Search for posts by Neya

Search found 9 matches:


Neya

23, female

Posts: 12

Re: [Chat-RPG] Balora - Ein Hybrid aus Chat-RPG und Pen&Paper

from Neya on 04/24/2018 08:38 PM

Ich wurde von Climesdale gebeten, an dieser Stelle ein paar Worte über Balora zu verlieren.
Im Laufe der letzten Monate hat sich die Seite kontinuierlich weiterentwickelt, der Aspekt des Pen&Paper wurde noch weiter ausgebaut. Die Wochenenden sind mittlerweile ausgefüllt mit Sessions, in denen 21 Kampf- und Magiefähigkeiten sowie mehr als 50 zum Einsatz kommen, wodurch eine mehr als dynamische Gruppenstruktur gewährleistet wird.
Die mittlerweile vier Länder und 17 Fraktionen bieten für die unterschiedlichsten Spieler- und Charaktertypen ein Zuhause, wenn man sich erst durch stetig erweiterte Lore und Regelwerke gelesen hat.
Es herrscht eine deutliche Liebe zum Detail vor, die sich auch in den regelmäßigen Sessions wiederspiegelt. Allerdings sind wir nicht nur darauf beschränkt, sondern ermöglichen zu jeder Tages- und Nachtzeit lockeres, freundliches Rollenspiel ganz abseits nervenaufreibender Kämpfe gegen eine scheinbare Übermacht an Feinden oder Bällen voller politischer Intrigen.

Wer Lust auf eine belebte, interaktiv gestaltbare Welt hat, dem lege ich Balora definitiv ans Herz.

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

from Neya on 10/03/2015 05:45 PM

Sollte passen... Wie es bei den anderen steht, kann ich natürlich nicht sagen^^

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

from Neya on 10/03/2015 03:50 PM

Bei mir würds gehen, nur gegen Abend wirds schlecht.

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

from Neya on 09/29/2015 04:29 PM

Bei mir würde Freitag passen, Sonntag allerdings auch^^

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: Ein halbes Jahr abstinenz! But the show must go on! [Spieler gesucht]

from Neya on 09/26/2015 10:38 PM

Khorim

Wenn wir einen Termin finden, der auch bei mir passt, würde mich "Another World" sehr interessieren (nachdem "Little Fears" leider schon voll ist^^).

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: Assoziationsketten

from Neya on 07/31/2015 11:47 PM

Bakterien

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: Werwölfe vom Düsterwald Testrunde morgen abend um 20:00

from Neya on 07/05/2015 10:07 PM

Uh, da mach ich mit
Ist eins meiner absoluten Lieblingsspiele, hab nur leider nie genug Leute, die es mit mir spielen würden ;(

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: DSA 4.1 - Feste Runde (für Anfänger und Veteranen)

from Neya on 06/28/2015 12:18 AM

Hallo

Ich wäre ebenfalls interessiert, bin allerdings ziemliche Anfängerin und habe leider auch kein Regelbuch. Ich hoffe, vor allem letzteres stellt kein Problem dar :/
Den Charakter würde ich dann wahrscheinlich von der Gruppe abhängig machen.

Lg,
Neya

Reply

Neya

23, female

Posts: 12

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

from Neya on 03/22/2015 09:51 PM

Warum seid ihr hier?
Äh... wahrscheinlich aus einem ganz anderen Grund als die meisten hier... über ein Versehen bzw einen Unfall. Eigentlich wollte ich über Handy die Seite eines Freundes aufrufen. Hab den ersten Teil eingegeben und dann statt auf den Punkt auf "Los" gedrückt, versehentlich natürlich. Suchte dann nach dem eingegebenen Teil (Fenris). Die erste Anzeige war ein Kommentar zu einem Bild von DaObaWaaaGHBoss. Hab aus Neugier mal draufgeklickt, hab mich ein bisschen im Forum durchgelesen. Zuhause dann gleich Laptop angeschmissen, die Seite nochmal gegoogelt, das Video angesehen und gedacht "Kannste mal angucken, klingt besser als die Deppen, die du in letzter Zeit auf den anderen Seiten getroffen hast." Und ja... jetzt bin ich hier ^.^
Die Story, wie ich hergekommen bin. Warum ich hier bin - Ich mag Rollenspiele und auch wenn ich in letzter Zeit eigentlich eher wenig Lust hatte (unmotivierte Partner, keine Plots, nur gezicke und gelästert), wollte ich einfach was komplett neues ausprobieren. Oder auch gerade deswegen. Und jetzt... mal gucken, wie sich alles entwickelt

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Definitiv die Möglichkeit, einfach dem Alltag zu entfliehen. Schule und stressige Familie einfach links liegen zu lassen und in eine heile Welt eintauchen oder der Held sein, zu dem alle aufblicken. Dann wird aus dem kleinen, schüchternen Mädchen eine gefühlskalte Kopfgeldjägerin, die sich nur für sich interessiert. Oder eine Zwergenkriegerin, die den wohlgeschätzten Albae in den Allerwertesten tritt

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Ich behaupte, dass ich da recht anspruchslos bin... Ich will nette Leute, die nicht ständig über andere (vor allem Neulinge) herziehen. Die nicht sofort die Ideen und Charaktere anderer verurteilen und sich einfach mal auf etwas einlassen. Vor allem will ich vernünftige Plots, bei denen die SL nicht das von ihnen vorgegebene Ende mit aller Gewalt durchprügeln will.
Oh, und das Design sollte schick sein. Der Punkt ist hier schonmal erfüllt, der Rest wird bestimmt auch kommen ;)

Reply

« Back to previous page