken.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nützliche Programe Chummer5

from Trollchen on 01/30/2017 11:19 PM

Hm, fragt sich mit welchem der SR 5 Sheets dort,
gibt ja für SR 5 drei Varianten:

  • Normal
  • Advanced
  • und Deutsch...
Also ich wüßte jetzt nicht, wo und wie ich da was importieren sollte.
Vorgesehen bei neuen Charakteren ist ein Import bloß bei Bild und Tokenbild.
Soweit das roll20 - im Chummer 5 sehe ich aber auch keine passige Exportmöglichkeit.
Vielleicht doch eher was für Experten

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page